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Geschrieben
vor 12 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

 

Das sind die Kärren, an denen man merkt, dass das ganze Thema, zumindest in Italien, durch ist.

 

Das ist nichts anderes mehr als hartes Reste-Reste-F*cken.:cry:

 

Weil wegen mal ganz ehrlich: wer kauft sowas?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Das sind die Kärren, an denen man merkt, dass das ganze Thema, zumindest in Italien, durch ist.

 

Das ist nichts anderes mehr als hartes Reste-Reste-F*cken.:cry:

 

Weil wegen mal ganz ehrlich: wer kauft sowas?

Der Preis ist doch mittlerweile ganz normal geworden wür soche Fahrzeuge. Was nich heißt das ich das ok finde.

 

Aber ganz ehrlich, bis auf das rausgeflexte Lenkschloss ist doch alles andere relativ leicht zu reparieren, da wurden doch schon schlimmere kisten gerettet.

Geschrieben

Sommer 1993, als angeschraddelter Ü-Lack, rostige Zubehörstossdämpfer, ein abgebrochener Jaguar auf dem Kotflügel und schmutzige WW-Reifenringe noch ausgereicht haben, um es auf's Centerfold der "Motorroller" zu bringen ...

 

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Geschrieben

Pünktlich zum Saisonanfang – bisher keine Ahnung was da flöten ging. Beim Rollen zur Kreuzung saftlos ausgegangen, Kompression weg. Zylinder hat nichts, Ring noch da, Pin auch – ich muss morgen mal genauer auf die Suche gehe.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Klar war da was drin – ich hab's auch gefunden, bzw. die Reste. Zwei identische Teilchen, die sich in der Hubzapfenbohrung versteckt haben – sonst finde ich nichts. Alles sauber, Membran hat auch keine Spuren, dürfte aber wahrscheinlich trotzdem angesaugt worden sein. Sind magnetisch und eher von blechiger Natur. Wenn ich rausbekomme was das war, dann wäre mir geholfen. Ich muss da mal drüber schlafen …

 

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Edit meint, vom Material her Lagerkäfig vielleicht? Muss ich nochmal nachsehen …

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Klar war da was drin – ich hab's auch gefunden, bzw. die Reste. Zwei identische Teilchen, die sich in der Hubzapfenbohrung versteckt haben – sonst finde ich nichts. Alles sauber, Membran hat auch keine Spuren, dürfte aber wahrscheinlich trotzdem angesaugt worden sein. Sind magnetisch und eher von blechiger Natur. Wenn ich rausbekomme was das war, dann wäre mir geholfen. Ich muss da mal drüber schlafen …

 

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Edit meint, vom Material her Lagerkäfig vielleicht? Muss ich nochmal nachsehen …

Ich hatte sowas mal aus Stücken des Metall WeDis, sah nicht schön aus. 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Klar war da was drin – ich hab's auch gefunden, bzw. die Reste. Zwei identische Teilchen, die sich in der Hubzapfenbohrung versteckt haben – sonst finde ich nichts. Alles sauber, Membran hat auch keine Spuren, dürfte aber wahrscheinlich trotzdem angesaugt worden sein. Sind magnetisch und eher von blechiger Natur. Wenn ich rausbekomme was das war, dann wäre mir geholfen. Ich muss da mal drüber schlafen …

 

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das könnten auch Teile von den Abstandsringen zwischen den Kugeln eines Kugellagers sein.

 

Oder Brösel vom Luftfiltergehäuse (unwahrscheinlich, aber möglich)

Geschrieben
vor 15 Minuten hat FlorianD folgendes von sich gegeben:

Oder Brösel vom Luftfiltergehäuse (unwahrscheinlich, aber möglich)

 

 

Ne, eher unmöglich :-D Gibt keinen Filter.


Wedi's sind fit. Komplett gummierte Dinger ohne Schaden. Ich geh gleich noch mal genau nach dem Lager schauen – das wirkte erstmal unauffällig

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Zylinder ziehen und Pleullager unten kontrollieren. Hatte ich auch mal und erklärt die fehlende Kompession. 

 

 

Ich steh auf dem Schlauch: in wie weit erklärt ein defektes unteres Pleullager einen Kompressionsverlust? 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ne, die Anlaufscheiben sind ein anderes Material. Membrankasten habe ich auch schon vorher ausgeschlossen – Rätsel ist aber gelöst, der Schuldige gefunden. Es war das UFO :-D Der Schaden hat sich ganz gut versteckt – von der anderen Seite eigentlich nicht zu sehen – nicht mal zu spüren. Die Sau.

 

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Geschrieben

Ne, das ist von der Laufleistung nicht wirklich alt – eine deutlich niedrige 4stellige km-Leistung. Mal schauen ob's was mit Kunststoffkäfig gibt - auch wenn ich so einen Schaden schon seit fast 30 Jahren nicht mehr hatte – und damals kann ich einen Montagefehler nicht wirlich ausschließen. Bei dem hier dann eigentlich schon.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Ich steh auf dem Schlauch: in wie weit erklärt ein defektes unteres Pleullager einen Kompressionsverlust? 

Pleulllager def. Pleuelstange bewegt sich möglicher weise um die Höhe der Lagerrollen weniger nach oben. Sieht man vermutlich schon am Kolbenrückstand in OT.  War bei mir jedenfalls so der Fall. Auch an der Ampel.

Geschrieben
vor einer Stunde hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Pleulllager def. Pleuelstange bewegt sich möglicher weise um die Höhe der Lagerrollen weniger nach oben. Sieht man vermutlich schon am Kolbenrückstand in OT.  War bei mir jedenfalls so der Fall. Auch an der Ampel.

 

Naja... Über welche Differenz im OT reden wir hier zwischen defektem und intaktem Pleullager? Ich habe MH so verstanden, dass die Kompression vollständig weg war, bei z.B. 5 mm Differenz in OT würde man sicher einen Kompressionsverlust bemerken, aber sie wäre nicht völlig weg. 

 

Danke für deine Antwort, ich habe die ganze Zeit gegrübelt, wie du das gemeint haben könntest! :cheers: 

Geschrieben

Ich glaube bei 5mm Differenz würde man vorher andere Dinge merken als den Kompressionsverlust :-D

Aber mal davon ab, war meine Kompression wegen des verklemmten Ring Richtung Null – hätte er das nicht getan, wäre ich dir Kiste vermutlich noch heimgefahren. Mit größerem Schaden dann, klar.

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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