Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

die saison läuft super dieses jahr.

es waren schon drei rennen. und ich bin keins davon mit der k1 zu ende gefahren.

eins mit der k5.

vielleicht bin ich doch zu alt dafür.

ein weiser mann hat in einem epischen Film gesagt. moment, ich zitiere: "ALT! Aber nicht veraltet!"

 

schlag dir deine Selbstzweifel sofort aus dem Kopf :)  

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was das für ne Welle?

 

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage es handelt sich um eine PX Kurbelwelle. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:
русский

so'n Russe will ja auch mal wo ankommen...
 

Wenns nicht gerade rausreißt, eigentlich ne vernünftige Instandsetzungsmethode für Wellen, die:

1. nicht viel Torque aushalten müssen

2. Nicht mehr zu bekommen sind.

 

bei ner PX würde ich wohl eher einfach ins Regal greifen und ne neue rausziehen... :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage es handelt sich um eine PX Kurbelwelle. 

Danke.

 

Tolles Forum. :thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Alter Schwede, bei dem Preis müsste man dem Verkäufer jeden Cent mit Anlauf in den Arsch drücken.
Ich wusste gar nicht das Augsburger nun auch schon in Asien "restauriert" werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-125-2-vnbt1-von-1960/1646584790-305-1716
 

image.thumb.png.d4ecbb787cc117f68b01b9dd326fa39a.png

image.thumb.png.4b33c31a004991028ada11704a4e4d10.pngimage.thumb.png.efbad2d1b33d63334c35db9927950a26.png

Was stimmt nicht, bei der?

Also außer WW Reifen und neuem Lack?

Geschrieben

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was das für ne Welle?

soll eine

 

200er Vollwangenwelle von MAZZUCCHELLI

 

sein,

 

zum glück für meinen freund nimmt der verkäufer sie zurück.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

soll eine

 

200er Vollwangenwelle von MAZZUCCHELLI

 

sein,

 

zum glück für meinen freund nimmt der verkäufer sie zurück.

 

 

War aba gebraucht der Teil, oder???

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Trittleisten, Gummimatte, Alu-Leiste Sitzbank.......

leider gerade keine Zeit um die Anzeige anzuschauen. Dürfte aber verheerend werden :-D

 

vor 10 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Sänks!

Bei Oldie muss ich noch viel lernen. :rotwerd:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Der javanese würde sie erstmal fachgerecht vierteln …. 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

 

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

Mich hat es die ganze Zeit gejuckt, einen Rant über den Eimer zu verfassen, hauptsächlich wegen des aufgerufenen Preises.

 

Aber weißte was? Nö... was solls denn? Ich begnüge mich mit der Genugtuung, dass der Mensch einfach mal keine 8.850 Oiros kriegt. Dass er nichtmal die Hälfte kriegt. Dass ihn kein Schwein anruft und sich keine Sau für ihn und seinen Eimer interessiert.

 

Und wenn ganz doll viele Menschen ganz doll mal keine vielen Oiros für ihre verhunzten Eimer bekommen, ist vielleicht auch bald mal wieder Ruhe im Karton.

 

Ist jetzt doch ein Rant geworden... Verzeihung und schönen Sonntag :-D

  • Haha 3
Geschrieben
vor 17 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

 

Der Alurand mit dem Denfeld-Schriftzug sitzt ja auch ziemlich seltsam. Ich denke mal, der wollte die Kosten fürs federn, polstern und beziehen lassen, sparen. Vermutlich hat er einfach den Denfeld-Kram an eine Repro-Bank geschraubt. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Da war wohl der ZZP auf Mittag.

 

So sah bei mir jeder malle211 alt

 

Nach dem 3. Kolben hab ich die px verkauft.

Scheiss haufen

 

 

:-D

 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 19 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Da war wohl der ZZP auf Mittag.

 

in teillast deutlich zu mager bedüst, rechts taub und autobahn gefahren, zündung wars nicht 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information