Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

die saison läuft super dieses jahr.

es waren schon drei rennen. und ich bin keins davon mit der k1 zu ende gefahren.

eins mit der k5.

vielleicht bin ich doch zu alt dafür.

ein weiser mann hat in einem epischen Film gesagt. moment, ich zitiere: "ALT! Aber nicht veraltet!"

 

schlag dir deine Selbstzweifel sofort aus dem Kopf :)  

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was das für ne Welle?

 

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage es handelt sich um eine PX Kurbelwelle. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:
русский

so'n Russe will ja auch mal wo ankommen...
 

Wenns nicht gerade rausreißt, eigentlich ne vernünftige Instandsetzungsmethode für Wellen, die:

1. nicht viel Torque aushalten müssen

2. Nicht mehr zu bekommen sind.

 

bei ner PX würde ich wohl eher einfach ins Regal greifen und ne neue rausziehen... :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage es handelt sich um eine PX Kurbelwelle. 

Danke.

 

Tolles Forum. :thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Alter Schwede, bei dem Preis müsste man dem Verkäufer jeden Cent mit Anlauf in den Arsch drücken.
Ich wusste gar nicht das Augsburger nun auch schon in Asien "restauriert" werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-125-2-vnbt1-von-1960/1646584790-305-1716
 

image.thumb.png.d4ecbb787cc117f68b01b9dd326fa39a.png

image.thumb.png.4b33c31a004991028ada11704a4e4d10.pngimage.thumb.png.efbad2d1b33d63334c35db9927950a26.png

Was stimmt nicht, bei der?

Also außer WW Reifen und neuem Lack?

Geschrieben

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was das für ne Welle?

soll eine

 

200er Vollwangenwelle von MAZZUCCHELLI

 

sein,

 

zum glück für meinen freund nimmt der verkäufer sie zurück.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

soll eine

 

200er Vollwangenwelle von MAZZUCCHELLI

 

sein,

 

zum glück für meinen freund nimmt der verkäufer sie zurück.

 

 

War aba gebraucht der Teil, oder???

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Trittleisten, Gummimatte, Alu-Leiste Sitzbank.......

leider gerade keine Zeit um die Anzeige anzuschauen. Dürfte aber verheerend werden :-D

 

vor 10 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Sänks!

Bei Oldie muss ich noch viel lernen. :rotwerd:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Der javanese würde sie erstmal fachgerecht vierteln …. 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

 

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

Mich hat es die ganze Zeit gejuckt, einen Rant über den Eimer zu verfassen, hauptsächlich wegen des aufgerufenen Preises.

 

Aber weißte was? Nö... was solls denn? Ich begnüge mich mit der Genugtuung, dass der Mensch einfach mal keine 8.850 Oiros kriegt. Dass er nichtmal die Hälfte kriegt. Dass ihn kein Schwein anruft und sich keine Sau für ihn und seinen Eimer interessiert.

 

Und wenn ganz doll viele Menschen ganz doll mal keine vielen Oiros für ihre verhunzten Eimer bekommen, ist vielleicht auch bald mal wieder Ruhe im Karton.

 

Ist jetzt doch ein Rant geworden... Verzeihung und schönen Sonntag :-D

  • Haha 3
Geschrieben
vor 17 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

 

Der Alurand mit dem Denfeld-Schriftzug sitzt ja auch ziemlich seltsam. Ich denke mal, der wollte die Kosten fürs federn, polstern und beziehen lassen, sparen. Vermutlich hat er einfach den Denfeld-Kram an eine Repro-Bank geschraubt. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Da war wohl der ZZP auf Mittag.

 

So sah bei mir jeder malle211 alt

 

Nach dem 3. Kolben hab ich die px verkauft.

Scheiss haufen

 

 

:-D

 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 19 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Da war wohl der ZZP auf Mittag.

 

in teillast deutlich zu mager bedüst, rechts taub und autobahn gefahren, zündung wars nicht 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung