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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Is klar, der Chip-Murat oder Software-Detlef um die Ecke schafft Motor und Getriebe gescheit mit einem Eingriff haltbar und mit Leistungsplus von mal eben 20-30% zu optimieren.

 

Gut, dass die OEMs da über Jahre mit ner ordentlichen Truppe Freaks und extremen Kalibrieraufwand dransitzen.

Wenn der OEM da ein Tuning anbietet, meinetwegen.
Alles andere ist Gemurkse :-) 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Watt denn? 

Horden von freaks bei z. B. Malossi fummeln an den Zylindern rum und dann kommt irgendein Hinterhoffräser daher und verdoppelt die Leistung:whistling:

Warum sollten Murat und Detlef das nicht schaffen? :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Ich verstehe die Diskussion um Tuning hier grad in diesem Kontext nicht. Gatti schrieb doch die Karre sei original?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Watt denn? 

Horden von freaks bei z. B. Malossi fummeln an den Zylindern rum und dann kommt irgendein Hinterhoffräser daher und verdoppelt die Leistung:whistling:

Warum sollten Murat und Detlef das nicht schaffen? :-D

Du kannst hier 700+ Seiten lang lesen, dass das nicht soooo weit hergeholt ist... ;-)

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

50er Shitbull Roller eines Nachbarn.

Kollega hat geschraubt, bis halt nichts mehr ging. Jetzt steht das teil bei mir. Nur geil was die "Superschrauber" alles für Skills drauf haben.....

20220207_140948.jpg

20220204_084839.jpg

20220204_084755.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fast vergessen, für die kaputte zündung, die durchbohrte und mit splint gesicherte kuwe und das selbstwuchtende lager hat er 500€ gelöhnt. Wegen eines kolbenklemmers war er dort. Kickstarterritzel haben sie vorsichtshalber mal weggelassen, dafür war der Variodeckel nur mit 3 schrauben fest. Und den E-Choke haben sie sicherheitshalber auch nicht angeschlossen. De bub hat seine komplette Weihnachts und Geburtstagskohle bei dem Kolegen gelassen. Könnt grad kotzen, dann besser keine kolegen.

Bearbeitet von krankerfrank
Geschrieben

Nja....das ist alles tatsächlich übel.

500€ beim Kollegen oder bei ner Werke?

 

Diese Leistungen kommen mir irgendwie bekannt vor....von einer lokalen Werkstatt. 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Nja....das ist alles tatsächlich übel.

500€ beim Kollegen oder bei ner Werke?

 

Diese Leistungen kommen mir irgendwie bekannt vor....von einer lokalen Werkstatt. 

Nee Wirklich bei einem kolegen aus Helliwald. Kann natürlich sein das du den auch kennst bzw dessen Arbeit.

Geschrieben

Ich glaube zu wissen wer das ist....der ist ähnlich Norman Ritter.

Die Kohle ist dann eh schon angelegt in Trinkwaren.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich glaube zu wissen wer das ist....der ist ähnlich Norman Ritter.

Die Kohle ist dann eh schon angelegt in Trinkwaren.

 

Was is mid die Fische

Geschrieben

kopfdichtung durch , mit kühlflüssigkeit im brennraum wirds manchmal lustig...

hier noch ein schönes vorbild , zufällig auch ein chrysler produkt , 1.6 liter 4 cylinder im fiat 500X

 

500x.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.2.2022 um 16:26 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

50er Shitbull Roller eines Nachbarn.

Kollega hat geschraubt, bis halt nichts mehr ging. Jetzt steht das teil bei mir. Nur geil was die "Superschrauber" alles für Skills drauf haben.....

20220207_140948.jpg

20220204_084839.jpg

20220204_084755.jpg

Sodele. Der TGB Shitbull Bullshit Haufen ist vom Hof, Gott seis gedankt!

 

Kurze zusammenfassung:

 

Kurbelwelle=Vollstrack weil durchlöchert

Alle Lager=Neu weil Alle im Arsch

Wedis Neu= Weil alle im Sack

Kickerritzel Neu= Weil nicht vorhanden gewesen

Vergaser= Ultraschallbad und aus zwei mach eins

Membran= aus zwei mach eins

Zylinder und Kolben= wieder frisch gemacht.

Neue Kerze

Neuer Kerzenstecker

Kabelbaum von gefrickel und fly off leitungen befreit

Motorlagerbolzen= Neu weil krumm wie eine Banane

Stoßdämpferschraube hinten= Neu weil war lebensmüde, kein gewinde mehr da, steckte nur so drinn und wurde vom Luftfilterkasten am platz gehalten.

Diverse Schrauben erneuert, neu gewinde, helicoil einsätze usw, unfassbar.

Zündung=Neu, weil einfach reingeschraubt wurde.

Batterie geladen.

Ölpumpenritzel= Neu weil das alte komplett fertig war.

Lenkrad/Zündschloss Festgeschraubt, hing lose in der verkleidung.

 

Zum glück hatte er einen Schlachtmotor wo noch einige teile drann waren.

 

 

Eben beim abholen kam er mit nem kanister sprit an, tankte voll und schon lief die suppe raus. Also helmfach wieder raus und siehe da, eines der wenigen teile die wir nicht berührt hatten war nicht fest geschraubt. Die Öffnung für den Tankschwimmer, einfach alle 4 schrauben lose.....:wallbash:

 

Jetzt muss noch ein neuer E-Choke rein weil der jetzige ohne funktion ist. Eine 60er statt der verbauten 65er Hauptdüse rein, läuft viel zu fett. 

 

 

Natürlich gab es für so eine Glanzleistung eine Siegerehrung mit Pokal :-D

20220217_182152.jpg

  • Like 6
  • Haha 5

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