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Geschrieben

das haben wir hier leider zu oft....mehr PS als der Fahrer beherrschen kann....

gut wenns nur Blechschaden gibt und keine Toten....

leider ist auch das nicht selten...

war hier grad wieder ne Gerichtsverhandlung....

 

Rita

  • Confused 1
Geschrieben

Rita, ich finde deine Kommentare weder zielführend noch zutreffend.

Bei so nem aktuellen Fahrzeug macht der Fahrer in so einer Situation gar nichts mehr - wenn das ESP das Ding nicht fängt, dann fängt das auch kein Walter Röhrl.

Keine Ahnung, ob du ihn kennst und die Fahrkünste einschätzen kannst, aber ich denke nicht.

Der Platzer wird nicht bei 120 passiert sein - aber wenn man danach geht sollte keiner über 50 PS (im PKW) fahren...

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Rita, ich finde deine Kommentare weder zielführend noch zutreffend.

Bei so nem aktuellen Fahrzeug macht der Fahrer in so einer Situation gar nichts mehr - wenn das ESP das Ding nicht fängt, dann fängt das auch kein Walter Röhrl.

Keine Ahnung, ob du ihn kennst und die Fahrkünste einschätzen kannst, aber ich denke nicht.

Der Platzer wird nicht bei 120 passiert sein - aber wenn man danach geht sollte keiner über 50 PS (im PKW) fahren...


 

hättest du es nicht geschrieben, wären meine Worte sehr ähnlich ausgefallen. 
 

Fakt ist, ein modernes ESP kann wirklich fast zaubern. Aber nur FAST. wenn die Physik es nicht mehr zulässt, hilft das dann auch nicht mehr. 
Und kein Fahrer der Welt ist besser als ein modernes ESP. 

 

@ Rita: mal drüber Gedanken machen, wie deine Worte ankommen. 

  • Thanks 2
Geschrieben

@Rita, schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn es einen modernen Runflatreifen bei entsprechender Geschwindigkeit zerreißt und infolgedessen ins Radhaus zimmert?

Fahrkünste hin oder her... :blink:

Ich hatte vor Jahren mal das zweifelhafte Erlebnis mit einem "normalen" Sommerreifen. (zum Glück vorne) 

ICH möchte nicht wissen was da mit einem sauschweren modernen Runflatreifen los gewesen wäre. 

 

lg konze 

Geschrieben

@konzeschon mal drüber nachgedacht ob das so sinnvoll ist mit zwohundertunditzig über die Bahn zu knallen wenn man seine Reifen nicht unter Kontrolle hat, und in Folge bei nem Platzer auch noch Lieschen Müller nebst Nachwuchs, die auf der rechten Spur gerade mit Ihrem Humptidums bei 130 km/h unterwegs sind, aus dem Leben zu befördern.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

@konzeschon mal drüber nachgedacht ob das so sinnvoll ist mit zwohundertunditzig über die Bahn zu knallen wenn man seine Reifen nicht unter Kontrolle hat, und in Folge bei nem Platzer auch noch Lieschen Müller nebst Nachwuchs, die auf der rechten Spur gerade mit Ihrem Humptidums bei 130 km/h unterwegs sind, aus dem Leben zu befördern.

Den Standarttreifen hatte es mir bei 180 zerrissen. Das fand ich jetzt in Anbetracht der damals leeren Autobahn vertretbar. (wohlgemerkt zugelassen bis 280 oder so?...) 

Davon auszugehen dass bei dem oben genannten Geschehen die Autobahn gesteckt voll war und Lieschen Müller genötigt wurde finde ich ohne  Kenntnis der Umstände nicht ok. 

 

Außerdem, wenn der Reifen bis Tempo X zugelassen ist, die Autobahn frei ist und ich kein Tempolimit überschreite... Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten hat konze folgendes von sich gegeben:

Den Standarttreifen hatte es mir bei 180 zerrissen. Das fand ich jetzt in Anbetracht der damals leeren Autobahn vertretbar. (wohlgemerkt zugelassen bis 280 oder so?...) 

Davon auszugehen dass bei dem oben genannten Geschehen die Autobahn gesteckt voll war und Lieschen Müller genötigt wurde finde ich ohne  Kenntnis der Umstände nicht ok. 

 

Außerdem, wenn der Reifen bis Tempo X zugelassen ist, die Autobahn frei ist und ich kein Tempolimit überschreite... Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren? 

jeder noch so kleiner Randstein, den man hochfährt kann den Reifen schon für den Platzer bei Hochgeschwindigkeit vorbereiten.

"Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren?" Umweltschutzgründe vielleicht?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 17 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

IMG-20220327-WA0001.thumb.jpeg.01dd413e8c3902219c8b2bf4b77b6fcf.jpeg

Made in Pakistan. Diese Drehschieber Fläche ist nicht von dem Motorblock, sondern nachträglich eingeklebt worden:aaalder:

 

Hat denn der Drehschieber Probleme gemacht?

Ich mein es sieht für pakistanische Verhältnisse gar nicht soooo Übel aus.

Geschrieben
vor 59 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Hat denn der Drehschieber Probleme gemacht?

Ich mein es sieht für pakistanische Verhältnisse gar nicht soooo Übel aus.

 

Der ganze Motor ist dermaßen hinüber, was ich so noch nie hatte und zeigt nur ein Teil von dem ganzen.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

"Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren?" Umweltschutzgründe vielleicht?

 

In einem Forum für spritschluckende 2-Takter aber mit einem dicken vielleicht. :lookaround:

 

Mir fallen da eher ökonomische oder nwrvenschonende Gründe ein. Abgesehen davon, dass man sich der inkludierten Teilschuld über 130 km/h bewusste sein sollte... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das muss man schon festhalten:

 

De Gehäuse sind unbenutzt nur noch beim Montage sin leichtgerrissen whar wom eine freund ich habe geschweißt soll gut passen sind soweit dicht und gerade ich verkaufen weil andre motor schon gekauft habe beim fragen bitte schreiben

 

Vespa PinascoPX Master Drehschiebe Motorgehäuse

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.3.2022 um 22:54 hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

@konzeschon mal drüber nachgedacht ob das so sinnvoll ist mit zwohundertunditzig über die Bahn zu knallen wenn man seine Reifen nicht unter Kontrolle hat, und in Folge bei nem Platzer auch noch Lieschen Müller nebst Nachwuchs, die auf der rechten Spur gerade mit Ihrem Humptidums bei 130 km/h unterwegs sind, aus dem Leben zu befördern.

 

Am 27.3.2022 um 23:24 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

jeder noch so kleiner Randstein, den man hochfährt kann den Reifen schon für den Platzer bei Hochgeschwindigkeit vorbereiten.

"Was spricht dann dagegen schneller als 130 zu fahren?" Umweltschutzgründe vielleicht?

 

Samma.... geht´s eigentlich noch? 

 

Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? :wacko: Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 

 

50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? 

 

Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule :muah:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 6
  • Thanks 9
Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Samma.... geht´s eigentlich noch? 

 

Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? :wacko: Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 

 

50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? 

 

Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule :muah:

eine erschreckende, falsche und pauschalierende Antwort deinerseits, in der die Moralkeule geschwungen wird.

Was meine Antwort anbelangt ist es die Antwort auf die Frage welche Gründe es gäbe freiwillig langsamer zu fahren als erlaubt. Wenn du nicht merkst, dass du mit deiner Antwort daneben liegst, kann ich dir leider nicht helfen. Unbestritten steigt das Risiko mit jedem Kilometer mehr, der auf dem Tacho steht.

So. Und ich finde keine Roller mit Ü50PS geil. Ich finde Roller geil. Und bei meinen Minderleistungsgeräten empfinde ich deine Antwort als Beleidigung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine erschreckende, falsche und pauschalierende Antwort deinerseits, in der die Moralkeule geschwungen wird.

 

 

Nix Moralkeule und schon gar nicht pauschalisierend, weil ich ja genau 2 Antworten zitiert habe. Ist halt nur Ausdruck meiner Verwunderung über das, was hier neuerdings alles in welcher Art kommentiert wird. 

Und der "Boardstein-Hinweis" in Deiner Antwort hat nix mit "freiwillig langsamer fahren" zu tun.

 

Ob Du Dich nun wegen Deiner Minderleistungskisten angesprochen oder beleidigt fühlst, is mir relativ Lachs :cheers: 

 

Beleidigend finde ich (und das ist eben nur meine Meinung) wie hier jemand angegangen wird, der einfach nur ein Bild eines "Übel zugerichteten Reifens / Mercedes" gepostet hat.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine erschreckende, falsche und pauschalierende Antwort deinerseits, in der die Moralkeule geschwungen wird.

Was meine Antwort anbelangt ist es die Antwort auf die Frage welche Gründe es gäbe freiwillig langsamer zu fahren als erlaubt. Wenn du nicht merkst, dass du mit deiner Antwort daneben liegst, kann ich dir leider nicht helfen. Unbestritten steigt das Risiko mit jedem Kilometer mehr, der auf dem Tacho steht.

So. Und ich finde keine Roller mit Ü50PS geil. Ich finde Roller geil. Und bei meinen Minderleistungsgeräten empfinde ich deine Antwort als Beleidigung.

 

Ja, fahren hier denn etwa nicht alle notgedrungen kleinere Gerätschaften, um dafür zu kompensieren, dass sie von der Natur anderweitig so reichlich gesegnet sind..???

  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Fahren hier etwa nicht alle notgedrungen kleinere Gerätschaften, um dafür zu kompensieren, dass sie von der Natur anderweitig so reichlich gesegnet sind..???

da muß ich dir, was mich betrifft, unumschränkt Recht geben. :-D

@dork laß gut sein. Da werden wir keinen Konsens finden.

Geschrieben

Ruhig Blut Leute. Geht mal raus in die Sonne und trinkt ein Bier/Kaffee/Prosecco gegen die unterschwelligen Aggressionen in der Birne. Uns geht es doch momentan allen zu gut, um sich die Laune gegenseitig zu versauen. 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich mit Hingabe unterlegt, form follows function.

 

Immerhin ein Hartholzkeil.

Bearbeitet von Evorox
  • Like 1
Geschrieben
Am 10.4.2022 um 13:02 hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ruhig Blut Leute. Geht mal raus in die Sonne und trinkt ein Prosecco 

 

:cheers:

Und dreht ne Runde auf der PK mit brauner Sitzbank:-D

 

(Ich weiß nicht um was es geht..) 

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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