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Geschrieben
vor 17 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ist die Aussage belastbar?

Ja, er hat schon einige für sich und seine Kunden verbaut mit positiven Erfahrungen. Seine Aussage: er verbaut nichts anderes mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Ja, er hat schon einige für sich und seine Kunden verbaut mit positiven Erfahrungen. Seine Aussage: er verbaut nichts anderes mehr.

Es gab da doch zuletzt Jemanden, der die Scootopia geröntgt hat und die Ergebnisse nicht gerade vertrauenserweckend waren. 

Geschrieben

Noch mal kurzer Zwischenstand: ich habe jetzt mit dem Händler Korrespondenz und werde die zerhackte Trommel zurückschicken. Bilder hat er schon. Er will sich mit Piaggio in Verbindung setzen und eine Erklärung anfordern.
Ich hatte mich mit der Bitte an ihn gewandt, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen um weiteren (evtl schweren) Schaden bei anderen zu vermeiden. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Top :thumbsup:

 

Dem Händler wirds beim Anblick der Bilder

sicher auch mulmig, hoffe ich.

Und das er bei Piggio anfragt finde ich

auch gut, wenn er es denn auch macht.

.....und die auch antworten.....

Auf die Antwort bin ich gespannt :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

So. Hab die Trommel gestern zum Händler geschickt und warte erstmal ab. 
 

Hab nun hier noch eine etwas stümperhaft gepulverte Trommel liegen. Die Stelle unter der Scheibe/Mutter wurde mitgepulvert. Die Auflagefläche der Bremsbacken wurde mitgestrahlt. Teilweise ist diese mitgepulvert.
 

Lief vor dem Pulvern mit 20 PS ca 10 tsd km. 
 

Frage: kann ich die weiter verwenden und kann jemand was zur Prägung sagen? Hab die Trommel bei einem Bekannten Tuning Händler (ehemals Hamburg gekauft).

 

Sollte ich die Beschichtung unter der Scheibe/Mutter besser wegnehmen und die Trommel ausdrehen lassen?

 

 

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Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
Am 29.6.2022 um 17:26 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Noch mal kurzer Zwischenstand: ich habe jetzt mit dem Händler Korrespondenz und werde die zerhackte Trommel zurückschicken. Bilder hat er schon. Er will sich mit Piaggio in Verbindung setzen und eine Erklärung anfordern.
Ich hatte mich mit der Bitte an ihn gewandt, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen um weiteren (evtl schweren) Schaden bei anderen zu vermeiden. 

Mal kurz gefragt:

 

Hattest du die Trommel mit nem Schlagschrauber montiert?

Geschrieben
vor 13 Minuten hat knudda folgendes von sich gegeben:

Mal kurz gefragt:

 

Hattest du die Trommel mit nem Schlagschrauber montiert?

Nein 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

So. Hab die Trommel gestern zum Händler geschickt und warte erstmal ab. 
 

Hab nun hier noch eine etwas stümperhaft gepulverte Trommel liegen. Die Stelle unter der Scheibe/Mutter wurde mitgepulvert. Die Auflagefläche der Bremsbacken wurde mitgestrahlt. Teilweise ist diese mitgepulvert.
 

Lief vor dem Pulvern mit 20 PS ca 10 tsd km. 
 

Frage: kann ich die weiter verwenden und kann jemand was zur Prägung sagen? Hab die Trommel bei einem Bekannten Tuning Händler (ehemals Hamburg gekauft).

 

Sollte ich die Beschichtung unter der Scheibe/Mutter besser wegnehmen und die Trommel ausdrehen lassen?

 

 

D3F3FE66-7826-4EFF-912D-B41D1AB45E06.jpeg

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Das sieht mir genauso nach Repro aus, was man erkennen kann. 

Bezüglich der Lauffläche der Bremsbeläge würde ich mir keine Gedanken machen, das wird sich einbremesen, 

allerdings könnte der Wedi die gepulverte Auflagefläche nicht so geil finden...

 

Ich glaube nicht dass der Verkäufer aus ehemals Bahrenfeld zu seiner Zeit Trommel auf deren Qualität bewertet hat, 

da dieses Problem meines Wissens nach zu der Zeit noch nicht so präsent war. 

 

Wenn sie allerdings schon viele KM in den Knochen hat mit deinem M1X damals, sollte man davon ausgehen 

können, dass sie nun halten wird. Zur not wirklich irgendwo Röntgen und checken das Ding 

Geschrieben

Wedi ist bei der T5 innenliegend/ das ist also hier egal. 
Hab mir jetzt eine überholte Originaltrommel bei @könichbestellt und lege die oben genannte wieder in dem Schrank.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

 

Bezüglich der Lauffläche der Bremsbeläge würde ich mir keine Gedanken machen, das wird sich einbremesen, 

allerdings könnte der Wedi die gepulverte Auflagefläche nicht so geil finden...

 

 

 

Sehe ich auch so, absolut alle Auflageflächen (Felgenauflagen, Dichtfläche zum Wellendichtring, Anpressfläche) vom Pulver befreien.

Das gestrahlte egalisiert sich auf der Lauffläche ziemlich schnell.

 

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt ich mal

nach 11.ooo km mit Überhitzung bis zum Schmelzen, Verdampftem Ölfilm und so weiter hat nach 12 Monden der Stuffer ausgehustet. Er entschlief sanft 50m nach dem Start vor dem Arbeitsplatz. Im Prinzip völlig unspektakulär.

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Der brauch mal durchhonen glaub.

 

Gut, dass Chef mir wiederholt ne Gehaltserhöhung aufschwatzen will.

Netto 15 Monde SF fahren bis der BFA starten kann. Schätze ich.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben (bearbeitet)

glaubst du ernsthaft, dass der bfa langstreckentauglich ist?

der taugt da noch weniger als dein 244er.

 

ich würde einen malossi sport, 10:1 verdichtet mit polini box und 30er phbh mit original RD membran verbauen. am besten noch ohne 3D druck spielereien im und am motor.

damit kannst dann einmal um europa rum zirkeln..

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 6
Geschrieben
vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

glaubst du ernsthaft, dass der bfa langstreckentauglich ist?

der taugt da noch weniger als dein 244er.

 

ich würde einen malossi sport, 10:1 verdichtet mit polini box und 30er phbh mit original RD membran verbauen. am besten noch ohne 3D druck spielereien im und am motor.

damit kannst dann einmal um europa rum zirkeln..

 

Ist der 30er nicht bisschen durstig als Tourenbomber?

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Ist der 30er nicht bisschen durstig als Tourenbomber?

Nope. Muss man halt einstellen und nicht internetbedüsungen reinhauen.

  • Haha 1
Geschrieben

@gravedigger  ruhig Blut! Die Reise war  spontan und der Stuffer hats ja grundsätzlich gemacht.

 

Wenn er auf der Kuluseite auch verschraubt wäre, hätts vermutlich 50.ooo km gehebt.

 

Mir war schon klar, dass ich das besser verschweige. So lerne ich halt. Ist natürlich nicht immer einfach.

 

ich überlege, ob ich die 2 Schraublöcher verschliesse oder nen Ministuffer verschraube. Und dann schaun, was mit längerer SZ am DS so geht.

Membran kostet inkl. allem nen Tausi bis das in die Papiere ist.

Wär interessant mal sone Membrankarre zu fahren. Membran unterwegs tauschen soll ja nich so wild sein.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Nope. Muss man halt einstellen und nicht internetbedüsungen reinhauen.

:laugh:
frag nur, weil ich mit Resodose statt Polini (und ordentlich eingestelltem 30er :-D)bei knapp 8L liege.

Dann sollte ich mal einen Polini versuchen 

Geschrieben

Urlaub 2018, Gardasee Tag zwei.

Ein Sicherungsclip vom Kolbenbolzen wollte nicht mehr mitmachen.

Schaden: Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und Motorgehäuse

 

Danach durfte ich nen Koreanischen Plastikhobel fahren 🤮

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

:laugh:
frag nur, weil ich mit Resodose statt Polini (und ordentlich eingestelltem 30er :-D)bei knapp 8L liege.

Dann sollte ich mal einen Polini versuchen 

 

wenn der ordentlich eingestellt ist :

 

wo geht dann all der Sprit hin ?

 

ich meine, es ist ja unwahrscheinlich,  dass das so benötigt wird, wenn sehr viele mit 4 bis 6 ltr auch auskommen.

 

oder meinst Du 8ltr auf 100 bei Vollgas auf der Autobahn ? da wäre das plausibel.

 

edit:

ich glaube ja: der läuft gut. Aber vielleicht liefe er mit 6.5ltr immernoch gut.

Teillast und Schiebetrieb fällt fett nicht soooo auf ! da mal checken.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat killer folgendes von sich gegeben:

Wer hat es erschaffen ?

 

Stefan Rohrer. Ich finde das auch abgefahren.

 

 

„Liebloser Kack. Mit Trittleisten wär‘s interessanter.“

 

 

Ja. Und wenn es noch fahrbereit und mit Betriebserlaubnis versehen wäre, wär es richtig mega:inlove: 

Bearbeitet von milan
  • Like 1

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
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