Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Die Nebenwellenachse war aber sicher verschraubt und an Ort und Stelle? Ja.
Ich versuche die ganze zeit, wie ein Rätsel das man zwanghaft lösen will, mir vorzustellen warum die Laschen brechen. Sorry für die Schlaflosen nächte. 😁
Ich denke das brachts schon einen Hebel, sonst brechen die nichts einfach und dann auch alle weg. Das ist mir auch unklar.. wenn das Getriebe schlagartig blockiert sollten ja zuerst die Federn den Geist aufgeben und dann von mir aus 1-2 Laschen, da aber alle 3 also 2 Nebenwellenlaschen und die Primärlasche.. 
Ob die Federn das unterstützt haben, vermutlich schon.. Obwohl verstärkte Federn verbaut wurden, sollten die trotzdem weniger aushalten wie die Nebenwellenlaschen, so als Sollbruchstelle. 🤔

Ach was gäbe ich für eine Motor-Innen Kamera.

Die wäre Top.. :thumbsup:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Salatgrüner Schatten liegt auf dem Hirnteil der für Ästhetik verantwortlich ist....da hat er wohl im Sonnenschein das Design gemacht anstatt sich in einer dunklen Schrauberhöhle damit zu beschäftigen. 

Alternativ wäre des Nachts gewesen. 

Bearbeitet von kobaltblau
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt...wenn mans mit nem Originialen vergleicht sieht mans, aber auf den ersten Blick dachte ich auch der wäre falschrum.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb campari:

20221210_143526.thumb.jpg.7c323e28712c117f2ad1e1d656b0fac1.jpg20221210_143521.thumb.jpg.4b6d1e6201f0ef7bc5ea37c85bc4a073.jpg

 

Ich hätte da auch noch was.

Am falschen Öl kann es nicht gelegen haben...   war keins drin. 

Das kenne ich noch von der Rollershop Qualität Anfang der 90er, 300m bis zum verschweißen und wieder zerreißen, der KuLu Deckel sah gut aus.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb campari:

20221210_143526.thumb.jpg.7c323e28712c117f2ad1e1d656b0fac1.jpg20221210_143521.thumb.jpg.4b6d1e6201f0ef7bc5ea37c85bc4a073.jpg

 

Ich hätte da auch noch was.

Am falschen Öl kann es nicht gelegen haben...   war keins drin. 

 

Zuwenig spanisches Öl?

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Teller ist geschraubt und die Feder braucht vorher nicht gespannt zu werden.
    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information