Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde nur in Italien produziert,  wie alle v50.  Ging dann nach Japan.  Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas.  Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. 

 Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl.   Et³ meiner beiden Töchter. 

20230614_221229.jpg

20230614_221212.jpg

Bearbeitet von Udo
  • Like 4
Geschrieben

Beim 177er Polini in geistiger Umnachtung statt Drahtringen Seegeringe montiert.

Das Ergebnis:

IMG_9869.thumb.jpg.4df64b3b6f78478786a0030385ec9d7c.jpgIMG_9868.thumb.jpg.b83f92c34c7a3e08f1e1c85f42026cc9.jpgIMG_8648.thumb.jpg.4b8f46008bf742f8697888068b03b868.jpg

 

Zum Glück hats den Zylinder nur im Bereich der Boostports erwischt.

Habe den Zylinder neu gehont. Läuft mit neuem Kolben wunderbar.

 

Der Simmerring von meinem 200er Motor:

IMG_9866.thumb.jpg.3ccd0711e5a48a772452336f1cdc9f08.jpg

 

Der Motor lief sogar noch recht ordentlich....

 

Geschrieben
Am 14.6.2023 um 22:11 schrieb Udo:

Wurde nur in Italien produziert,  wie alle v50.  Ging dann nach Japan.  Aber die Japaner haben die gleichen Vorlieben wie Italiener oft beim individuellen Gestalten der vespas.  Und sip hat eine Zweigstelle in Japan. 

 Vorteil gerade bei den et3 ist, schönere und mehr Farben zur Auswahl.   Et³ meiner beiden Töchter.

 

Genau das hab ich gemeint als ich nach der Herkunf gefragt habe, in IT hab ich sehr lustig personalisierte SFs gesehen. In Japan war ich noch nicht, dazu kann ich auch nix sagen : )

Geschrieben
Am 11.4.2023 um 09:27 schrieb kuchenfreund:

Mir wäre die Kiste zu kitschig. Ansonsten finde ich Rahmen, die einfach links und rechts ein Federbein haben, irgendwie "ehrlicher", als diese Softtail-Rahmen, die zwar auf den ersten Blick nach Starrahmen aussehen, bei denen die Federung aber versteckt ist. Echte Starrahmen sind optisch natürlich unschlagbar, aber nichts für lange Touren. 

Vor 2 Jahren mit meinem besten Kumpel völlig problemlos die kroatische Küstenstraße von Krk bis Dubrovnik und retoure inklusive Ausflug auf den Sveti Jure mit unseren starren Triumphs gefahren, ca. 2500km. Bei meinem Kumpel hat sich der Digitaltacho verabschiedet und einmal hatte er Dreck an der Schwimmernadel (Mikuni), bei meinem Bock war überhaupt nichts. Tourentauglichkeit bewiesen.:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Immer im Handschuhfach dabei:

Fahrrad LED Beleuchtung zum anklipsen;-)

Und etwas Klebeband natürlich... 

wäre tatsächlich hilfreich gewesen :-D

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Humma Kavula:

 

"zwei Teile Ford, ein Teil Chevy, die optimale Mischung" 

Pfft… 100% Mopar, muss man nix mischen.

 

Ok, Off-Topic, egal…

 

… aber wie bekommt man denn bei nem Einkaufswagen sonein Schadensbild hin?

Geschrieben
Am 27.6.2023 um 16:10 schrieb DADN454:

 

Es waren die Kegelbundmuttern die ich damals beim Kauf dazu bekommen hatte.

 

War da ne Scheibe oder Federring dazwischen? So vom Rest der Lackierung her…

Geschrieben

Natürlich nicht, ich kenne keinen Federring für eine Kegelbundschraube oder Mutter

Natürlich hätte man auch DIN 74361 Limesringe verwenden können aber dann mit

z.B. DIN 933 Schrauben. Das ist aber Technik von Vorgestern.

 

Und der Lack, der hat in den letzten Jahren beim mehrfachen Reifenwechsel etwas

gelitten

Geschrieben
Am 27.6.2023 um 16:22 schrieb PK-HD:

Kegelbund an einer Vespafelge? :blink:

 

Grundsätzlich gab's das bei einigen wenigen Modellen (SF-Felgen geschlossene 9" / geschlossene 10").

 

GRAND-SPORT Schrauben Set M10x16mm, Senkkopf, VESPA Felge 9" und 10"

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DADN454:

Natürlich nicht, ich kenne keinen Federring für eine Kegelbundschraube oder Mutter

Natürlich hätte man auch DIN 74361 Limesringe verwenden können aber dann mit

z.B. DIN 933 Schrauben. Das ist aber Technik von Vorgestern.

 

Und der Lack, der hat in den letzten Jahren beim mehrfachen Reifenwechsel etwas

gelitten

Ok, dann: falsche kegelbundmutter erwischt? Du weißt, dass FA Italia und Faco damals verschiedene Steigungen produziert haben? Schaut zumindest so aus, als wäre deine nicht auf der ganzen Fläche angelegen.

falls dem so ist besser die passenden nachbestellen…😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tc:

image.png.22dc824f1fd3574a373d51593120f22d.png

 

 

Drehmoment? Da wurde aber schon mächtig Druck erzeugt, oder...?

 

Ich neige dazu mein Lieblingswerkzeug den Schlagschrauber für alles zu verwenden :muah:

Geschrieben

Finde den Fehler:repuke:

 

IMG_20230629_192447.thumb.jpg.98c7ae2f2f9dff30fee9977c09718ac7.jpg

 

Das ist vorne links. Vorne rechts sieht genauso aus... Kann ich mir nicht erklären, plötzlich reißen die Radbolzen innerhalb von drei Tagen. Hinten ist alles in Ordnung. Sind SPV, werden jetzt erstmal ausgebaut. Sind aber schon mehrere Radwechsel und seit gut 7 Jahren mit circa 80tkm dran. Immer mit dem korrekten Drehmoment montiert, quasi kein Gelände. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information