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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am 4.9.2023 um 17:21 schrieb chris177:

 

unnamed.thumb.jpg.c1eed22509f4eb3376a88e1959e6120b.jpgunnamed-2.thumb.jpg.160472101c89d284288a4b4727eaae7c.jpg

 

Der Zylinder sieht aber über aus, ich bin sonst auch mutig aber das würde ich nicht mehr fahren.

Also die Spuren vom Kopf sehen genauso aus wie bei m als sich das untere Pleul aufgelöst hat, also ist da definitiv ein Fremdkörper durchgegangen. Denke die These mit dem Kolbenring passt;)

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Ja in dem Fall schon. 

Ich mach ja viel kaputt, aber hier war ich es ausnahmsweise mal nicht selber. 

Eigentlich Zufall, das ich es gesehen habe. So wie der Motor aussah, wollte ich die Schaltklaue eigentlich gar nicht austauschen. 

Hatte nur beim reinigen gesehen, das irgend ein siff sich zwischen den Gangrädern verklemmt hatte. 

War wohl ein aufgelöster Gummi Anschlag vom Kickstarter. Das war das einzige was offensichtlich kaputt war. 

Glück im Unglück. 

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vor 8 Stunden schrieb athanasius:

Theorien

Im obigen Fall ist das offenbar ein PK Motor mit originaler Piaggio Kurzhubwelle. Die gehen normalerweise nicht so schnell kaputt.

 

Hier kann bspw. eine lange Standzeit Schuld sein. Lager mit altem Öl verharzt, dann nach Jahren Wiederinbetriebnahme, Lager hin.

Oder eben mal ein schlechtes Lager erwischt oder auch schlechte Passung.

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Sloth:

Wurde der Rahmen unter nem Haufen Findlingen gelagert oder wie kommt es dazu dass der so aussieht?

In Kurzform:

Hallenbrand, Rahmen durchgeglüht (weich),

Radlader schiebt alles zusammen

bzw. fährt teils drüber.

 

Bearbeitet von Kebra
Satzbau/Zeilenumbruch umgestaltet.
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vor 16 Stunden schrieb Trenck1:

is ein facebook video, so sollte man einen motor nicht neu aufbauen,

 

Vespa Motor Neuaufbau

 

den kurbelwellen simmerring hat mal verkehrt eingebaut,

wer findet noch weitere fehler ?

katastrophe :wallbash:

 

scheibe bei nebenwellensicherung fehlt
siri lima fehlt

zylinder keine fuss/kopfdichtung od. zumindest dichtmasse

...

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vor 21 Stunden schrieb Trenck1:

is ein facebook video, so sollte man einen motor nicht neu aufbauen,

 

Vespa Motor Neuaufbau

 

den kurbelwellen simmerring hat mal verkehrt eingebaut,

wer findet noch weitere fehler ?

Uiuiui man denkt die ganze Zeit, jetzt wird er doch nicht…. Oh doch…. Er tut‘s

 

die primärfedern sind bestimmt auch noch gut und das untere Pleuellager auch…… 

 

aber chapeau, schwarz sieht am Motor immer gut aus und poliert auch! 

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vor 23 Stunden schrieb Trenck1:

is ein facebook video, so sollte man einen motor nicht neu aufbauen,

 

Vespa Motor Neuaufbau

 

den kurbelwellen simmerring hat mal verkehrt eingebaut,

wer findet noch weitere fehler ?

Was quält ich mich beim Lager- und Siriwechsel immer einen ab, mit warm/kalt, Einziehwerkzeuge, schonende Behandlung usw....:wacko:

 

Einfach den Lagersitz reichlich fetten und dann mit nem Plastehammer reindremmeln.......läuft bei dem..:whistling:

 

 

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  • 3 Wochen später...

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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