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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade auch noch was beim ausmisten entdeckt :-D 

War aus einer 50er LX die ohne Öl gefahren wurde.

 

IMG_4927.jpeg

Bearbeitet von Manu0r
  • Confused 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

....

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
Am 25.1.2024 um 10:46 schrieb Cpt.Howdy:

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG


 

ne T4 mit DEM Schlitzrohr, ist ja schon mal ekelhaft. 
 

Aaaaaber das Lenkkopflager ist ja …

 

OHNE WORTE!!! 

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Was ich krass finde: ich habe den Motor ca. 3000 gefahren. Viel Autobahn,  Pont de Normandie usw. 
Der fuhr total normal…

bei dem von mir behandelten Motor fuhr der Besitzer lange mit einem Ruckeln, dass von dem kaputten Lager herrührte.

Er fuhr bis nichts mehr ging. Das war die Härte.

Geschrieben (bearbeitet)

....

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

IMG_6168.jpeg

Hat das nach dem Ausbau als die Abdeckplatte noch drauf war gescheppert beim schütteln. Frage weil ja manchmal gesagt wird: Ist Ruhe beim Rütteltest kann man es wieder einbauen .. Aber die Federn da sind ja so schön verkeilt 🤪

Geschrieben

Hab so was auch mal aus meiner TS geholt.

bis auf leichtes rupfen beim bergauf anfahren war da nix. Ich depp hab gefühlt 20 mal die Kupplung zerlegt. Irgendwann bekam die Abdeckplatte dann erste Beulen von innen, da kam das dann raus…

Denke, so lange da nur genug Material in den Zwischenräumen ist federt da dann schon noch irgendwas.

Geschrieben

Der Text müsste eigentlich so lauten: 

 

"Überteuerte Asien Kiste gekauft, weil keine Ahnung von der Materie. Nie eine Zulassung dafür bekommen, daher muss ich einen Dummen finden, der mir die Kohle wieder gibt"

 

:whistling:

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Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Kebra:

Falches Topic......


Wenn man sein Augenmerk auf den übel zugerichteten Kickstartergummi richtet, der über den Bremspedalgummi geflutscht wurde, passt es wieder. :whistling:
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Skawoogie:

Hier: 

 

Danke :cheers:

 

Hier geht es doch eher um zerstörte Teile......

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt....
Geschrieben

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Bei sowas habe ich mal einen meiner späteren besten Freunde kennen gelernt.

Er wollte gerade den 5 Flicken kleben.

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Leichenfledderei würd ich das nennen. Gut, das handwerkliche Geschick des Umsetzenden ist zwar gewiss löblich zu erwähnen - aber ich glaub, so was in der Art hat man über Frankenstein auch gesagt…:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oberes Lenkkopflager einer Ape 50.

Schwingenlagerung war durch, deshalb Schrägstand des Reifens umd permanentes nach links ziehen - aber sonst hat die erstaunlicherweise noch „normal“ gelenkt. Auch kein ruckeln oder so…:blink:IMG_7364.thumb.jpeg.3252fc68572a15fc8fd6b707ddf1d7c7.jpegIMG_7365.thumb.jpeg.2e2bcb9ee38e88ea53c57079f822984c.jpegps.: Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb inna halle:

 

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

Du Monster! 

So machst Du Dir Freunde? 

vor 7 Stunden schrieb freerider13:

Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Watt (und wie) fasste das auch an? 

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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