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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade auch noch was beim ausmisten entdeckt :-D 

War aus einer 50er LX die ohne Öl gefahren wurde.

 

IMG_4927.jpeg

Bearbeitet von Manu0r
  • Confused 1
  • 2 Monate später...
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....

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
Am 25.1.2024 um 10:46 schrieb Cpt.Howdy:

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG


 

ne T4 mit DEM Schlitzrohr, ist ja schon mal ekelhaft. 
 

Aaaaaber das Lenkkopflager ist ja …

 

OHNE WORTE!!! 

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Was ich krass finde: ich habe den Motor ca. 3000 gefahren. Viel Autobahn,  Pont de Normandie usw. 
Der fuhr total normal…

bei dem von mir behandelten Motor fuhr der Besitzer lange mit einem Ruckeln, dass von dem kaputten Lager herrührte.

Er fuhr bis nichts mehr ging. Das war die Härte.

Geschrieben (bearbeitet)

....

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

IMG_6168.jpeg

Hat das nach dem Ausbau als die Abdeckplatte noch drauf war gescheppert beim schütteln. Frage weil ja manchmal gesagt wird: Ist Ruhe beim Rütteltest kann man es wieder einbauen .. Aber die Federn da sind ja so schön verkeilt 🤪

Geschrieben

Hab so was auch mal aus meiner TS geholt.

bis auf leichtes rupfen beim bergauf anfahren war da nix. Ich depp hab gefühlt 20 mal die Kupplung zerlegt. Irgendwann bekam die Abdeckplatte dann erste Beulen von innen, da kam das dann raus…

Denke, so lange da nur genug Material in den Zwischenräumen ist federt da dann schon noch irgendwas.

Geschrieben

Der Text müsste eigentlich so lauten: 

 

"Überteuerte Asien Kiste gekauft, weil keine Ahnung von der Materie. Nie eine Zulassung dafür bekommen, daher muss ich einen Dummen finden, der mir die Kohle wieder gibt"

 

:whistling:

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Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Kebra:

Falches Topic......


Wenn man sein Augenmerk auf den übel zugerichteten Kickstartergummi richtet, der über den Bremspedalgummi geflutscht wurde, passt es wieder. :whistling:
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Skawoogie:

Hier: 

 

Danke :cheers:

 

Hier geht es doch eher um zerstörte Teile......

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt....
Geschrieben

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Bei sowas habe ich mal einen meiner späteren besten Freunde kennen gelernt.

Er wollte gerade den 5 Flicken kleben.

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Leichenfledderei würd ich das nennen. Gut, das handwerkliche Geschick des Umsetzenden ist zwar gewiss löblich zu erwähnen - aber ich glaub, so was in der Art hat man über Frankenstein auch gesagt…:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oberes Lenkkopflager einer Ape 50.

Schwingenlagerung war durch, deshalb Schrägstand des Reifens umd permanentes nach links ziehen - aber sonst hat die erstaunlicherweise noch „normal“ gelenkt. Auch kein ruckeln oder so…:blink:IMG_7364.thumb.jpeg.3252fc68572a15fc8fd6b707ddf1d7c7.jpegIMG_7365.thumb.jpeg.2e2bcb9ee38e88ea53c57079f822984c.jpegps.: Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb inna halle:

 

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

Du Monster! 

So machst Du Dir Freunde? 

vor 7 Stunden schrieb freerider13:

Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Watt (und wie) fasste das auch an? 

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    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
    • Zweifelt ihr etwa am Oberwichtel ? Ihr pösen Purschen! 
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