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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Am 25.1.2024 um 10:46 schrieb Cpt.Howdy:

T4 von nem Kumpel die er letztens gekauft hat. Erbauer ist hier ausm GSF mit Aufbautopic. Waren ein paar Lösungen an der Kiste die ich persönlich nicht so gemacht hätte, aber die obere Lagerschale im Rahmen weglassen und den Kugelkranz einfach in die Fase des Rahmens quetschen is schon ne Hausnummer. Da sind die zwei fehlenden Kugel gar nemmer so schlimm :muah:

 DSC_5236.thumb.JPG.a1e3aea9d64a09f876d4c419295582d4.JPG


 

ne T4 mit DEM Schlitzrohr, ist ja schon mal ekelhaft. 
 

Aaaaaber das Lenkkopflager ist ja …

 

OHNE WORTE!!! 

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vor 3 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Was ich krass finde: ich habe den Motor ca. 3000 gefahren. Viel Autobahn,  Pont de Normandie usw. 
Der fuhr total normal…

bei dem von mir behandelten Motor fuhr der Besitzer lange mit einem Ruckeln, dass von dem kaputten Lager herrührte.

Er fuhr bis nichts mehr ging. Das war die Härte.

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vor 16 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

IMG_6168.jpeg

Hat das nach dem Ausbau als die Abdeckplatte noch drauf war gescheppert beim schütteln. Frage weil ja manchmal gesagt wird: Ist Ruhe beim Rütteltest kann man es wieder einbauen .. Aber die Federn da sind ja so schön verkeilt 🤪

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Hab so was auch mal aus meiner TS geholt.

bis auf leichtes rupfen beim bergauf anfahren war da nix. Ich depp hab gefühlt 20 mal die Kupplung zerlegt. Irgendwann bekam die Abdeckplatte dann erste Beulen von innen, da kam das dann raus…

Denke, so lange da nur genug Material in den Zwischenräumen ist federt da dann schon noch irgendwas.

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Der Text müsste eigentlich so lauten: 

 

"Überteuerte Asien Kiste gekauft, weil keine Ahnung von der Materie. Nie eine Zulassung dafür bekommen, daher muss ich einen Dummen finden, der mir die Kohle wieder gibt"

 

:whistling:

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vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Bei sowas habe ich mal einen meiner späteren besten Freunde kennen gelernt.

Er wollte gerade den 5 Flicken kleben.

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

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vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Sind 6 Flicken auf einem einzigen Schlauch eines Vespa-Reifens übel zugerichtet oder nachhaltig? :cry: 

Fand ich jedenfalls beachtlich, 3 davon gleich als Kombi geklebt:

PXL_20240211_123810349_copy_907x1612.thumb.jpg.c91ebf4d32dac5a22fe62a03f13267f1.jpg

Leichenfledderei würd ich das nennen. Gut, das handwerkliche Geschick des Umsetzenden ist zwar gewiss löblich zu erwähnen - aber ich glaub, so was in der Art hat man über Frankenstein auch gesagt…:-D

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Oberes Lenkkopflager einer Ape 50.

Schwingenlagerung war durch, deshalb Schrägstand des Reifens umd permanentes nach links ziehen - aber sonst hat die erstaunlicherweise noch „normal“ gelenkt. Auch kein ruckeln oder so…:blink:IMG_7364.thumb.jpeg.3252fc68572a15fc8fd6b707ddf1d7c7.jpegIMG_7365.thumb.jpeg.2e2bcb9ee38e88ea53c57079f822984c.jpegps.: Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Bearbeitet von freerider13
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vor 8 Stunden schrieb inna halle:

 

Ich habe einfach eine Schere genommen und den Schlauch durchgeschnitten. :-D

Du Monster! 

So machst Du Dir Freunde? 

vor 7 Stunden schrieb freerider13:

Zerbröselt is es erst beim anfassen…

Watt (und wie) fasste das auch an? 

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    • Dieses Mal ist es viel schlimmer: Er und sein Background sind auf die Machtübernahme vorbereitet. Und der sofafickende Vize ist nicht mit Pence vergleichbar, der - obwohl Evangelikaler (das sind “Christen” wie Scientologen) - zumindest halbwegs zurechnungsfähig war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vance von dement Donnie übernimmt, halte ich für ausgesprochen groß.
    • also bei mir funktioniert der tacho - auf AC/ohne batterie - auch im standgas ohne probleme. würde mich evtl mal an SIP wenden..
    • Dafür müsste ich das erst zerlegen um es sehen zu können.  Der Simmerring hat 10-14-8 und die Welle lässt sich um ca. 0,8mm hin und her bewegen. Um das etwas aufzufangen wurden hier 10mm Passscheiben unter die Zugaufnahme gelegt.    Sorry, da das hier jetzt doch etwas zuviel wird bitte dann einfach verschieben. 
    • Habe mir passend zum polini 4p Setup den Polini Auspuff mit 27mm Krümmer gegönnt.Leider passt der Auspuff auf der Ciao nicht mit Fusstasten;(Hoffe ihn mit ein zwei Schnitten passend verdreht zu bekommen.. Dafür drückt die Ciao jetzt im direkten Vergleich zum Simonini Calibrata nochmals deutlich früher.Musste den Riemen gutes Stück mehr spannen um das Rutschen im Einstieg in den Griff zu bekommen.Für mich sieht es so aus als könnte der Auspuff von mehr Auslass/Vorauslass nochmal deutlich profitieren.Also mehr Band ,etwas sanfterer Einstieg und sicher auch was in der Spitze.Bei richtig heißen Kurven hab ich schon einen leichten Kamelhöcker im Peak.Bedüsung habe ich jetzt auf die schnelle noch nicht getestet,bzw erstmal vom Calibra Setup übernommen.
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