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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

 

Watt (und wie) fasste das auch an? 

Never change a Running System meinste?:-D


na gut, ich hätte die Gabel auch einfach so rausziehen können - hätte sich höchstwahrscheinlich von selbst pulverisiert…:whistling::muah:

Geschrieben

Keine Ahnung, nicht mein FZG.

2017er PX mit 490km... 

Lief nur mit Choke und fühlte sich nach zu wenig Sprit an. Der Schwimmer hatte fast keinen Weg mehr um arbeiten zu können.

Geschrieben

Nebenluft wieder im Griff, aber im Standgas könnte das gerne eine Ticken niedriger drehen - ist aber einfach nicht machbar.

 

Lasst mich raten - ich hab wieder besonderes Glück? 🍀 

 

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  • Confused 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Motorhuhn:

Lasst mich raten - ich hab wieder besonderes Glück? 🍀 

 

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Wenn das Breakaway des Cutaway schadlos durch den Puffi wieder ausgespuckt worden ist - ja, dann wäre das das wohl besonderss Glück.:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Doch, würde meinen, dass das von der Standgasschraube ausging. Allerdings fängt das auf der anderen Seite auch an zu reissen.

 

Ich bin die Kiste, bis aufs Standgas unauffällig gefahren. Wenn das durch den Auslass ging, dann aber auch durch die Membran - das wäre schon erstaunlich. Dank Curly müsste das Stück aber ja noch im Pott liegen - ich werde forschen, ziehe auch nochmal den Zylinder usw.

 

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IMG_5395.thumb.jpeg.e53b36a79a6839dfc974d62593cff5de.jpeg

Geschrieben

Mit oder ohne Luffi gefahren? Wenn ohne, würd ich da jetzt nicht die große Hafenrundfahrt machen, solange die Karre noch läuft. Weil wenn ansonsten alles läuft, ist nix passiert. Wenn nicht läuft, hättest Du es wohl schon gemerkt :-D 


Aber Du hast ja immer zu viel Zeit, da kann ja bissl schrauben nicht schaden ;-) 

  • Haha 1
Geschrieben

Das sieht auf dem Foto echt wilder aus, alleine schon farblich - keine Ahnung was mein Handy da sieht.

 

Km sind da schon einige zusammengekommen - kann aber keine Zahl nennen.


 

Geschrieben
Am 15.2.2024 um 08:47 schrieb Lapflop:

 

 

Wenn das Breakaway des Cutaway schadlos durch den Puffi wieder ausgespuckt worden ist - ja, dann wäre das das wohl besonderss Glück.:thumbsup:

Nichts vor dem Vergaser, nichts danach zu finden.

Auch nichts im Pott - wenn da nicht leichte Abdrücke auf dem Kolben wären, würde ich nicht glauben, dass das wohl doch einmal durch den Motor ging …

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb fried69:

Nein, zweimal exakt das gleiche Exemplar.

Einmal aufgequollen, einmal neu.

Vierkant 4,5mm für SI, ungefedert 

Liegt das an den neumodischen Benzinarten mit E xxx?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor allem: Was genau soll das jetzt eigentlich sein? :muah: S63 ist ein AMG-V8, kein V12. Brabus hat eigene Modellbezeichnungen. Und Maybach war zu der Zeit, als der W221 gebaut wurde, noch eine eigenständige Modellreihe. In Wahrheit steckt wahrscheinlich ein Vierzylinder-Diesel unter der Haube :alien:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Vor allem: Was genau soll das jetzt eigentlich sein? :muah: S63 ist ein AMG-V8, kein V12. Brabus hat eigene Modellbezeichnungen. Und Maybach war zu der Zeit, als der W221 gebaut wurde, noch eine eigenständige Modellreihe. In Wahrheit steckt wahrscheinlich ein Vierzylinder-Diesel unter der Haube :alien:

Gibt es, die verwenden AMG Modelle. Ob man die mit ATU Schmuck verzieren sollte steht auf einem anderen Blatt Screenshot_20240225-232509.thumb.png.9960a5a890d72222879f876676effb79.png

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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