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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

 

Watt (und wie) fasste das auch an? 

Never change a Running System meinste?:-D


na gut, ich hätte die Gabel auch einfach so rausziehen können - hätte sich höchstwahrscheinlich von selbst pulverisiert…:whistling::muah:

Geschrieben

Keine Ahnung, nicht mein FZG.

2017er PX mit 490km... 

Lief nur mit Choke und fühlte sich nach zu wenig Sprit an. Der Schwimmer hatte fast keinen Weg mehr um arbeiten zu können.

Geschrieben

Nebenluft wieder im Griff, aber im Standgas könnte das gerne eine Ticken niedriger drehen - ist aber einfach nicht machbar.

 

Lasst mich raten - ich hab wieder besonderes Glück? 🍀 

 

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  • Confused 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Motorhuhn:

Lasst mich raten - ich hab wieder besonderes Glück? 🍀 

 

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Wenn das Breakaway des Cutaway schadlos durch den Puffi wieder ausgespuckt worden ist - ja, dann wäre das das wohl besonderss Glück.:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Die Frage ist doch eher, wohin ist der angesaugte Kieselstein, der den Schaden veruracht hat, hin verschwunden.

Weil von selbst bricht doch so ein Schieber nicht, oder doch? :aaalder:

Geschrieben

Doch, würde meinen, dass das von der Standgasschraube ausging. Allerdings fängt das auf der anderen Seite auch an zu reissen.

 

Ich bin die Kiste, bis aufs Standgas unauffällig gefahren. Wenn das durch den Auslass ging, dann aber auch durch die Membran - das wäre schon erstaunlich. Dank Curly müsste das Stück aber ja noch im Pott liegen - ich werde forschen, ziehe auch nochmal den Zylinder usw.

 

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Geschrieben

Mit oder ohne Luffi gefahren? Wenn ohne, würd ich da jetzt nicht die große Hafenrundfahrt machen, solange die Karre noch läuft. Weil wenn ansonsten alles läuft, ist nix passiert. Wenn nicht läuft, hättest Du es wohl schon gemerkt :-D 


Aber Du hast ja immer zu viel Zeit, da kann ja bissl schrauben nicht schaden ;-) 

  • Haha 1
Geschrieben

Das sieht auf dem Foto echt wilder aus, alleine schon farblich - keine Ahnung was mein Handy da sieht.

 

Km sind da schon einige zusammengekommen - kann aber keine Zahl nennen.


 

Geschrieben
Am 14.2.2024 um 08:34 schrieb fried69:

SNV neu und daneben "leicht" aufgequollen.

 

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das ist doch LF vs SF. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.2.2024 um 08:47 schrieb Lapflop:

 

 

Wenn das Breakaway des Cutaway schadlos durch den Puffi wieder ausgespuckt worden ist - ja, dann wäre das das wohl besonderss Glück.:thumbsup:

Nichts vor dem Vergaser, nichts danach zu finden.

Auch nichts im Pott - wenn da nicht leichte Abdrücke auf dem Kolben wären, würde ich nicht glauben, dass das wohl doch einmal durch den Motor ging …

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb fried69:

Nein, zweimal exakt das gleiche Exemplar.

Einmal aufgequollen, einmal neu.

Vierkant 4,5mm für SI, ungefedert 

Liegt das an den neumodischen Benzinarten mit E xxx?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor allem: Was genau soll das jetzt eigentlich sein? :muah: S63 ist ein AMG-V8, kein V12. Brabus hat eigene Modellbezeichnungen. Und Maybach war zu der Zeit, als der W221 gebaut wurde, noch eine eigenständige Modellreihe. In Wahrheit steckt wahrscheinlich ein Vierzylinder-Diesel unter der Haube :alien:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Vor allem: Was genau soll das jetzt eigentlich sein? :muah: S63 ist ein AMG-V8, kein V12. Brabus hat eigene Modellbezeichnungen. Und Maybach war zu der Zeit, als der W221 gebaut wurde, noch eine eigenständige Modellreihe. In Wahrheit steckt wahrscheinlich ein Vierzylinder-Diesel unter der Haube :alien:

Gibt es, die verwenden AMG Modelle. Ob man die mit ATU Schmuck verzieren sollte steht auf einem anderen Blatt Screenshot_20240225-232509.thumb.png.9960a5a890d72222879f876676effb79.png

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

IMG_6663.thumb.jpeg.cb7f2fff98f551c2963e5144848b5c76.jpeg

 

Wegen der PX-Lenksäule? :laugh:

  • Haha 1

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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