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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Das hatten wir auch letztens. Ist auch der Arm im 4ten am Gehäuse angegangen? Finde bei dem Preis dürfte es da schon eine Quallitätskontrolle geben. 

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vor 4 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Das hatten wir auch letztens. Ist auch der Arm im 4ten am Gehäuse angegangen? Finde bei dem Preis dürfte es da schon eine Quallitätskontrolle geben. 

 

Keine Ahnung. Auf jeden Fall sitzt der Schaltstein zu tief (etwa 2.5 mm).

 

Gestern dann Schaltbolzen gewechselt und eine geliehene Raste rein, damit der Kerle wieder fahren kann.

Die Zündung noch mal abgeblitzt, weil komisch bei hohen Drehzahlen: Ducati CDI, noch kein Jahr alt -> springt von 21° vOT bei hohen Drehzahlen auf 40 - 50 ° nOT :wallbash:

BGM CDI funktioniert einwandfrei.

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vor 13 Stunden schrieb scooterlenni:

Endlich mal wieder Mut in Richtung riffelblech! Warte mal ab, den Sattel siehste bald bei s&s in Serie… ist fast raw style 

…… duck und weg

  • Haha 1
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vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Endlich mal wieder Mut in Richtung riffelblech! Warte mal ab, den Sattel siehste bald bei s&s in Serie… ist fast raw style 

…… duck und weg

Der ist so hart, der wird alsbald von alleine braun. 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kann ich dir vielleicht sagen, wenn ich den Rest find. Momentan stöbere ich in alten Kisten und Kästen auf der Suche nach Tachogedöns für den Tachomaster. Und da kommen so manch übelzugerichtete Teile zum Vorschein...😁

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Hab da auch was Feines.

Keine Ahnung was mit diesem Bravo Motor passiert ist, in welchem Graben das Teil gelegen hatte.

So habe ich noch nie einen Kolben und Zylinder demontieren müssen.

 

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DSC_2636.thumb.JPG.5cd89f178b8ef909aa3a531ae5c586e2.JPG

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Am 12.7.2024 um 17:31 schrieb killer:

Musste wohl schnell gehen. 😪

20240712_171901.thumb.jpg.4f4a08d5fbacdfac7e38adef7832357b.jpg


 

Gibts nicht ne falsch geprägte Briefmarke die unbezahlbar ist?

 

Ist doch total geil, dass falsch geprägte Schild 🥰

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    • Danke euch.    Auch wenn ihr beide völlig andere Herangehensweisen habt.    also wird wohl beides gehen. 
    • Auf jeden Fall durchziehen.   Häng den neuen Kabelbaum mit Panzertape an den alten dran. Auf der Seite des Vergaserraumes.   Dann von oben am Kopf bzw Kaskade vorsichtig rausziehen, dass der neue gleich nachrutscht. Ist nicht schwer, lass dir Zeit und niemals mit Gewalt.
    • Geil, Starthilfe zum Preis einer neuen Hitech-Zündung.     Was ist eigentlich mit anschieben? Geht auch nicht?
    • So. Habe gestern Abend mal den SI-Vergaser entnommen, zerlegt, im Ultraschall gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut.   Alle Dichtungen waren mit Dichtmasse total zugeschmiert. Das habe ich so noch nicht gesehen.      Das ist ja echtes Gefummel, wenn man die SI-Vergaserwanne drin lässt. Bei meinen direkt gesaugten UA-Vergasern ist das deutlich entspannter.    Leider ist der gewünschte Erfolg nach Einbau nicht eingetreten. Es gab keine Veränderung. Der Motor springt unwillig an. Läuft dann mit gezogenem Vollgas im untersten Drehzahlbereich im Stand bis er wieder ausgeht. Hochdrehen geht nicht und Fahren schon gar nicht.   Ich schaue mir als nächstes die Spritzufuhr an. Nachdem der Vergaser raus war, lief erst bei geöffnetem Benzinhahn nichts nach und dann hatte ich auf einmal eine riesige Pfütze unterm Roller.     Doofe Fragen: Hat der Motor eine Benzinpumpe? Benzinhahn undicht?    Grüße, Detert.
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