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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wer?:

eine äusserst gelungene Zurichtung. Auch der Kicker passt trefflich zum Gesamteindruck. Gratulacion.

Geschrieben

Im Text zur Anzeige steht drin dass der Kicker gegen einen neuen getauscht wurde und es wird auch nachvollziehbar erklärt warum das Ding so kacke aussieht. Ich würde dem Verkäufer deshalb nicht an die Karre pissen.

 

Ich hätte sie aber auch nicht so gelassen..

Geschrieben

Wäre ja mal wieder ein Thema für da drüben:

 

 

Davon abgesehen:

Am 20.5.2019 um 08:14 schrieb Gast:

so wie immer, 200er Quattrini rein und dann geht das alles :-D

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sloth:

Im Text zur Anzeige steht drin dass der Kicker gegen einen neuen getauscht wurde und es wird auch nachvollziehbar erklärt warum das Ding so kacke aussieht. Ich würde dem Verkäufer deshalb nicht an die Karre pissen.

 

Ich hätte sie aber auch nicht so gelassen..

das mit dem Kicker könnte auch eine gebrochene Feder sein. Da nutzt dann der neue Kicker nix.

Geschrieben

"Foto zeigt einen herabhängenden Kickstarter, dieser wurde gegen einen neuen ersetzt: Sitzt nun perfekt"

 

Spricht eher gegen eine defekte Feder..

Geschrieben

Hat VBB nicht eine rundverzahnte Kickerwelle, so dass die richtige Montage das Problem schon gelöst hätte?

 

Und wäre der Roller nicht eher was für die Geschmacksverwirrungen als für die übel zugerichteten Teile?

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb stampy:

Hat VBB nicht eine rundverzahnte Kickerwelle, so dass die richtige Montage das Problem schon gelöst hätte?

 

VBB2 eigentlich nicht mehr.

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    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
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    • Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.
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