Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wer?:

eine äusserst gelungene Zurichtung. Auch der Kicker passt trefflich zum Gesamteindruck. Gratulacion.

Geschrieben

Im Text zur Anzeige steht drin dass der Kicker gegen einen neuen getauscht wurde und es wird auch nachvollziehbar erklärt warum das Ding so kacke aussieht. Ich würde dem Verkäufer deshalb nicht an die Karre pissen.

 

Ich hätte sie aber auch nicht so gelassen..

Geschrieben

Wäre ja mal wieder ein Thema für da drüben:

 

 

Davon abgesehen:

Am 20.5.2019 um 08:14 schrieb Gast:

so wie immer, 200er Quattrini rein und dann geht das alles :-D

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sloth:

Im Text zur Anzeige steht drin dass der Kicker gegen einen neuen getauscht wurde und es wird auch nachvollziehbar erklärt warum das Ding so kacke aussieht. Ich würde dem Verkäufer deshalb nicht an die Karre pissen.

 

Ich hätte sie aber auch nicht so gelassen..

das mit dem Kicker könnte auch eine gebrochene Feder sein. Da nutzt dann der neue Kicker nix.

Geschrieben

"Foto zeigt einen herabhängenden Kickstarter, dieser wurde gegen einen neuen ersetzt: Sitzt nun perfekt"

 

Spricht eher gegen eine defekte Feder..

Geschrieben

Hat VBB nicht eine rundverzahnte Kickerwelle, so dass die richtige Montage das Problem schon gelöst hätte?

 

Und wäre der Roller nicht eher was für die Geschmacksverwirrungen als für die übel zugerichteten Teile?

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb stampy:

Hat VBB nicht eine rundverzahnte Kickerwelle, so dass die richtige Montage das Problem schon gelöst hätte?

 

VBB2 eigentlich nicht mehr.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Spanische Vespa:

PX gekauft, Roller hatte keinen Zündfunken mehr. Top Kompression, aber mir ist absolut nicht aufgefallen das sich das Lüfterrad nicht dreht. 🤣 Zum Glück war der Roller günstig und der Rest Top aufgebaut. 

 

IMG_20250101_162126.jpg

17360201409759074699537586617604.jpg

Na, dafür lässt sich der Ring vom Lager jetzt echt einfach abziehen :-D

  • Haha 5
Geschrieben

Hab auch mal wieder was - spanisch Serie 2 Lambretta, da war ein Wartungsgott am Werk:

 

Viel hilft viel:

PXL_20250105_123752999.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.089448751a2411996edc2c8c03a79c0e.jpgPXL_20250105_123812804.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.6d811abde101591df821d185ec54c6be.jpgPXL_20250105_123820330.MP_copy_1612x907.thumb.jpg.4b22542be9995a3751fbd6c47d44c62e.jpg

 

Und an anderer Stelle wenig hilft wenig:

PXL_20250105_132027772.MP_copy_1612x907.thumb.jpg.14beaad2302ffb3d62cbb46cb46d1aa2.jpg

 

Schlechte Bremsleistung und Spiel am Lenker hiermit ergründet 

:wheeeha:

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Hab auch mal wieder was - spanisch Serie 2 Lambretta, da war ein Wartungsgott am Werk:

 

Viel hilft viel:

PXL_20250105_123752999.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.089448751a2411996edc2c8c03a79c0e.jpgPXL_20250105_123812804.MP_copy_907x1612.thumb.jpg.6d811abde101591df821d185ec54c6be.jpgPXL_20250105_123820330.MP_copy_1612x907.thumb.jpg.4b22542be9995a3751fbd6c47d44c62e.jpg

 

Und an anderer Stelle wenig hilft wenig:

PXL_20250105_132027772.MP_copy_1612x907.thumb.jpg.14beaad2302ffb3d62cbb46cb46d1aa2.jpg

 

Schlechte Bremsleistung und Spiel am Lenker hiermit ergründet 

:wheeeha:

 

Jetzt weiss ich endlich was gegen quitschende Bremsen hilft...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
    • Über BBB lass ich nix kommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information