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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mooooment, der Keil ist eigentlich weicher als der Konus, und dürfte nicht solche Spuren hinterlassen! :-D

probiers halt selber mal aus, das geht! :-D

hatte letztens auch so eine Welle in einem erworbenem Motor :-D

Geschrieben

hab leider keine Bilder aber so ein Keil kann, wenn er vom Polradmagnet angezogen ist auch viel Spaß mit der Zündgrunplatte haben! Vor allem wenn man ihn beim draufmachen verliert und durch einen weiteren ersetzt und dann problemlos 100 km fährt, bis die Zündung irgendwie nicht mehr funktioniert! :-D :plemplem:

Geschrieben

so ... nix aussergewöhliches, aber ich habs auch mal wieder geschafft die nieten allesamt abzuscheren mit meinem T5 Langhuber :-D gemein! auf einmal gings an der ampel nichmehr voran! ohne irgendwelche sonderbaren geräusche ... man hat nur die nietenreste bissi schleifen und rasseln hören! :-D

cosa_schrott.JPG

Geschrieben

Wo ich die abgescherte Schraube sehe, wenn sie nur "losgeht" is auch nicht schön:

Schaden%20klein_0007.jpg

Schaden%20klein_0009.jpg

Schaden%20klein_0010.jpg

Weiss jetzt auch nicht was da besser ist

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

klimper puff...nix geht mehr...

zum glück ist die drehschieberdichtfläche noch ganz. trotzdem sprang der motor nimmer an. super. 1,5 stunden heimschieben...

pict60534ww.th.jpg

pict60544hg.th.jpg

pict60557ms.th.jpg

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

geshen auf elba 2006 beim treffen...war wohl neu aufgebaut u.hatte sich etwas gekappelt mit einem biker auf der bergstrecke..u. wenn der pfosten nicht im weg gewesen wäre... :haeh:

ELBA_Mai06_3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Wo ich die abgescherte Schraube sehe, wenn sie nur "losgeht" is auch nicht schön:

Weiss jetzt auch nicht was da besser ist

:-D

Beim der schraube hab ich auch immer kein gutes Gefühl! :-D

Für nen ruhigeren schlaf mach ich immer nen tropfen Hochfest drauf.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Kein Wunder dass die Kupplung nicht mehr gscheid getrennt hat :-D

post-6465-1147629789_thumb.jpg

Bis Stockach bleibt ja noch a bisserl Zeit! :-D

:-D

Max

Geschrieben
Kein Wunder dass die Kupplung nicht mehr gscheid getrennt hat :-D

post-6465-1147629789_thumb.jpg

Bis Stockach bleibt ja noch a bisserl Zeit! :-D

:-D

Max

Wenn du das Ding schon zerlegt hast, würde ich da gleich nen Ring rumschweißen. Sicherheitshalber und so...

Geschrieben
:-D hab scho drauf gewartet...

Freu mich auch schon auf deine ersten Fotos hier in diesem Topic! Ich kenn die Kolben vom 136'er wenns die Ringe zerbröselt hat ;-);-);-)

:-D

Max

PS.: Der Supersprint war grad beim Ausbau der Kupplung dabei.

Wenn du das Ding schon zerlegt hast, würde ich da gleich nen Ring rumschweißen. Sicherheitshalber und so...

Servus Flow ;-) ,

danke für deinen Ratschlag, aber eigentlich hielt bis jetzt das ganze immer auch ohne Ring. Die letzten Beläge schauten auch nicht anders aus. Hab halt des HP4 drauf. Aufgegangen is die Kupplung ja auch noch nie. Wenn ich des seh, wies so manchem hier die ultra-verstärkten Cosa Kupplungen um die Ohren haut, komm ich doch eigentlich mit meiner originalen 200'er mit 4 Scheiben von DR noch recht gut weg. Muß halt nur so alle par tausend Kilometer die Beläge wechseln.

Kannst mir ja gern mal per PM a Angebot von euch schicken, aber eigentlich bin ich mit meiner Variante bis jetzt immer gut gefahren ;-) !

Viele Grüße nach Frankenland.........

:-D

Max

PS.: sehen wir uns in Stockach!?!?

Geschrieben
Freu mich auch schon auf deine ersten Fotos hier in diesem Topic! Ich kenn die Kolben vom 136'er wenns die Ringe zerbröselt hat :-D:-D;-)

i kenns auch, von dir ausm Regal :-D

na schmarrn...i hoff i werd hier keine Bilder Postn müssn- so schnell zumindest ned

Geschrieben
Servus Flow :-D ,

danke für deinen Ratschlag, aber eigentlich hielt bis jetzt das ganze immer auch ohne Ring. Die letzten Beläge schauten auch nicht anders aus. Hab halt des HP4 drauf. Aufgegangen is die Kupplung ja auch noch nie. Wenn ich des seh, wies so manchem hier die ultra-verstärkten Cosa Kupplungen um die Ohren haut, komm ich doch eigentlich mit meiner originalen 200'er mit 4 Scheiben von DR noch recht gut weg. Muß halt nur so alle par tausend Kilometer die Beläge wechseln.

Kannst mir ja gern mal per PM a Angebot von euch schicken, aber eigentlich bin ich mit meiner Variante bis jetzt immer gut gefahren ;-) !

Viele Grüße nach Frankenland.........

:-D

Max

PS.: sehen wir uns in Stockach!?!?

Angebot? Nee, da holste dir in ner Dreherei oder so nen passenden Ring und punktest den an, fertig. Mir ist da einfach wohler mit Ring rum, so ne aufgehende Kupplung bei Vollgas gehört halt zu den Sachen, die ich nicht unbedingt selbst erlebt haben muss. Ansonsten fahre ich das aber momentan genauso, alte Kupplung mit DR-Federn u. 4 Scheiben, hält optimal.

Stockach bin ich dabei, weiß zwar noch nicht ob bei der QM, am Glas aber mal sicher... ;-):-D

Geschrieben
i kenns auch, von dir ausm Regal :-D

:-D is ja scho lang her ;-)

Wünsch dir ja auch, dass du hier ned allzu oft posten wirst!

:-D

Geschrieben
Angebot? Nee, da holste dir in ner Dreherei oder so nen passenden Ring und punktest den an, fertig. Mir ist da einfach wohler mit Ring rum, so ne aufgehende Kupplung bei Vollgas gehört halt zu den Sachen, die ich nicht unbedingt selbst erlebt haben muss. Ansonsten fahre ich das aber momentan genauso, alte Kupplung mit DR-Federn u. 4 Scheiben, hält optimal.

Stockach bin ich dabei, weiß zwar noch nicht ob bei der QM, am Glas aber mal sicher... :-D:-D

Ja des mit dem Ring bekomm ich wohl selber hin, dachte da eher an so ein "ausdemvollengefräßtes" Kulu-Korb-Teil. Aber wie gesagt die normale 200'er hat bis jetzt ja auch immer funktioniert.

Am Glas sehen wir uns dann bestimmt......... ;-)

:-D

Max

Geschrieben

Oli, hier in´s Topic kannst Du morgen mal Bilder einstellen von Deinem Lenker, wenn er Dich erreicht hat :grins: :-D :grins: :-D :grins:

Geschrieben

:-D ... oh mann! nervt mich ja jetzt schon! aber dann weiss man wenigstens, warum die spacken 5mm lack drüberhaun! :-D( am meisten tuts mir wohl leid für die arbeit die ich dir damit gemacht hab! :-D danke nochmal ! ... bin echt gespannt wie der "drunter" ausschaut!

Geschrieben (bearbeitet)

hehe, da gibts ja nur zwei möglichkeiten:

1) entweder is dir die kiste unterm arsch ´zusammengebrochen´...

oder

2) hast du beim silentgummiwechseln die hebelwirkung eines großen schraubenzieher unterschätzt... :-D

ärgerlich das! hoffentlich nicht schmerzhaft dazu!

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben (bearbeitet)

hab mich gefreut das ich die kiste ans laufen bekommen habe. Tja heute nach einer kleinen Tour hat auf einmal das Hinterrad blockiert und nix ging mehr! Ich habe schon gedacht es wäre ein Kolbenfresser, naja es war ein stück vom Kupplungskorb der sich zwischen Nebenwelle und Getriebe gesetzt hat.

Alles ist heile außer die scheiß Kupllung.

kupplungskorba93bebc9jpg.jpg

kupplunginnen2325d75ajpg.jpg

Bearbeitet von irierider
Geschrieben

War das ein verstärkter Korb oder sowas?

Ansonsten würde ich die Welle auf Rundlauf prüfen und drei Kreuze machen, dass dein Getriebe und der Block noch ok ist und die Scheiße nicht bei Vollgas auf der Landstraße, am besten noch in Schräglage, blockiert hat.

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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