Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade meine Bilder vom letztjährigen Chopper-Frontalumbau

wiedergefunden...

Mal schön in die B-Säule des Taxis gebissen, welches unvermittelt 3 Meter

vor mir auftauchte. Gelungene Überraschung :grr:

Zum Glück wars nur die Alltagsschlampe..

IMG_3351b.jpg

Edith fügt hinzu:

Gute Besserung, Albert!!! Schöne Scheisse...

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Anfahren an der Ampel KNISTER !!!

Wäre das ganze 5 Minuten vorher auf der Autobahn passiert, hätte das Lüra mich rechts überholt :plemplem:

So ists im Fangkorb geblieben

post-1297-051585900 1313512916_thumb.jpg

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild ist vielleicht nicht so spektakulär,

die Geschichte dazu schon:

Mitten im Elbtunnel geklemmt die :-D:-D

Knapp vom LKW verfehlt,

Fahrstreifensperrung, Tunnelfeuerwehr im Einsatz :wasntme:

2 Km durch den Elbtunnel geschoben :-D(

post-15888-1151377664.jpg

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben
Bilanz 2006:

- Motorplatzer mit zerstörtem Anfahrdämpfer

- 2x HP4 explodiert

- Lochrohr im Enddämpfer zerbröselt

- Kurbelwelle abgerissen

......und das Jahr ist noch nicht zuende. Da geht noch was! Kann jemand über?:-D

Gestern an der Ampel wollte ich einfach nur anfahren, eigentlich völlig unspektakulär. Das ging aber irgendwie nicht. Alle Gänge ließen sich schalten, aber die Leistung wollte nicht partout nicht ans Hinterrad. Ab in die Werkstatt und Motor auf:

post-3891-1151372833.jpg

post-3891-1151372856.jpg

Ich erhöhe um eine Hauptwelle, wer zieht mit?

Gruß Arschbrand Schrottprinz

Geschrieben
Chopper-Frontalumbau

IMG_3351b.jpg

Wie sich die Schicksale doch ähneln: genau das gleiche Ergebnis Erlebnis hatte ich am Vatertag 06, nur dass sich mir der Lenkkopf in den Unterbauch gebohrt hat und die rechte Niere in sechs kleine Stücke geplatzt ist. Fünf Tage Intensivstation und die Alltagsschlampe sieht aus wie nach einem Downhill-Race durch den Himalaja. Grüße aus der Uniklinik Essen von

Paul (der mit der einen Niere...)

Geschrieben (bearbeitet)
War das ein Originalteil oder Nachbaukram (Meceur)?

Original.

Edith wünscht dem einnierigen Paul und dem Albert gute Besserung!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)
Wie sich die Schicksale doch ähneln: genau das gleiche Ergebnis Erlebnis hatte ich am Vatertag 06, nur dass sich mir der Lenkkopf in den Unterbauch gebohrt hat und die rechte Niere in sechs kleine Stücke geplatzt ist. Fünf Tage Intensivstation und die Alltagsschlampe sieht aus wie nach einem Downhill-Race durch den Himalaja. Grüße aus der Uniklinik Essen von

Paul (der mit der einen Niere...)

Autsch! Gute Besserung! War das auch ein Taxi?

War neulich nochmal knapp bei mir, natürlich...... Taxi :grr:

Den Jungs sollte man eine Gummi-Borde á la Auto-Scooter verpassen!

Bearbeitet von lima
Geschrieben
War das ein Originalteil oder Nachbaukram (Meceur)?

Nachbaukram aber von Mazzucchelli 60 mm gelippt gekauft.

Malle, Üs moderat angepaßt mit 0,8 Fudi.

Graviekop ,TrapezAuslass 189°,Kolben überarbeitet.

MRB Block mit RD Membran O Plättchen.

34 Schrägstromer und SIP Performance.

Die Reuse wird täglich ca 40 Km ein Weg zur Arbeit getreten

Wobei 20 Autobahn 1 tödliche Kopfsteinflaster Km den Hobel stark fordern.

Materialfehler ,leichter Rostansatz bei ca .1/3 des Bruchs lassen auf Haarriss schließen

plus der Mördervibrationen jeden Morgen wenn ich über dieses Kackkopfsteinplaster knalle, haben die Welle gefickt.

Der Spaß hat ca. 6000 Km gehalten.Federung vorne hinten Bitubos

Geschrieben
immagine0967al.jpg

ja wie geil is daß denn?!?! :love:

wem gehört die?

Geschrieben
Gestern an der Ampel wollte ich einfach nur anfahren, eigentlich völlig unspektakulär. Das ging aber irgendwie nicht. Alle Gänge ließen sich schalten, aber die Leistung wollte nicht partout nicht ans Hinterrad. Ab in die Werkstatt und Motor auf:

Ich erhöhe um eine Hauptwelle, wer zieht mit?

Gruß Arschbrand Schrottprinz

Uhh Alder,

Schad dass wir uns in echt noch nicht über den Weg gelaufen sind, würd gern mal ein par Bier mit dir trinken und über deine ganzen Schrottaktionen Fachsimpeln! Wie immer mein Beileid :-D :wasntme: !

Auf diesem Wege auch gute Besserung an die in letzter Zeit verunfallten!

:-D

Max

Geschrieben
Uhh Alder,

Schad dass wir uns in echt noch nicht über den Weg gelaufen sind, würd gern mal ein par Bier mit dir trinken und über deine ganzen Schrottaktionen Fachsimpeln! Wie immer mein Beileid :-D :wasntme: !

Auf diesem Wege auch gute Besserung an die in letzter Zeit verunfallten!

:-D

Max

Das ergibt sich irgendwann bestimmt mal.

Bei meinem Verschleiß kann ich als Testfahrer arbeiten. Wenn´s bei mir hält, dann bei jedem.........

Geschrieben

Aber mal ohneScheiß, was machst du denn, ich mein, andere Ü30 Leute produzieren nicht so viel Schrott wie du... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Aber mal ohneScheiß, was machst du denn, ich mein, andere Ü30 Leute produzieren nicht so viel Schrott wie du... :-D

Wenn ich das nur wüsste...... Ich lasse demnächst mal mein Chakra auspendeln. Eigentlich kann es nur noch das sein. Dabei habe ich immer auf Kindereien wie Wheelies und Burnouts verzichtet. Ab und zu mal einen ambitionierten Quartermile Start an der Ampel oder ein wenig TopSpeed Gepose auf der Autobahn, mehr nicht. :-D

Immerhin habe ich es innerhalb von 4 Monaten geschafft allen Wellen in meinem Motor den Hals umzudrehen. Nicht schlecht, was? Wer schafft das schon? :-D

Dazu der O-Ton zweier Mitarbeiter bei Scooter and Service:

Stefan: "Sag mal Marek, was reisst bei Dir eigentlich nicht ab?"

Helge: "Die Pechsträhne"

Ich: "--------"

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Wer schon immer mal wissen wollte was passiert wenn sich das Kickstarterritzel auf der Nebenwelle frisst sollte sich diese Bilder mal genauer ansehen:

kicker.JPG

kicker2.JPG

Zum Glück im ersten Gang und nicht im vierten bei 130 passiert... :-D

Und hier schön zu sehen, dass auch ein 50ger Originalzylinder genug Power hat etwas kapput zu machen:

welle.JPG

Deutet alles darauf hin, dass sich ein Ringpin gelöst und an falscher Stelle wieder festgesetzt hat. :-D

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben

hi,

hab ich zwar schon im marl topig gezeigt aber hier nochmal die nebenwelle von meinem 166er:post-8185-1151800353_thumb.jpg

nach 10km war die nebenwelle schrott, die kulu beläge am arsch.

grüße

tim

Geschrieben

Das Ding sieht fast genau so aus wie mein Vorgelege, welches ich vor kurzem zerstört hab. Leidiglich mein Primär hat es noch zusätzlich gesprengt...

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern bei der ersten Ausfahrt nach der Motorüberholung. 5 km vor zu Hause taucht ein lauter werdendes hohes Pfeifen auf. Na ja, ist wohl irgendwas locker oder es liegt am Asphalt und den nagelneuen, wohl zu hart aufgepumpten Reifen... :uargh: :uargh: :uargh:

Edit sagt noch, dass die Auspuffschraube fest angeknallt war. :haeh: :-D

Bearbeitet von Mozzer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des Erwachsenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung