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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade meine Bilder vom letztjährigen Chopper-Frontalumbau

wiedergefunden...

Mal schön in die B-Säule des Taxis gebissen, welches unvermittelt 3 Meter

vor mir auftauchte. Gelungene Überraschung :grr:

Zum Glück wars nur die Alltagsschlampe..

IMG_3351b.jpg

Edith fügt hinzu:

Gute Besserung, Albert!!! Schöne Scheisse...

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Anfahren an der Ampel KNISTER !!!

Wäre das ganze 5 Minuten vorher auf der Autobahn passiert, hätte das Lüra mich rechts überholt :plemplem:

So ists im Fangkorb geblieben

post-1297-051585900 1313512916_thumb.jpg

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild ist vielleicht nicht so spektakulär,

die Geschichte dazu schon:

Mitten im Elbtunnel geklemmt die :-D:-D

Knapp vom LKW verfehlt,

Fahrstreifensperrung, Tunnelfeuerwehr im Einsatz :wasntme:

2 Km durch den Elbtunnel geschoben :-D(

post-15888-1151377664.jpg

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben
Bilanz 2006:

- Motorplatzer mit zerstörtem Anfahrdämpfer

- 2x HP4 explodiert

- Lochrohr im Enddämpfer zerbröselt

- Kurbelwelle abgerissen

......und das Jahr ist noch nicht zuende. Da geht noch was! Kann jemand über?:-D

Gestern an der Ampel wollte ich einfach nur anfahren, eigentlich völlig unspektakulär. Das ging aber irgendwie nicht. Alle Gänge ließen sich schalten, aber die Leistung wollte nicht partout nicht ans Hinterrad. Ab in die Werkstatt und Motor auf:

post-3891-1151372833.jpg

post-3891-1151372856.jpg

Ich erhöhe um eine Hauptwelle, wer zieht mit?

Gruß Arschbrand Schrottprinz

Geschrieben
Chopper-Frontalumbau

IMG_3351b.jpg

Wie sich die Schicksale doch ähneln: genau das gleiche Ergebnis Erlebnis hatte ich am Vatertag 06, nur dass sich mir der Lenkkopf in den Unterbauch gebohrt hat und die rechte Niere in sechs kleine Stücke geplatzt ist. Fünf Tage Intensivstation und die Alltagsschlampe sieht aus wie nach einem Downhill-Race durch den Himalaja. Grüße aus der Uniklinik Essen von

Paul (der mit der einen Niere...)

Geschrieben (bearbeitet)
War das ein Originalteil oder Nachbaukram (Meceur)?

Original.

Edith wünscht dem einnierigen Paul und dem Albert gute Besserung!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)
Wie sich die Schicksale doch ähneln: genau das gleiche Ergebnis Erlebnis hatte ich am Vatertag 06, nur dass sich mir der Lenkkopf in den Unterbauch gebohrt hat und die rechte Niere in sechs kleine Stücke geplatzt ist. Fünf Tage Intensivstation und die Alltagsschlampe sieht aus wie nach einem Downhill-Race durch den Himalaja. Grüße aus der Uniklinik Essen von

Paul (der mit der einen Niere...)

Autsch! Gute Besserung! War das auch ein Taxi?

War neulich nochmal knapp bei mir, natürlich...... Taxi :grr:

Den Jungs sollte man eine Gummi-Borde á la Auto-Scooter verpassen!

Bearbeitet von lima
Geschrieben
War das ein Originalteil oder Nachbaukram (Meceur)?

Nachbaukram aber von Mazzucchelli 60 mm gelippt gekauft.

Malle, Üs moderat angepaßt mit 0,8 Fudi.

Graviekop ,TrapezAuslass 189°,Kolben überarbeitet.

MRB Block mit RD Membran O Plättchen.

34 Schrägstromer und SIP Performance.

Die Reuse wird täglich ca 40 Km ein Weg zur Arbeit getreten

Wobei 20 Autobahn 1 tödliche Kopfsteinflaster Km den Hobel stark fordern.

Materialfehler ,leichter Rostansatz bei ca .1/3 des Bruchs lassen auf Haarriss schließen

plus der Mördervibrationen jeden Morgen wenn ich über dieses Kackkopfsteinplaster knalle, haben die Welle gefickt.

Der Spaß hat ca. 6000 Km gehalten.Federung vorne hinten Bitubos

Geschrieben
immagine0967al.jpg

ja wie geil is daß denn?!?! :love:

wem gehört die?

Geschrieben
Gestern an der Ampel wollte ich einfach nur anfahren, eigentlich völlig unspektakulär. Das ging aber irgendwie nicht. Alle Gänge ließen sich schalten, aber die Leistung wollte nicht partout nicht ans Hinterrad. Ab in die Werkstatt und Motor auf:

Ich erhöhe um eine Hauptwelle, wer zieht mit?

Gruß Arschbrand Schrottprinz

Uhh Alder,

Schad dass wir uns in echt noch nicht über den Weg gelaufen sind, würd gern mal ein par Bier mit dir trinken und über deine ganzen Schrottaktionen Fachsimpeln! Wie immer mein Beileid :-D :wasntme: !

Auf diesem Wege auch gute Besserung an die in letzter Zeit verunfallten!

:-D

Max

Geschrieben
Uhh Alder,

Schad dass wir uns in echt noch nicht über den Weg gelaufen sind, würd gern mal ein par Bier mit dir trinken und über deine ganzen Schrottaktionen Fachsimpeln! Wie immer mein Beileid :-D :wasntme: !

Auf diesem Wege auch gute Besserung an die in letzter Zeit verunfallten!

:-D

Max

Das ergibt sich irgendwann bestimmt mal.

Bei meinem Verschleiß kann ich als Testfahrer arbeiten. Wenn´s bei mir hält, dann bei jedem.........

Geschrieben

Aber mal ohneScheiß, was machst du denn, ich mein, andere Ü30 Leute produzieren nicht so viel Schrott wie du... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Aber mal ohneScheiß, was machst du denn, ich mein, andere Ü30 Leute produzieren nicht so viel Schrott wie du... :-D

Wenn ich das nur wüsste...... Ich lasse demnächst mal mein Chakra auspendeln. Eigentlich kann es nur noch das sein. Dabei habe ich immer auf Kindereien wie Wheelies und Burnouts verzichtet. Ab und zu mal einen ambitionierten Quartermile Start an der Ampel oder ein wenig TopSpeed Gepose auf der Autobahn, mehr nicht. :-D

Immerhin habe ich es innerhalb von 4 Monaten geschafft allen Wellen in meinem Motor den Hals umzudrehen. Nicht schlecht, was? Wer schafft das schon? :-D

Dazu der O-Ton zweier Mitarbeiter bei Scooter and Service:

Stefan: "Sag mal Marek, was reisst bei Dir eigentlich nicht ab?"

Helge: "Die Pechsträhne"

Ich: "--------"

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Wer schon immer mal wissen wollte was passiert wenn sich das Kickstarterritzel auf der Nebenwelle frisst sollte sich diese Bilder mal genauer ansehen:

kicker.JPG

kicker2.JPG

Zum Glück im ersten Gang und nicht im vierten bei 130 passiert... :-D

Und hier schön zu sehen, dass auch ein 50ger Originalzylinder genug Power hat etwas kapput zu machen:

welle.JPG

Deutet alles darauf hin, dass sich ein Ringpin gelöst und an falscher Stelle wieder festgesetzt hat. :-D

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben

hi,

hab ich zwar schon im marl topig gezeigt aber hier nochmal die nebenwelle von meinem 166er:post-8185-1151800353_thumb.jpg

nach 10km war die nebenwelle schrott, die kulu beläge am arsch.

grüße

tim

Geschrieben

Das Ding sieht fast genau so aus wie mein Vorgelege, welches ich vor kurzem zerstört hab. Leidiglich mein Primär hat es noch zusätzlich gesprengt...

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern bei der ersten Ausfahrt nach der Motorüberholung. 5 km vor zu Hause taucht ein lauter werdendes hohes Pfeifen auf. Na ja, ist wohl irgendwas locker oder es liegt am Asphalt und den nagelneuen, wohl zu hart aufgepumpten Reifen... :uargh: :uargh: :uargh:

Edit sagt noch, dass die Auspuffschraube fest angeknallt war. :haeh: :-D

Bearbeitet von Mozzer

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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