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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ein bekannter hat eine vespa 125 Sprint gekauft die er einfach nicht richtig zum laufen gebracht hat,

der vorbesitzer ein alter herr hat gesagt das alles orignal ist.

also zündung+vergaser+zylinder+auspuff getauscht und sie ist noch immer nicht richtig gegangen.

sie spring gut an,

nimmt nur ganz langsam gas an ????

und jetzt des rätzels lösung,

der alte volltrottel von vorbesitzer hat statt öl

bremsflüssigkeit eingefüllt. :-D

also hat sich alles was im getriebe aus gummi (simmering usw.) war aufgelöst :-D

im bereich der ölablaßschraube war nur ein schwarzes irgendwas vom gummi zurück geblieben.

muss mal schaun ob jemand fotos davon gemacht hat.

was für flüssigkeiten hat ihr den schon im getriebe gehabt,

und die vespa ist noch gelaufen ????????

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  • 3 Wochen später...

Habe kürzlich übers Forum einen Roller getauscht. Der Besitzer hat mich auch auf den (leichten) Motorschaden hingewiesen. Hier ein Bild davon....

Den Pleuel hats unterhalb des oberebn Auges abgerissen, der Stumpf ist dann beim raufkommen unter den Zylinderrand egraten und hat zuerst den Zylinder komplett aus den 4 Befestigungsbolzen rausgerissen und ist dann neben der ansaugöffnung/ Drehschieber nach vorne durch die Gehäusewand rausgekommen. Das wars.

Und vielleicht liest der Vorbesitzer das auch: Beim Polrad wusste ich auch keinen Rat mehr, alle zur Verfügung stehenden Mittel blieben erfolglos, aber die KW war ja eh schon platt.

Edit konnte aber das Getriebe retten. Kann man sowas eignetlich auch vermessen lassen. Sichtprüfung war ok.

post-5185-1167419828_thumb.jpg

Bearbeitet von magic_u
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Krass. Wie sich das wohl beim Fahren anfühlt wenn es bei 120 den Zyli aus der Fassung hebt. :-D

Tatsächlich, ein "leichter" Motorschaden. Schlimmer geht´s nimmer!

Waren nur 65! :-D Will auch garnicht wissen wie es sich bei doppelter Geschw. angefühlt hätte!65 waren mir da schon völlig genug!Riesen Knall und dann wie vom Anker gebremst! :-D

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Ach was.. ich wollte mich doch eh aus dem Forum verabschieden... :-D

hier noch mal ne Wichsvorlage für die Scooterboys .... smiley-channel.de_xxx022.gif

400_3330323232333965.jpg

Der Die Kleine wäre doch was für nen Massen GangBang beim kommenden Run smiley-channel.de_xxx006.gif

mein lieber Gott, da steigt mir ja der Saft in den Lenden.. :-D

:-D

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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