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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eben beim öffnen meines PX-alt Motors entdeckt. Seltsamer Simmerring. Ein Wunder das ich mit dem Motor über 3000 km ohnen Probs gefahren bin. Da hat einer einen Siri für ohne Spülbohrung auf Spülbohrung umgebaut und in einen Motor ohne Spülbohrung eingebaut. :-D :-D

post-2631-1173735577_thumb.jpg

Den SiRi fiel fast von selbst raus und sah nach dem Ausbau so aus:

post-2631-1173735591_thumb.jpg

Geschrieben
Wem gehört denn der e28? Hab mir auch vor nen paar Wochen so nen geilen Hobel gezogen. Geiler Autowagen, braucht halt Tüff. :-D

ich kauf den!

motor? preis?

Geschrieben
wollt gestern noch ein Ründchen rum(lam)brettern... War wohl nix:

Vom abben Kicker läßt Du Dich vom Fahren abhalten? Verstehe ich nicht. War doch noch alles dicht. Anschieben - los geht´s. :-D

Geschrieben
Vom abben Kicker läßt Du Dich vom Fahren abhalten? Verstehe ich nicht. War doch noch alles dicht. Anschieben - los geht´s. :-D

Nö, hab dann die Ersatzlambretta genommen... das sich von der dann der Benzinhahnhebelmechanismus verabschiedet hat, hat mir dann aber den abend endgültig verdorben...

Geschrieben
Gewinde reinbohren, Schraube reindrehen, Schraubenschlüssel dranschweissen... :-D

....ja, aber nen 7er Schlüssel, damit die Hebelwirkung auch nicht zu gut ausfällt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann kann ich dann auch mal was zu diesem Topik beitragen.

Fahre heute gemütlich so mit 80, als plötzlich der Roller immer langsamer wird, fast so als wäre kein Benzin mehr im Tank, als ich dann stand, musste ich feststellen das man überhaupt nichts mehr an Kompression zu spürt.

Daheim dann das Ergebnis ( leider nur Handyfotos ):

post-13076-1174062289_thumb.jpgpost-13076-1174062587_thumb.jpgpost-13076-1174062629_thumb.jpg

Der L-Ring hat sich im Eilverfahren selbst aufgelöst und hat dabei den Zylinder und Kolben gleich mitgenommen :-D:-D:-D:cheers::wacko:

P.S.

Es handelt sich hierbei um einen DR 135, und wenn noch jemand einen hat und nicht mehr braucht, bitte melden! :-D

Bearbeitet von GFW
Geschrieben

Hallo, hier mal ein Bild von ner Andruckplatte der Kupplung. :-D

Zur Erklärung: Während der Fahrt ist der Motor festgegangen. Hatte mit nem Kolbenklemmer gerechnet und den Zylinder abgenommen der aber gut war. Also weiter zerlegt und dann das gefunden :-D

Rince

post-18018-1174074429_thumb.jpg

Geschrieben
ich kauf den!

motor? preis?

Nix da, ist Eigenbedarf :-D . Ist nen ´87er Eta.

Ich weiss aber von nem 320er mit 2,7l-Motor und 325er Kopf etc. Drückt ca. 180 PS. Steht in der Nähe von Dingolfing. Ist tüvbar und hat nix eingetragen ausser nem Kaltlaufregler :-D . Schön assig mit Kantenrost und so. Interesse? Dann PM mir mal, hab die Nummer. Der Typ hat auch nen paar e28er aufm Hof stehen, weiss aber net, ob er die hergibt.

Geschrieben
Nix da, ist Eigenbedarf :-D . Ist nen ´87er Eta.

Ich weiss aber von nem 320er mit 2,7l-Motor und 325er Kopf etc. Drückt ca. 180 PS. Steht in der Nähe von Dingolfing. Ist tüvbar und hat nix eingetragen ausser nem Kaltlaufregler :-D . Schön assig mit Kantenrost und so. Interesse? Dann PM mir mal, hab die Nummer. Der Typ hat auch nen paar e28er aufm Hof stehen, weiss aber net, ob er die hergibt.

E21? Ist das vielleicht ein HIOB? :-D (PS: BMW insiderwissen)

Geschrieben

Wie? Damit fahren! Da sitzt doch schon einer!

Da finde ich die "Pornokisten" aber ein paar Beiträge vorher schon viel schöner!

Geschrieben

wurde heute um viertl nach 7 ungewollt von meiner ET3 geholt...Jemand hat mir die Vorfahrt genommen.

Der Roller is vorne irgendwie nur noch ein Haufen Blech! Werde die Tage mal Bilder machen, wenn ich ihn wieder bekomm von der Polizei :-D

Geschrieben

Gute Besserung, Blech kann man ersetzen! Aber Schad iss schon drumm! Mann Mann Mann! Scheiß 4-Reifen-Fahrzeuge!

:-D

Max

Geschrieben
wurde heute um viertl nach 7 ungewollt von meiner ET3 geholt...Jemand hat mir die Vorfahrt genommen.

OIDA, gehts dir hoffentlich eh gut? :-D

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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