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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

uuuh....und wie gehts dir?

Puhhh, als ich deinen Namen als letzter Poster in diesem Topic gelesen hab, hatte ich schon Angst, das du Bilder von der 180'er, welche du von mir gekauft hast, hier rein gestellt hast!

:-D

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Im Auktionshaus heißt sowas:

Kultroller mit Rundlicht (ähnlich Vespa V50) mit leichten Gebrauchsspuren, die für das Alter aber völlig normal sind. Läuft zur Zeit nicht, der Vergaser müsste mal gereinigt und neu eingestellt werden.

+

neue Papiere beantragen (ist aber kein Problem und kostet fast nichts, Kaufvertrag gibt es selbstverständlich von mir dazu) und der Sommer kann kommen! Das ist Dolce Vita an der Eisdiele!!

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Im Auktionshaus heißt sowas:

Kultroller mit Rundlicht (ähnlich Vespa V50) mit leichten Gebrauchsspuren, die für das Alter aber völlig normal sind. Läuft zur Zeit nicht, der Vergaser müsste mal gereinigt und neu eingestellt werden.

Sind hier profesionelle Gebrauchthöker im Forum? :-D

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Ich bin höchstens professioneller Teilemessie, verkaufe deshalb eher weniger. Aber derartige Beschreibungen sind inzwischen Standard im Auktionshaus, um Schrott zum Höchstpreis zu entsorgen. Teilweise wird mit dem Text auch gezielt die Gefühlsebene potentieller Käufer angesprochen, Manuel hat das schon richtig wiedergegeben.

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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