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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich z.B. besser als die "originale" Blinkanlage!

Scharf!

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
heute kam das gutachten... restwert 10.-EUR! :-D

sind´s bei mir trotz deutlich weniger schaden auch. scheint ein standardwert zu sein :-D

wie hoch sind denn zeitwert und repa-kosten? laut meiner anwältin :-D wird bei diesem fahrzeugalter bei abrechnung nach gutachten die mehrwertsteuer -nicht- abgezogen. wenn alles klappt bekomme ich die vollen repa-kosten incl. steuer (bzw. zeitwert, falls repa-kosten höher) +40e pauschale.

nur die wartezeit auf die kohle nervt :-D

Geschrieben
sind´s bei mir trotz deutlich weniger schaden auch. scheint ein standardwert zu sein :-D

wie hoch sind denn zeitwert und repa-kosten? laut meiner anwältin :-D wird bei diesem fahrzeugalter bei abrechnung nach gutachten die mehrwertsteuer -nicht- abgezogen. wenn alles klappt bekomme ich die vollen repa-kosten incl. steuer (bzw. zeitwert, falls repa-kosten höher) +40e pauschale.

Zeitwert 1500.-

Reparaturkosten 2500.-

Der Marktwert (Zeitwert) beziffert den gegenwärtigen Wert des Fahrzeuges am Markt, d.h., für unsere alten Roller (meiner immerhin 29 Jahre alt) würde zum jetzigen Zeitpunkt der als Marktwert geschätzte Betrag beim Verkauf bezahlt werden. Es handelt sich dabei in der der Regel um den Durchschnittspreis am Privatmarkt und ist somit Mehrwertsteuerneutral und als Endpreis zu verstehen.

Geschrieben
Zeitwert 1500.-

Reparaturkosten 2500.-

Der Marktwert (Zeitwert) beziffert den gegenwärtigen Wert des Fahrzeuges am Markt, d.h., für unsere alten Roller (meiner immerhin 29 Jahre alt) würde zum jetzigen Zeitpunkt der als Marktwert geschätzte Betrag beim Verkauf bezahlt werden. Es handelt sich dabei in der der Regel um den Durchschnittspreis am Privatmarkt und ist somit Mehrwertsteuerneutral und als Endpreis zu verstehen.

yo, so oder ähnlich heißt es bei mir auch.

aber für 1500 bekommste die kiste ja auch wieder ganz gut hin, und für´n schreck bleibt noch was über :-D.

ich hatte mehr glück, repa 830, zeitwert 950. guter gutachter :-D + madame hat die volle repa + pauschale angefordert, da bleibt sollte reichlich über bleiben :-D

Geschrieben

da:

@phil: hatte letze woche nen sehr ähnlichen unfall. auch eine blondine die mir die vorfahrt von rechts genommen hat. war leider überland und ich hatte ca. 90 sachen drauf. schön ne runde geflogen und nu hab ich 8 wochen krücken wegen 2 fach gebrochenem mittelfuß und halt schürfwunden und prellungen überall. dusel hatte ich aber ordentlich, war in kurzen hosen unterwegs.

bilder kann ich leider noch keine bieten. roller wurde von ner werkstatt geholt und steht da auch noch.

das ganze ist nach feierabend meines letzten arbeitstages passiert. eigentlich hätte ich jetzt 3 wochen urlaub und wäre 2 tage nach dem unfall in urlaub geflogen.

pechvogel, aber was will man machen.

Geschrieben
Oh ja, da wird mir wieder ganz komisch. Hoffentlich hab ich für dieses Leben genug Unfälle gehabt.

Im Vergleich zum Normalbürger hab ich meine wohl längst weg. Beruhigt bin deswegen trotzdem nicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Im Vergleich zum Normalbürger hab ich meine wohl längst weg. Beruhigt bin deswegen trotzdem nicht. :-D

in die rubrik gehöre ich auch. mit vierrädern bisher 10 oder 11. mit´m moped bisher erst einmal von selber hingeflogen und ein harmloser unfall. hoffe jedenfalls, das der zähler irgendwann mal stehenbleibt :-D

naja, dafür haben andere leute eben keine :-D

edith fragt sukram noch nach der story dazu.

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
Mal wieder ein Roller der auch ohne Unfall schon übel aussieht... die neue Lammy:

robledo_gp250s.jpg

erinnert doch stark an ne modifizierte ET2/4

...und auch bei ihr sind die blinken einfach grauenvoll platziert.

Geschrieben

Es gab ja schonmal eine nautisch-inspirierte Custom-T5, Anfang der 90er - aber das Mopped hat ja mal wirklich alles....

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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