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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Nö stink normale mit Unterlegscheibe und Sprengring . Die selbigen waren aber leider aus Edelstahl , was ich im Eifer des Gefechtes nicht wirklich gemerkt hab ! :-D

3 Sprengringe gebrochen und dadurch Muttern losvibriert , hab auffer Autobahn nur gemerkt das die Sau auf einmal wackelig wurde , bin gerad noch rechtzeitig auffe Tanke gekommen ! Hab mir schon nen riesigen Vorrat an ordentlich verzinkten Muttern , Sprengringen und U-Scheiben in allen Größen zugelegt vorgestern !

Bearbeitet von pepper_hh
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:-D

Das geht doch noch, das ist doch nicht übel zugerichtet, nur ein kleiner Defekt. :-D

Vor einigen Jahren mitten in Dänemark durfte ich Langlöcher begutachten, die doppelt so gross waren. Bemerkt habe ich es, als mir in einer Kurve die verbeleibenden Bolzen abgeschert sind und sich dadurch mein Hinterrad verabschiedete ... bei ca. 80 km/h. Bin dann auf Motorblock und Auspuf (Kegra) bis zum Stillstand gescchliddert ...

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War auch nur eine Vermutung, da mir das die einzig sinnige Erklärung für eine Schraube an der Stelle zu sein scheint.

bei der bajaj is die schraube zum belagstärkekontrollieren gedacht,steht auch so in der bedienungsanleitung.

bei einer vespa hab ichs noch nie gesehen.kanns sein das sowas irgendwo original drauf war oder hat da wer was indisches nachgebaut

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die dinger sind lustig, brauchste nicht mehr?

gruß, stefan

Stand bei dem Bauern wo ich meinen Capri restauriert hab in der Scheune...nach einigem hin und her sagte er dann:

Dann nimm das Ding doch endlich mit...

Hat leider keine Strassenzulassung...und ich keinen Platz, also erstmal im Garten geparkt und mit Kettenspray konserviert...ist mittlerweile schon "etwas her"... :-D

Motor hatte ich noch zum Laufen gekriegt, 90cc, 4Takt....hatte mal die Idee ein anderes Aggregat zu implantieren...und Wheelie-Bars dranzuschrauben.. :-D

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Das primäre Problem mit Hutmuttern ist aber ein anderes. Wenn die ca. genauso tief sind, wie die Stehbolzen lang, ichb hoffe du verstehst was ich meine, dann gaukeln die dir vor fest zu sein, weil der Stehbolzen oben anstösst. Sind sie aber nicht. So können die Felgen fröhlich vor sich hin arbeiten, bis irgendwann die Bolzen abscheren, wenn man sich nicht rechtzeitig über das kack Fahrverhalten wundert und feine Langlöcher in seinen Felgen findet.

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