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Geschrieben (bearbeitet)

Heute gerade geholt: PX200, 84er, das Ding ist vor genau zwei Jahren ohne Mängel über den TÜV gegangen ...

Ich fasse es nicht: Das gesamte Trittbrett und die Querstreben unterm Trittbrett sind mit Karosseriefeinspachtel gefüllt. Vorne im Bogen des Bodenblechs ist ein Blech mit 2 Schweisspunkten, 2 Schrauben und einem halbenm Kilo Feinspachtel angeklebt.

Der Bereich um die Traversenschraube ist links fast völlig weggerostet und rechts auch übelst angegammelt ...

enpx.jpg

enpx2.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

ist das ein EN-Kennzeichen. Wenn ja würde mich interessieren von wem du die Kiste hast , da ich selbst ENtenhausener bin. Ist ja sehr interessant. Vor ein paar Jahren sind übrigens mehrere TüV-Ingenieure bei uns in den Bau gewandert. Ich weiß gar nicht warum.

Geschrieben

Habe die Mühle heute in Herdecke abgeholt (A1, Hagen, Wetter, DEA-Tanke, dann nach 700m rechts in den Wald hoch und zu dem roten Haus). Marc hiess der Besitzer.

Geschrieben

das hab ich mein lebtag noch nicht gesehen.... würde es ja noch auf einer bj 55 verstehen die seit über 40 jahren irgendwo rumsteht aber ne px???? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

... ja bei "fachgerecht eingemottetet" Vespen aus Italien gibt's das häufiger, aber dieses Gerät hier ist - wie gesagt - noch zugelassen und hat noch 29 Tage TÜV ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

dass Ding ist echt der Hammer, den Rahmen kannst doch echt nur noch aufn Schrott - so leid einem das tut.

Wüsst jemand der nen PX Rahmen mit eingetragenem 210er zum verkauf hier in Stuttgart hat :-D

Geschrieben

@t4.:

Wie ich am Handschuh im oberen Teil des Bildes erkennen kann bist Du schon dabei es zu zerlegen. :-( Aber mal unter uns Pastorensöhnen, was hat Dich der Spaß gekostet? :-D

Geschrieben

Sodele, letzte Woche erst passiert.

Ursache:

99bdb3a37ef7d4a1666abca0bf3f91fa_2.jpg

Wirkung 1:

f3cce124a2006b8bca3e6ce77b0d9410_2.jpg

naja, unten am Kolben erkennt man leicht was, ist halt schon verschliffen, da ist der Fehlende Teil der Klappe halt bissi dagegen.

Wirkung 2:

94aaf1a969fdb419d5f519bf8c540c2c_2.jpg

links sehr schön zu sehen, aber auch schon verschliffen, hier hat`s ein ca. 2mm Tiefen "Kratzer" gegeben, der ca. 5mm lang war

Der Kolben hat übrigends nur ne kleine Riefe abbekommen, was angesichts der bereits vorhanden nix ausmacht.

Das waren übrigends die 3. Membranplättchen die mir durch den Motor sind, die ersten beiden waren aber "nur" aus Carbon.

Mir hat`s auch mal n Kaltmetallbrocken, ca 4cm lang, ca 4mm dick und breit durchn Zylinder gezogen, das hab ich nur gemerkt da irgendwann mein SiRI undicht wurde, da das Kaltmetall Bsteandteil meines Simmerringsitzes war. Bin so nach Schwabach und zurück und unterwegs isses musses halt irgendwann passiert sein, evtl auch aufm Prüfstand dort :-D

Geschrieben
...  den Rahmen kannst doch echt nur noch aufn Schrott - so leid einem das tut.

... und da isser morgen auch! Alles bereits gefleddert :puke:

Geschrieben

Hihi Salih,

ich kenn das gut.

Falschluft ist mein persönlicher Gegner seit ich Vespa fahre.

Kann da nicht mal jemand was erfinden?

Obwohl ich mir immer soviel Mühe geb beim Dichten.

Spätestens nach nem viertel Jahr, bläst´s wieder irgendwo raus, oder rein je nachdem.

Geschrieben

Hab auch ne 90er Pk, die nicht viel besser ausschaut als diese Px, hab die Trittbleche schon gecuttet (Crosstrack München, ich komme!!!). Der Vorbesitzer hattte einfach verzinktes Blech drübergebraten, und einen Rahmenknick hat er auch (aber er muss ja net zum Tüv :-D ).Meine 77er Pv und meine 74er Special schauen besser aus (die älteste am besten).

Soviel zu von wegen Baujahr.

Geschrieben

Also der Rahmen ist wirklich fachgerecht oxydiert, das muss man ihm lassen!

Der Besitzer würde es schaffen selbst Den Alumotorblock zum durchrosten zu bringen :-D

Aber is doch ein schönes baujahr - die Rahmennummer findet bestimmt abnehmer

Gruß

Johannes

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
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