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Geschrieben

Nein, kein Breitreifen. Der Bitubo war genau 13 Monate alt.

Einem Bekannten von mir ist der Bitubo ebenfalls bei ner PX anna Ampel gebrochen.

Stand da bei rot, auf einmal Knack, durch!

Hab mir jetzt nen Sebac bestellt, ma schaun ob der länger hält :grr:

Geschrieben

@cox

konnte die untere Stoßdämpferbefestigung noch schwenken? (dann ist das kein Wunder) da wo man das gummi sehen sollte sehe ich glaube ein große U-scheibe??? ...oder täusche ich mich?

Geschrieben

....das könnte sein...wenn du meinst, daß alu ist pausenlos unter zug gestanden..... :-D

Geschrieben

@beodeo: Si, hatte Probleme mit dem geradeauslauf. Der Motor ließ sich im eingebauten Zustand hin und her bewegen. Daher die U-Scheiben. Denke auch daß es daran gelegen hat. Werd ich wohl jetzt weglassen und das hintere Gummi tauschen. :grr:

Bin nur froh daß der nich während der Fahrt gebrochen ist, sonst hätt ich glaub ich dumm aus der Wäsche geguckt :-D

Geschrieben

Banale Sache und auch eigentlich ein Pipifax-Error ...

schwimmernadelT5.jpg

... hat aber gestern Nacht dazu geführt, daß sich meine Fümpf die Blase entleert und sechseinhalb Liter feinstes Gemisch auf dem Garagenboden verteilt hat ... sie kann's halt nicht mehr so halten ...

Geschrieben (bearbeitet)

wo post ich hier eigentlich rum? :plemplem:

:-D

Bearbeitet von nop
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vier Tage vor dem Italien-Urlaub passierte mir das:

Welle.jpg

Wenn ich mir vorstelle, daß wäre mir mit Gepäck vorne/hinten und Frau auf dem Sozius beim überholen eines LKW passiert ..... Besser nicht drüber nachdenken :-D

Habe mir mal einen Motor geholt, Vorbesitzer meinte, der wäre fest. Nach dem reinschauen wußte ich warum:

Lager.jpg

Irgendwo müssen die Trümmer ja bleiben, und so haben sie sich für's blockieren entschieden

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch nen Motor mit gebrochener Achse

genau wie am Bild aus dem Schrott geholt....

deiner hat auch ein "alt" getriebe oder

mit der kleineren schlüsselweite...

scheint wohl mehr bei denen ein problem zu sein

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

nöööööh.... das war eigene Dummheit :-D:-(

Ist aus meiner Rally. War damit beim TÜV und mal wieder an einen Prüfer mit wenig Plan gekommen und den Spruch "Das hintere Radlager hat Spiel.." eingefangen. :-(

Da das sowies nicht mein Tag war, bin ich nach Hause und hab' die Schraube richtig angeballert, bis es leise "knack" gesagt hat. Wieder zum TÜV, Plakette geholt und lustig gefahren. 1 Jahr später ist's passiert....

Bearbeitet von vesparally
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Alter! Ist das ein richtiger Riß? Mannomann, das hab' ich auch noch nicht gesehen ... :heul:

Geschrieben

Oje - das hab ich auch mal bei meiner Ex-PX gehabt: zuviele heftige Lastwechsel.....

Bist wohl auch ein eher sportlicher Fahrer?? :-D

Hab mir damals nicht die Mühe gemacht das zu schweißen -> gleich weg den Rahmen..

- schmied

Geschrieben

Aus der Horrorgalerie:

VNB mit kleinem Rost:

IMG_1425.JPG

Und gestern hab ich noch ne PX vom Kollegen zerlegt, weil die so komisch klang beim Kupplung ziehen.

Der Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf das Getriebe öl-Benzin Gemisch abgelassen, damit keiner was merkt. Mein Kollege ist dann noch 40 Kilometer damit gefahren

Das ist der verbrannte Pilz. Der Rest der Kupplung war zusammengebrannt.

Inklusive Kronenmutter. Die war fest auf der Kurbelwelle verschweißt und es hat eine Stunde gedauert, die abzubohren.

IMG_1435.JPG

Beim drehen am Lüfterrad kam es mir vor, als ob da Luft aus dem Kurbelwellenbereich käme. Also Feuerzeugprobe und dann doch den Motor sicherheitshalber gespalten.

Und trotz dieses Simmerrings lief die Kiste noch.

IMG_1438.JPG

Geschrieben

... vor zwei monaten hat so ein Arsch gemeint er müsste mal schnell vor mir umdrehen, irgendwie war nix mehr mit ausweichen! Hüfte gebrochen und Roller kaputt.

narbe.jpg

x-ray.jpg

4.jpg

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