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Geschrieben

@ joerg

genau an der stelle ist der Rahmen von nem Kumpel auch gerissen, sieht exakt so aus ....hat er auch gleich entsorgt, besser is wohl :-D

@ rouky

au backe......ich glaub olisan kennt das auch :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@ rouky:

Dickes AUA! :heul: :heul: Geht's langsam wieder? Aber vielleicht hast Du den falschen Aufkleber vorne auf der heilen Seite des Beinschildes ... :-D

EDIT: Aber so'n rasierter Arsch hat schon was ... :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@ kann schon wieder humpeln und bin auch bald auf zwei Rädern wieder unterwegs.

das mit dem rasiertem Arsch geht ja noch aber die wollten mir gleich den Sack mit rasieren :heul:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

5.jpg

Hab ich heute ausgegraben - Der iss so noch bis zum Edersee und zurück gefahren.

und hier zuhause noch. Gut 1000km insgesammt.

Macht auch eigentlich keine Probleme - fährt genau wie vorher - Polini halt.

Gruß

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

400_6665343764326235.jpg

Der ist auch noch 130 geylaufen, konnte bei abgebauten Kopf den Kolbenring sehen.

@ alexpx200 So gefällt mit eine Pensionistenkutsche auch :-D

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

@rouky

Alter! Was machst Du für Dinger? Ist das nicht schon dein zweiter Roller der letzte Zeit dran glauben musste? Mensch, fahren die Engländer wirklich so bekackt? Warum haben die das Messer eigentlich nicht gleich am Kinn angesetzt...?

Ich sehe, deine Grimeca hat ja den ersten Crash überlebt!

Geschrieben
ist Rudegirl während der Fahrt passiert... normaler 80er Motor mit DR135.

rudegirlmotor.JPG

Wie ist denn dass genau passiert? Ursache? Ablauf?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

...nee eine spezial mit PV lenker, mitteltank und seltsamen Höcker....

..die folge des sturzes war ein verbogenes schaltrohr und ein paar blaue flecken, die den fahrer nicht hinderten am 2ten durchgang mitzufahren... :-(

...is schön gflogen das teil :-D

Geschrieben

...achja...es geschah beim schaltrollerrennen am pannonia-ring....

...falls jemand noch mehr bilder sehen will.....

...wenn man seine kurvenfahrten beachtet, dann wundert man sich über diesen high-sider nicht mehr... :-D

Geschrieben

weitere pics hat der robinK auf seiner seite und der stoffi hat auch welche drauf...

nur smallframes ist gut....

es war die gelbe am start, eine dunkelblaue PV, stoffis mattschwarze PK XL und die 2 Lamys vom hell'n'back und vom LambrettaSX...

das wars auch schon ... :-D

..und der auspuff ist entweder der JL oder ein RZ

Geschrieben

nicht wirklich übel zugerichtet, aber eben die Sünden oder Boshaftigkeiten des Vorbesitzers...:

PX_alt_1.jpg

PX_alt_2.jpg

PX_alt_3.jpg

PX_alt_5.jpg

PX_alt_7.jpg

da ist nichts mir nur anschleifen und drüberlackieren, da sind so derbe Tränen drin und der Lack so ungleichmäßig, dass muss komplett runter und ebenso komplett neu gemacht werden! :-D

Geschrieben

genau so sah mein blauer auch mal aus... 3 Schichten Spraydose hinterlassen ihre Spuren :-D

Hatte da ein angebot, dass ich leider nicht mehr wahr nehmen kann (sonst hätte ich es natürlich sofort in "Dienstleistungsangebote" gesteckt), den roller mit Galskugeln abrasieren zu lassen. (Nicht sandsrahlen... geht kaputt dabei, sondern sanfter mit wasser und Glas eben)

Geschrieben

habe heute den Rahmen und den Motor mal mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.

gerade beim Motor gabs dann gleich nochmal was.... geh nachher gleich nochmal Bilder machen.

Geschrieben (bearbeitet)

mmmh, was passiert wohl wenn man beim Hochdruckreinigen zu nah dran steht....?

Genau, das:

Beine.jpg:-(:-(:-(:-(

Luftkühlung - was bitte? Hitze macht schön..... oder wars wohl doch zu warm?

Lufthutze.jpg:-D

bis jetzt wars ja nicht wirklich dramatisch oder schlimm, eher Kleinigkeiten, aber dass hier gefällt mir schon wesentlich weniger:

Drehschieber1.jpg

Drehschieber2.jpg

:-(

Bearbeitet von red-polo

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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