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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mir werden das heut nochmal genauer inspizieren

:grins:

hihi- lustiges gerätchen

ev gibts noch ein paar tuning details

endlich mal einen vernünftigen antrieb mit riemen :-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

BENQ0001.JPG

Das ist der Grund meines Abrauchers in Stockach -> aus unerklärlichen Gründen hatte sich die Mutter der LüRas gelöst....

Böse Zungen behaupten es wäre ein falsche U-Scheibe gewesen, ich denke das lag wohl eher an der Massenträgheit des super scheiße schweren Indischen Lüfterrades.

Und da die nix taugen hab ich ja einige Bildchen weiter oben schon gezeigt.

I :love: AF!

- schmied

Geschrieben

Is das etwa nicht ein übel zugerichtetes Teil?? :-D

Aber ich ja kann ja auch mal meinen Senf zum Lampeuntenrasenmäherdingsbums dazu geben: Gut das sie wenigstens so überlebt hat, wäre ja noch zu retten...blablabla.. :-( hihihi

@Hoffmann: Mein Mitbewohner ist beim Ground Service am Airport - ich glaube die brauchen sowas um div. Kläppchen und Öffnungen an den Fliegern aufzumachen.

Aber für Schaltschränke und anderes ist der auch zu gebrauchen...

- schmied

Geschrieben

@ schmied: ich als indischlürafahrer weil das afradistweggekommen fühle mit! wenigstens haben wir den dreck auf 1,5 kilo abgaydreht und skr lüfter drauf! hoffe das hält (wo ist der heil smily) ?

Geschrieben

@Racing Team Paderborn

Ich weiß nicht wie Du immer noch den Mut hast zum schrauben. Hut ab.

Sobald Du einmal Deinen eben fertiggestellten Motor anwirfst, fliegt Dir unmittelbar danach was um die Ohren.

Ich glaub das ist irgendein Schutzmechanismus, da Du sonst wahrscheinlich immer das gelbe Trikot tragen würdest. :-D

Da müssen ja Gäule anliegen. Irgendwann is auch bei ner Lamberta schluss :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Aber für Schaltschränke und anderes ist der auch zu gebrauchen...

für's HERRenklo!

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

Also dann will ich auch mal fing damit an das ich beim weg zum örtlichen grillfest zu zweit bei tempo 90 plötzlich immer langsamer wurde also erstmal kupplung gezogen und ausrollen lassen (motor ging von selber aus). kurz gewartet kickstarter betätigt, rührt sich keinen mm also kulugezogen und siehe da ging durch wie butter. Dann erstmal roller auf nen hänger aufgeladen und im auto weiter mitgefahren. gut dann endlich auf der grillwiese angekommen werkzeug raus und angefangen zu zerlegen(lüra ließ sich immer noch nicht bewegen). daraufhin ergab sich dann folgendes bild:

:uargh: P1010032.JPG

daraufhin bediehnte ich mich erstmal an diversen alkoholischen getränken. dann ergriff mich doch die neugierde und ich fuhr mit dem zerlegen fort. das ergebniss:

P1010047.JPG

P1010048.JPG

und zum schluss noch aus der draufsicht:

P1010049.JPG

tja nun weis ich auch warum sich die welle nimmer bewegen ließ :-D

aber zum glück war für ausreichend agressionsabbau gesorgt:

P1010066.JPG

und das war dann das ergebniss:

P1010069.JPG

Tja und die moral von der geschicht, mess lieber die zylinderbohrung nach ob da nicht doch ein übermaßkolben reingehört bevor du ihn einbaust und so 1000km durch die gegend fährst.

das blöde beim malossi is nur das du beim klackern nie weißt ob das jetzt ne alterserscheinung oder doch ein fataler fehler ist aber ich hab mit dem teil noch tachoanschlag(lussotacho) zu zweit zusammengebracht bevor er den geist aufgegeben hat.

Bearbeitet von Rengi
Geschrieben

aaaaaber :-D

das war natürlich ein schmäh

wird total restauriert das ding

gehört jemandem in innsbruck (tirol)

unverkäuflich !

wurde schon mit ats 50.000,- beboten

sind ca 3600 euro

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eben meinen 2. Rechner eingeschaltet. Das heißt ich hab's versucht, dann hat's gequalmt und das ist das Ergebnis.

Bearbeitet von Mad Marc
Geschrieben

grad gestern beim vespa schrauber gesehen

wo auch das schmucke rasemäher lampe unten gerät steht.

einen zerlegten motor:

mrb ansaugstutzen

vhsa 34er vergaser

malossi stark nachbearbeitet

sip performance

gehäuse auf breitreifen umgebaut

normalhubwelle

cosa

soweit sogut. nur

x kolben hat eine kräftige delle - falsche eingestellt zündung

x und das mit einem cosa zentralkopf !!

x schwarze kerze - vergaser falsch eingestellt

x zyl bearbeitet aber den kolben nicht

x cosa kupplung ohne ring !!!!

x block ist absolut sauber dh kaum km gemacht

x vermutlich px alt getriebe - nach 300km schaltkreuz defekt

:-D

schad ums geld, reinster pfusch

Geschrieben (bearbeitet)

etwas für alle t5 liebhaber :-(

gs_hecks.jpg

endlich paßt ein ordentlicher sattel drauf

schweisspunktbohrer, 1h arbeit

und der gehört auch dringend hier rein. :-D

polradhalter von sip

die ersten schweissschritte vom lehrbub

wenn er wenigstens gepaßt hätte...

polradhalter_sip1s.jpg

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

*hihI* :grins:

das war jetzt aber noch nicht alles

kann dich beruhigen wernaaa

war keine t5 sondern eine GS :-(

(meine beiden GS haben den heckcut abgekommen)

is geschmackssache

lenkkopf genial - nie mehr was anderes - gefallt mir gar nicht mehr der runde..

aber der sattel ist einfach scheisse - immer rückenschmerzen

sattelauswahl sehr beschränkt

und das px heck is viel schöner :-D

Bearbeitet von joerg

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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