Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
styling.jpg

... quote mich grad mal selbst; des Bildes wegen ...

Infos: nein, in dem Heft steht nix weiter drüber drin ausser der Bildunterschrift. Ja und Sprint-Reihe als Basis könnte sein (Pedal, Reserveradhalterschrauben, dünnes Auspuffröhrchen ...); allerdings ist der Mitteltunnel recht breit und der obere Teil des Tunnels irgendwie eckig ... :plemplem:

Geschrieben

... und weiter geht's: schöner Kostüm-Rolla

cotb1.jpg

aus: Motoretta Nr. 12 1991/1992

Die anderen Seiten kommen gleich ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wohlgemerkt: die PK ist von '88 und der Bericht von '90 / 91 ...

cotb2.jpg

cotb3.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Sooo,

Ich hab ma wieder nen neuen Aschenbecher, blöd nur mit den Löchern drin bei den 2-Taktern :-D

6.jpg

Bei mir triffst komischerweise immer nur die Kolben, der Zylinder ist fast unbeschädigt.

Aber die Drehschieberdichtfläche ist diesmal wohl ganz hinüber.

Gruß

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Weiß noch nicht was es war denn es ist weg.

Entweder meine Dusseligkeit in form vom irgendwas vergessenem oder irgendwas hat den weg durch den Vergaser genommen oder irgendein Lager löst sich auf.

Hab den Motor noch nicht gespalten, sondern nur den Zylinder abgenommen.

Ich hoffe meine Welle ist noch in ordnung, die kann ich mir nicht auch noch leisten :heul:

Gruß

Johannes

Hat übrigens dazu geführt das ich irgendwo mitten in Holland auf der Autobahn liegen geblieben bin. :-D

Bearbeitet von JDK
Geschrieben

Kolbenclipse waren beide noch da wo sie hingehören.

Den Drehschieber hats mir da auch nun vollends zerstört.

Der lief ja eigentlich noch. Nur das ich dann irgendwann den Motor nicht mehr auf Touren bekommen hab. Das heißt angemacht vollgas gegeben und der Motor tuckert nur nur kurz vorm ausgehen vor sich hin. Wenn ich den aber einmal auf höhere Drehzahlen bekommen hab ging es einigermaßen.

Ich glaube da hat sich ein Lager zelegt. Kamen auch seit einiger Zeit seltsame Lagergeräusche auf. Aber ich wollte noch nach hause, war ja schließlich mitten in Holland...

Naja der Block wird wohl erstma beiseite gelegt und bei gelegenheit nen Membraner drauß gemacht.

Gruß

Johannes

Geschrieben
was hat den da mit deinem kolben gekuschelt?

och, lecker splint oder so :-D

HI!

So, jetzt kommt Licht ins Dunkle:

7.jpg

8.jpg

Man man man Achim, wie kann son Scheiß denn Bitte passieren???

Ich habe den Simmering 500km vorher sorgfältigst eingebaut .

War einer vom Piaggiohändler. Der teuerste den ich je gekauft habe.

10? für den Ring, und das Gehäuse ist wohl jetzt Schrott. Der Simmerringsitz ist feinsäuberlich ausgeschliffen sone Kacke. Und der Drehschieber voll im Sack.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Was harmloses, keine Vespa, immerhin Piaggio, aber auch nicht unbedingt übel zugerichtet: eigenwillige Stromversorgung; diesen Sommer am Gardasee gesehen.

Dscf0046.jpg

Geschrieben
was man nicht alles findet.

sehr geiles teil. :-(

Das ist die T2 vom "Gammel" hier im Forum

extrem geile Kiste mit viel "Patina" :grins:

nur eins frag ich mich... was denkt der Tüv Prüfer alle 2 Jahre, wenn er ne Plakette draufkleben muss weil alles funktioniert? :-D

Geschrieben

Ich finde die Kiste klasse. Stand im letzten Jahr in Recklinghausen bei der

Customshow auf der Trabrennbahn. Ich habe auch erst gedacht, daß sei

ein Fake. Ein Blick aufs Nummernschild hat mich aber eines Besseren belehrt.

Sehr sehr stylish der Roller!!!

War das in Recklinghausen nicht noch ein verrotteter rosa Damenslip und eine

Blechbüchse für Spenden dran???

Geschrieben
die tut eh fahren die kiste ?

und wird nicht immer vor andere kulisse hingekarrt

zum photoshooting ??

:-D

Nee, die läuft schon. 2000 auf der EV in HH bin ich ne zeitlang hinter ihm gefahren. Etwas abenteuerlicher Radstand zu der Zeit, aber flink isse ...

Mir tat nur das Mädel hintendrauf etwas leid, da die Polsterung des Soziussattels damals nur aus nem alten Frotteehandtuch (Bartowel?) bestand. Sieht man ansatzweise noch auf gstoneds Bild. Bitte auch das Roadbook beachten! :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung