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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

KOTZ! Mein neuestes übel zugerichtetes Teil; mal wieder als Ratespiel:

squebel06.jpg

MannMannMann ... :veryangry: :-D :grr: :puke:

Geschrieben

:-D

War ja nicht sooo schwer ...

Eigentlich wollte ich ja nur Reifen ausprobiere, weil das Gespann etwas schwamm ...

squebel01.jpg

Beim Anlupfen hinten stellte ich fest, dass der Dämpfer oben lose ist (Gummi abgerissen; kommt ja mal vor) ...

squebel02.jpg

Aber dann ...

squebel03.jpg

squebel04.jpg

squebel05.jpg

Die Karre ist letzten Dienstag ohne Mängel über den TÜV gegangen ...

Na ja; ein anderer Roller als Zugfahrzeug sieht für dieses Boot eh etwas besser aus ...

sq_t5.jpg

Später dann mal mehr davon; Gespannfahren wird diesen Winter wohl nix mehr ...

Geschrieben

@ t4

wie alt warn das ding, respektive was für ein modell ?

@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

Geschrieben (bearbeitet)
@ t4

wie alt warn das ding, respektive was für ein modell ?

@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

Die hier:

sq_tuv.jpg

86er PX Lusso, 1. Hand, "werkstattgepflegt" :grr:

Edit: ... und der Stoffi hat recht ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
@ t4

wie alt warn das ding, respektive was für ein modell ?

@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

Die hier:

sq_tuv.jpg

86er PX Lusso, 1. Hand, "werkstattgepflegt" :grr:

Edit: ... und der Stoffi hat recht ...

fuck, wieviel hastn gezahlt ?

is aber ein schwerer verdeckter mangel, die kannst dem verkäufer wieder aufs aug drücken, respektive den preis um den schaden drücken

Geschrieben
@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

papperlapapp...

blechal eingeschweisst und gut is :-D

Geschrieben

... aber wenn nix mehr da ist, wo Du's Rep.-Blech vernünftig dran festmachen kannst? NOIes Heck anschweissen is' aufwendig ... :-D

Geschrieben

...die war auf ebay... :-D

..und tintifax, dein loch ist doch nicht so schlimm..das bekommt man sicher wieder schön hin...

...wenn du es nicht machne willst, dann zeig mir mal den restlichen roller, eventuell nehm ich ihn... :haeh:

Geschrieben
äh hast du dir das ding vorher nicht angschaut ?

1. Ebay-Kauf

2. Der Rost ist exakt unter dem Seitenwagentragarmrohrhalter und war von aussen nicht zu sehen

... aber ich box' mich schon mit dem Verkäufer ("leichter Rost, Lackmängel" oder so was stand da ...)

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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