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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,-

bei dem Heini war ich heute, sowas geht ja garnicht. Die Karre ist der totale Oberfuck. Naja die Blinkeröffnungen hätte man ja zuschweissen können ist ja kein Thema. Jedenfalls habe ich die KackPx Kaskade abgeschraubt. Jemand hat die komplette Kaskade abgeflext. Der Rahmen ist total vergammelt, da ist selbst der Mitteltunnel durch. Der Motor läuft auch nicht und die Karre hat nur Itakenpapiere.

Also der letzte Scheiss für teuers Geld......

Sprint im Schrottzustand

MFG Bergfick

Geschrieben
Bei der schwarzen Rally mit Gayrelli ist ja auch die Verlegung der Bremsleitung bzw. der Druckgeber an sich recht interessant...

Und es ist eine Rallygabel mit Scheibenbremse...

Der Druckgeber könnte der sein den SIP eine zeitlang vertrieben hat, gedacht dazu daß eben der Lenkerkopf nicht geflext werden muß für die Bremspumpe.

Oder vielleicht auch nicht...

Auf jeden Fall sehr viel Improvisation bei diesem Fahrzeug.

Geschrieben
Rally mit Gayrelli und Riffelblech...

5081.jpg

Steht die am Geschriebenstein abgelichtet worden?

Irgendwie schaut der Bildhintergrund so danach aus!

:-(

idyllisch nicht wahr? :-D

...aber vom Gschriebenen ist das glaub ich nicht her...

Geschrieben
Moinsen,-

bei dem Heini war ich heute, sowas geht ja garnicht. Die Karre ist der totale Oberfuck. Naja die Blinkeröffnungen hätte man ja zuschweissen können ist ja kein Thema. Jedenfalls habe ich die KackPx Kaskade abgeschraubt. Jemand hat die komplette Kaskade abgeflext. Der Rahmen ist total vergammelt,  da ist selbst der Mitteltunnel durch. Der Motor läuft auch nicht und die Karre hat nur Itakenpapiere.

Also der letzte Scheiss für teuers Geld......

MFG Bergfick

Denke mal der Preis ist "normal" für "schrottreife" Sprint & Rally & Co.

Für den Preis musst du fast froh sein, nen Roller der vorgenannten Modelle zu bekommen!

ABER bei Kaskade abgeflext, Blinker reingeschnitten etc. und dann nur Italo. Papiere ist es dann schon eher heftig !

Trotzdem die Preise für Sprint etc. ziehen detfig an,

>Glaskugel on<

und der aufwärtsttrend wird sich in der nächsten Zeit bei den 200er PX´en auch noch stärker bemerkbar machen. Wenn man nur mal sieht womit heute schon Motoren gehandelt werden :plemplem: .

In den nächsten Jahren werden die einfachen kompletten 200er PX´en Preislevel erreichen, auf denen heute schon die Lammies schweben.

>Glaskugel off<

Geschrieben
Bei der schwarzen Rally mit Gayrelli ist ja auch die Verlegung der Bremsleitung bzw. der Druckgeber an sich recht interessant...

Und es ist eine Rallygabel mit Scheibenbremse...

Der Druckgeber könnte der sein den SIP eine zeitlang vertrieben hat, gedacht dazu daß eben der Lenkerkopf nicht geflext werden muß für die Bremspumpe.

Oder vielleicht auch nicht...

Auf jeden Fall sehr viel Improvisation bei diesem Fahrzeug.

ne, die von Sip ist viel klobiger und sitzt direkt unter dem Hebel... ist wohl ein Eigenbau...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Seite sind überhaupt einige interessante Roller zu finden: http://www.et3.it 34er Vergaser auf Drehschieber, getunte Kisten mit 6V-Unterbrecherzündung, die Abgebildete hat einen 177er aufm SF-Block, alte V50-Gabeln mit Scheibenbremse... Die Italiener spielen halt doch in einer anderen Liga.

Bearbeitet von spice

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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