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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendeine umgeflexte SS50. Na und ?....

Gefällt mir gut - vor allem die Seitenständerverstärkung

Geschrieben

...man muß aber dazu sagen, daß für dieses projekt eine "tote" vespa genommen wurde...

entstehungsgeschichte

..ich versteh auch kein wort, aber die bilder sprechen mehr als tausend worte :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendeine umgeflexte SS50. Na und ?....

Gefällt mir gut - vor allem die Seitenständerverstärkung

...nee war ne Sprint bzw GTR :-(

Santo Malossi!

:-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)
Bei dem mattschwarzen Ungetüm handelt es sich um ne Rally, die aber wirklich maustot war. Irgendwo auf der Seite kann man auch auf nen englischen Text klicken. Für nen low buck runner auf jedenfall interessant geworden.

Einer von den Hardly Rideables hat auch schon so was ähnliches gebaut, Scootering-Lesern oder HiH-Besuchern ist er vielleicht schon mal aufgefallen:

Verdammt, ich will britische Zulassungbestimmungen!

Bearbeitet von spice
Geschrieben

meiner meinung nach sollen solche schwachpresser eher scheissen gehn, wenn ich schon auf die schiene mach dann kauf mich mir ein motorrad.

von italienischem altem rollerzeug gibts nimmer soviel das dieses " ich bin so toll, ich bin so cool " gecutte und sonstige herumgeprolle ( siehe was mit den px ´en gemacht wird ) eine berechtigung hätte.

und wenn einer dermassen der "white trash " fraktion angehörig ist das er sich keinen Motorradschein leisten kann dann möge er sich bitte selbst entleiben.

das is a) i will und i kann net oder b) höhö i bin gonz gonz individuell und mach aus ner vespa ganz was grausiges, damit sich alle ärgern

wenn ich mal schnell fahren will kauf ich mir auch ne maschine.

:-D

Geschrieben
Irgendeine umgeflexte SS50. Na und ?....

Gefällt mir gut - vor allem die Seitenständerverstärkung

...nee war ne Sprint bzw GTR :-(

Santo Malossi!

:-D

... dito.. siehe kaskadenemblem...

artax

Geschrieben (bearbeitet)

@Jesus:

DSC03618.JPG

Eigentlich sollte die Naht halten. Dazu sei aber gesagt das Aluminium sich nicht besonders dehnt, sodern ganz schnell bricht ohne sich zu verbiegen.

Und hast Du schon mal gesehen wenn jemandem beim Bremsen der Lenker nachgibt ?? Was da an Kräften wirken kann......??

Wenn man dahinter fährt siehts aba verdammt cool aus :-D

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein Beispiel warum man Markenwerkzeug kaufen sollte.

Eigentlich dachte ich mir der Schlüssel für die grossen Drehmomente darf ruhig was mehr Abweichung haben und habe nur 30 statt 85 Euro für den von Proxxon ausgegeben. Zum Glück war der erst 1Woche alt und ich hab ihn zurückgegeben.

Der Schlüssel sollte eigentlich bis 220NM gehen hat aber schon die 180NM nimmer erreicht...

DSC00012.jpg

DSC00013.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Uns ist heute dieser wunderschöne zweiteilige Metalldichtring beim Motoröffnen begegnet.

Die Feder hatte sich durch den Zylinder/Kolben aus dem Staub gemacht und "kleinere" Schäden hinter lassen. :-D

1.jpg

2.jpg

Geschrieben

das hab ich etz 'n paar mal gesehen, sowas... der wird doch axial nicht so belastet, dass der da so brechen könnte???

Geschrieben

Extrem unwuchtige Originalwelle mit Originalzylinder? Wohl kaum.

Meine Theorie ist momentan : das Ding hat sich mitgedreht und ist dann irgendwo hängen geblieben. Obwohl dafür sind die Brüche zu genau. Passt wie ein Puzzle in einander.

Der Zylinder und der Kolben ist ziemlich angenagt, man sieht so richtig schön die Spuren der Feder die normalerweise auf der Rückseite des Ringes das Gummi zusammenhält.

Wie auch immer, hat auf jeden Fall dem Drehschieber das Leben gekostet. :-D

Aber so richtig kann ich mir trotzdem nicht vorstellen wie das passiert ist?

Geschrieben

Hab hier auch noch Bildas von nem FRSCHEN Klemmer bei meinem 75 dr aber kann sie nich reinstellen!

WEnn mir jemand den Gefallen tun Könnte, ich schick sie per Mail zu, kann das nicht Wirklich, Mit dem Hochladen auf nen Server oder so..... :grr:

mfG Brannos

Geschrieben

Hi!

genau das Gleiche hatte ich auch mit meinem Simmering!

Hatte dann auch die gleiche Schlussfolgerung iwe du.

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass mein Ring und dein Ring genau die Gleichen waren! Soll heißen Schwarzes Gummi und dieses gelbliche Metall!

Da scheint wohl ein Materialfehler vorzuliegen!

Hier nochma meiner:

7.jpg

8.jpg

Gruß

Johannes

Geschrieben
CLTW000004.jpg

Wasn da passiert ? Gegen die Wand geparkt ?

Wheelyversuch mit 150kg Lebendgewicht vom Fahrer.... :-(

die wand im hintergrund vorderrad voraus runtergefallen :-D :plemplem:

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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