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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohauerhauerha!!!

:-( Die Jungs hats ja genz schön zerfetzt.Die müssen wirklich schnell unterwegs gewesen sein. :-( ...wenigstens ham se nich gelitten. :-D

Immer wenn ich sowas seh,frag ich mich ob ich meinen Fahrstil nicht ein klitzekleines Bissken ändern sollte :-(:-( ........a-nöööööö! :grins:

Macht einfach Spass ab und zu nen 5érBMW oder nen (Kom)Merzer zu schieben. :wasntme:

Bevor ich hier gleich geschreddert werde...ich weiss schon,wann Schluss ist.Früh genug!

Und ja...mein Penis ist gross genug! :grins: :grins: :grins:

Geschrieben
naja die tachonadel klebt noch bei 100 kmh und 2000 touren, also ich denk mal das sie die 5.te ausgefahren haben  :wasntme:

Oder gerade in den 6ten Gang geschaltet (dann kommen auch die 2000 bei 100 Sachen hin), dem Drehzahlmesser nach ist es ein Diesel. Schon hart irgendwie. Da sieht man mal was trotz Airbags und Seitenaufprallschutz passieren kann. Aber vielleicht kriegt man die Alufelgen jetzt günstig bei Ebay, die würden mir ja schon gefallen :wasntme:

Geschrieben

Hi!

Naja, kann auch sein das beim Aufprall die Nadeln Karussell gefahren sind.

aber heftig. Das ist krass. Naja Die Airbags vorne gehen ja beim seitenaufprall auch nicht auf! Was bringts denn auch...

Gruß

Johannes

Geschrieben

Gibt ja auch noch Seitenairbags. Meiner hatte die serienmässig, allerdings ist der gesmashte A3 den Rücklichtern nach das Modell vor dem Facelift und hatte wahrscheinlich keine. Ob die viel geholfen hätten ist ne andere Sache.

Geschrieben
Aber vielleicht kriegt man die Alufelgen jetzt günstig bei Ebay, die würden mir ja schon gefallen :wasntme:

Dann aber hoffentlich für ne Ape, weil mit der 4ten felge geht erstmal nimmer so viel... :-D

acc9.jpg

gruß m.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber vielleicht kriegt man die Alufelgen jetzt günstig bei Ebay, die würden mir ja schon gefallen :wasntme:

Dann aber hoffentlich für ne Ape, weil mit der 4ten felge geht erstmal nimmer so viel... :-(

gruß m.

Vielleicht war ja noch ein Ersatzrad im Kofferraum :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

HP4 Lüfterrad, viel Leistung, dazu eine gehörige Portion Unvernunft (Wheelie) an der Ampel und die verstärkte 16Federn Cosa ging auf, wie eine Blume im Frühling... Die vom Ring (aus dem Vollen gedreht und verschweißt!) abgerissenen Ringbänder haben sich kräftig zwischen Haupt und Nebenwelle verkeilt (bei ca.60 mim Rad in der Luft, geil!) und die Nebenwelle hinten aus dem Gehäuse gerissen. Fazit: Gehäuse, Kupplung, Nebenwelle sind Schrott, Hauptwelle hab ich mir noch nicht angeschaut...

cosa16-1.JPG

cosa16-2.JPG

Nebenwelle200er.JPG

:-D

Geschrieben

sogar ausnahmsweise mal neben der Nebenwelle gerissen, net schlecht! :-D Hab schon gar kein Bock mehr überhaupt noch mal nen PX Motor aufzubauen, halten nix aus die Dinger... und da ich noch keinen geschrottet hab... :wasntme: :-(

Geschrieben
HP4 Lüfterrad, viel Leistung, dazu eine gehörige Portion Unvernunft (Wheelie) an der Ampel und die verstärkte 16Federn Cosa ging auf, wie eine Blume im Frühling... Die vom Ring (aus dem Vollen gedreht und verschweißt!) abgerissenen Ringbänder haben sich kräftig zwischen Haupt und Nebenwelle verkeilt (bei ca.60 mim Rad in der Luft, geil!) und die Nebenwelle hinten aus dem Gehäuse gerissen. Fazit: Gehäuse, Kupplung, Nebenwelle sind Schrott, Hauptwelle hab ich mir noch nicht angeschaut...

Ist das der Motor vom vorigen Jahr oder schon wieder ein neuer kaputter?

Geschrieben

@ MITSCH:

Die Art, wie der Ring an die Glocke gayschweißt wurde, finde ich aber auch nicht so optimal. Daß er am Ende der Naht einreißt war irgendwie vorprogrammiert. :-D

Geschrieben
Ist das der Motor vom vorigen Jahr oder schon wieder ein neuer kaputter?

das ist der Motor von Dezember letzten Jahres, hab endlich mal Bilder gemacht...

sooo schnell bin ich im neuaufbauen von Motoren nun auch nicht... höchstens im wieder klein bekommen :-D

Geschrieben

is die 16-Federn-Cosa nich von S&S in Hamburg?

finde den ringa auch viel zu breit... kommt ja kaum noch öl an die beläge :-D

Geschrieben

?guter Blick!

Da hat was anderes nicht gestimmt denke ich mal vorsichtig. Wieso arbeitet die unterste Scheibe als einzige?

MH :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Als meine Kulu aufgegangen ist waren die Scheiben auch nicht alle gleich "angenagt" oder besser aufgebördelt. Ich müsste mal nachsehen, nahmen die Aufbördelungen von von oben nach unten oder umgekehrt zu, bin mir jetzt nicht sicher.

Aber hier sehen die anderen ja noch richtig neu aus.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Auch an einer Spitzenbraut lässt sich mitunter noch EINIGES optimieren :-D   :-(   :-(17_3.JPG

Schon stylisch so eine Elestart mit getuntem Batteriefach :uargh:

...täusch ich mich oder fehlt da das linke trittbrett?

cut-down für unentschlossene? :haeh:

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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