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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ist zwar nicht übel zugerichtet, aber ich wusste nicht wohin damit. Kennt ihr das: man erwartet unter der Dreckschicht 'ne bestimmte Buchstabenfolge der Motornummer, aber im Halbdunkel der schlecht beleuchteten Garage kommt was völlig anderes zum Vorschein?

rallx180motornummer.jpg

War wohl Montag und Giovanni hatte noch keinen Espresso gehabt ...

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Gestern hats mir einen Bremsbelag völlig zerlegt.

An der Scheibenbremse am Vorderrad :-D

Ich konnte nicht mehr rückwerts schieben, da sich dann der Belag verkanntet hat.

Konnte nur noch langsam heimfahren.

Beläge und Scheibe schrott!!!!!!!!!!!

Läuft aber ja schon wieder, bin mal gespannt, was als nächstes den Geist aufgibt?

MFG Jesus

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so, will auch mal wieder...

Hab endlich mal meinen im Dez. gerissenen Block (S&S Kulu hat sich zerlegt) aufgemacht und das kam zum Vorschein:

Nebenwelle.JPG

komplett.JPG

kuluhaelfte.JPG

:-(

könnte :puke: ! Nebenwelle, 4ter Gang des fast neuen Lusso Getriebes, Kupplung und vor allem der BLOCK, in dem scheißviel Arbeit und Geld drinsteckt sind hinüber...

:-(:-(:-(

:-D

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Ists nur der eine sichtbare Riss? Wenn ja schweißen und wieder fahren...

achja, unsere Blöcke sind ALLE direkt an der Nebenwellenaufnahme gebrochen, und nie daneben... auch komisch... wahrscheinlich ist deiner nur gerissen wegen der Kulu die sich verabschiedet hat sag ich mal, ist ja nicht der typische Rissverlauf...

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kuluseiteaussen.JPG

ist "nur" der eine Riss. Hier nochmal von außen.

Lässt sich das noch schweißen/richten? :-D

Von wem? Worbel? Billiger als alles nochmal umbauen ists sicher!

Grund war die Kupplung. Teile des Kupplungsringes sind ganz ausgebrochen (ein 5cm langes Stück!) und haben sich dann zwischen den Zahnrädern des 4ten verklemmt. Daher der Zahnausfall und daher die ausgerissene Nebenwellenaufnahme.

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Ich denke doch dass man das richten kann... Worbel kanns bestimmt... oder jeder sonstige Aluschweißer deines Vertrauens... musst dann halt mitm Dremel bzw. Feile nacharbeiten damit der Deckel draufgeht und der O-Ring noch dichten kann...

Wenn du das Ende des Risses genau lokalisieren kannst natürlich noch n Loch dort reinbohren damits nicht weiterreissen kann und dann alles zuschweißen...

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Na da bleibt halt noch die Frage offen ob sich da am Riss was verzogen hat bzw. wie gut sich das wieder richten lässt. Die Primär und das Gehäuse haben ja anscheinend kräftig aneinander gerieben...

Versuchen schadet aber in keinem Fall denke ich!

Bearbeitet von karoo
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?na ob die korrekte Flucht dann noch gegeben ist? Den Spalt sieht man ja so schon ? wieviel Tolleranz wird der Block dann haben? Versuchen kann man's ? aber ich tippe in Zukunft auf wesentlich schnelleren Verschleiß?

ODer?

MH

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HAb schon wieder was neues entdeckt!

Ist es Normal daß der vordere Bitubo zwischen Unterer Verschraubung, also des rote, und des "Standrohr", silber, wackelt?

Genau an dieser Stelle treten ja auch die ganzen Bremskräfte auf.

Scheiße, schon wieder Bitubo einschicken :-D

MFG Jesus

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gestern abend auf der autobahn ...bei 100km/h sackt nach einem krachen die karre hinten ab, und ich rutsche auf dem motorblock in den seitenstreifen :heul:

bremstrommelbolzen abgeschert, alle!!!!! dachte beim erstem hingucken , das rad wäre ganz weg...hatte sich aber (NUR) oben im radkasten verkeilt :uargh:

unfall2.JPG

unfall1.JPG

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bremstrommelbolzen abgeschert, alle!!!!! dachte beim erstem hingucken , das rad wäre ganz weg...hatte sich aber (NUR) oben im radkasten verkeilt :uargh:

Hast Du schon einen groben Verdacht was das ganze ausgelöst hat??

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Hossa...!!!

Sonst Alles heile geblieben?

Mir ist das mal mit meinem T1 Bulli passiert. Da kam das rechte Hinterrad durch den Radkasten u. hat dann freundlicherweise noch die (6-Volt...) Batterie mitgenommen... und das alles in Ungarn :-D

Beileid, King Olli

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hab mir den schrott gestern nicht mehr genauer angeschaut... :-((

wie es ausschaut hat aber die felge auf den bolzen gearbeitet...dann beschleunigungs/lastwechsel-orgien wie run+race und quatermile haben da wohl den rest besorgt....

die bolzen stecken teilweilse mit mutter noch in der felge...

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