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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hats ja letztes jahr meinen Polinimotor mit 1 meter Riß zerrissen :-D .

Diese Saisong fahre ich einen recht mächtigen Polossi auf nem Cosablock.

Der hat da an der NEbenwelle einen Steg hingegossen. Und sieht insgesamt wenig anders aus.

Hatte jetzt leider schon mehrere Gangspringer unter vollem Drehmoment.

Auf dem Motor diese Saison 2 Tannenbäume und 3 Kulus zerschoßen :-D .

Hab mir auf der großen Primär einen Abgerissen Getriebzahn am gehäuse durchgeschoben, so das an dieser Stelle des Gehäuse ein wenig aufplatzte. Konnte man aber ohne Probs schweißen. Ein PXblock hätte das evtl nichtmehr gehalten.

Motorblock 1 A!!! dem fehlt nix, bezüglich Risse und so an Nebenwelle, obwohl ziemilch umgefräst und geschweiß. ;-)

Cosamotor rocking Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben (bearbeitet)
uaa.jpg

ich sag da jetzt mal nix dazu.

ich dacht als ich das nummernschild gsehen hab

naja

vernostkarre halt

dann hab ich erst realisiert dass anscheind österreicher teilweise ähnlich schmerzfrei sind :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
sip.jpg

PIS Curley, an der Halterung abgerissen...  :-D

Für schlechte bretonische Strassen scheint der Auspuff nicht gemacht zu sein. Mit Draht geflickt hats dann zum Glück den Rest des Urlaubs gehalten :-D

;-) der feiri (V5b3t) fähr so eine auspuffbefestigung planmäßig

20040905130200.jpg

und bis er wegen dem nächsten Kolbnring- oder Kolbnbruch den Puf sowieso demontiern Muss haltet das ganze auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die BMW fährt sich vermutlich affengeil.

Irgendwann wurde die Designabteilung wohl von Aliens infiltriert :-D

Bearbeitet von VSR1T
Geschrieben

@ King Olli,,

Joa übel zugerichtet finde ich die Karre und die Alllleee nich. Wenn du beides nicht mehr haben möchtest kannste das ja mal mitbringen, ich werde schon damit fertig. :-D:-D;-) Wa Keule kriegts auch 2 Mollen oder so.

MFG Bergfick

Geschrieben

...also das ansich hübsche mädel ist mit dem gesicht wirklich gestraft... :-D

...und der Push-Up schummelt auch wie ne 1

IMG_3232.gif

...was habt ihr denn?

...ist doch ein tadelloser Chopper-Umbau :-D

Geschrieben

Joa Polen halt. Die haben sich von jeder Karre ein paar Teile zusammen gestohlen. :-D:-D

Vielleicht sind sogar Teile von meinen 2 gayklauten Fahrrädern dran, irgendwie sind die nämlich auch nicht wieder aufgetaucht. ;-):-D

MFG Bergfick

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Edit fragt: warum erwischts bei sowas fast immer nur den vierten Gang?

ich find das eher harmlos :-D ,sowas regt mich nimmer wirklich auf.....

Meine RD-I Conversion hat sich bei 120 im dritten Gang mit einem heftigen Knall verabschiedet! - und ich habe eine 1m breite Schneise in die Botanik gezogen (sehr viel AUA!)

Das Gehäuse war komplett aufgeplatzt, überm Rad-SiRi 2cm breit über die Nebenwelle bis über'n Kuludeckel, quer über'n Zyl. und zurück runter zum Kickstarter und der KW....

Dritte Gang hatte keinen einzigen Zahn mehr, die Nebenwelle hatte 8mm Schlag, der Tannenbaum war komplett verzogen, 2./3.Gang zahnlos (zwei Zacken noch vorhanden, Schaltkreuz leichte U-Form und von der Welle gebrochen (ein möglicher Ausgangspunkt des Desasters???), Schaltdose durchgebrochen, Kupplung (verschweißte PX alt,...) komplett zerissen (das größte Stück des Korbes hatte etwa 2-3qcm...), Kurbelwelle aus dem kLager gelaufen und abgeschert, Pleul zweifach gebrochen, Kolben verdreht und in den Zyl. geschweißt, etc. etc..... ich schwöre, sowas hat noch keiner von euch je zu Gesicht bekommen!

Tröstet euch, dem Sachverständigen der Versicherung mit über 40 jähriger Erfahrung ging es genauso: er meinte nur lapidar, die CB500 über die der Silofrachter mit 60to drübergedonnert ist sah besser aus.....

Seither hab ich irgendwie Angst, schon zuviele Schutzengerl verschlissen zu haben.... :-D , und bin lieber Weichei-mäßig unterwegs...

Geschrieben

...interessant auch die Position des membrankastens...

Geschrieben

nee, dafür is der Membrankasten zu groß... is meines Erachtens nach n RD350 Kasten der auf Boostport im Gehäuse geschweißt wurde. Find ich gar nicht so schlecht die Position. Muss halt nur der Vergaser untergebracht werden...

Geschrieben
Muss halt nur der Vergaser untergebracht werden...

<{POST_SNAPBACK}>

isser ja :puke:

blick_tacho-(Small).jpg

warum tut man das ner t4 an? ;-)( :-D

was steht eigentlich da hinten raus??? is das ne boostbottle? :-D oder die ölflasche ... wegen getrenntschmierung *schenkelklopf* !?

Geschrieben
is meines Erachtens nach n RD350 Kasten der auf Boostport im Gehäuse geschweißt wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

genau das isses. so ein gehäuse hatte ich auch schon hier. mußtte am 210'er ein paar kühlrippen für den kasten kürzen und (wie auch ben bildern zu sehen wenn der kasten zu groß is) die backe aufschneiden und den zylinderfuß durchsägen. der zylinder funzt danach aber auch noch einwandfrei auf nem normalen gehäuse.

Geschrieben

Schtzchen09.jpg

Schtzchen10.jpg

Schtzchen11.jpg

Ja, das war mal meine Kurbelwelle..... bis vor kurzem habe ich die Mazzuchelli Wellen ja noch gelobt.....

Ein weiteres Rätsel: Wo ist das abgebrochene Stück vom Stumpf der Welle, im Getriebe liegts nicht.

Ich hoffe man erkennt alles... ziemlich ärgerlich

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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