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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

also elmi ... du hast in irgendeiner weise wohl schon recht, ja ... ABER ... der geschädigte hat ja auch schmerzen ... er schreibt doch von schulter und nackenschmerzen?! also isses ja kein betrug? und ausserdem ... ich bin bisher an noch NIEMANDEN geraten, der in so ner abwicklung auch nur annähernd fair gewesen wäre! da holen immer alle raus was geht! nur ich gutmüiger trottel habs bisher nie getan! das fängt damit an, dass die leute für die zeit in der ihr auto in der werkstatt wäre nen ersatzwagen kriegen müssen ... brauchen sie oftmals nich ... lassen sich aber schöööön die tagessäze bezahlen! ich bin so ner blöden tussi mal mit weniger als schritttempo hinten auf ihren scheiss omega gerollt ... da war ne radierung an der stossstange von meinem nummernschildhalter ... die drecksau hat die KOMPLETTE stossstange tauschen lassen inkl. stosstangenhalterung, weil die scheinbar gebrochen war ... war se aber WENN dann davor schon, weil ... das war echt nichmal schrittempo! usw ... also ... wenns andere können kann ich auch! und wenn ich schmerzen hab wegen nem unfall, geh ich zum arzt! und dann muss der schuldige das halt latzen! fertig! betrug is das nich! das is mein gutes recht!

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jo ... also die sache mit zeugen und so is schon wahr ... aber kommt meiner meinung nach auch auf den fall an! also in dem fall hier ... er wird die rally schon nich rückwärts gegen den benz geschoben haben :-D .

ich bin vor 3 jahren mit meiner sprint ner scheiss a-Klasse hinten draufgerumst ... und warum???? der senile alte sack da drin konnte nich autofahren! wir sind an der ampel angefahren ... ganz normal ... er is 1,5 autolängen weit gekommen und hat dann seine karre abgewürgt, weil er im 3ten gang angefahren is ... da bleibt die schleuder halt ohne bremslichter sofort stehn! :-D ich war GRAD angefahren ... absolut nicht schnell ... ganz normal ... und bis du dann mal schnallst, dass das auto vor dir steht und ohne bremslichter und so ... hats schon geknallt! ich war dennoch schuld ... weil ich nich genug abstand gehalten hab :plemplem: ;-)

ich mach seit dem mach ich bei unfällen NIX mehr ohne bullen!!!

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Stellt euch mal vor der hätte noch ne Sekunde bis Zwei länger "geschlafen".Ein Verkehrtoter mehr!

Das war genau der Grund warum ich anfangs die Schmerzen in Kauf genommen habe. Um ein Haar wäre meine Tochter Halbwaise gewesen :-D(

Hier geht es sicher nicht um Abzocke oder gar Betrug! Wie komme ich dazu, heute noch ne funktionierende Orginallack Rally zu haben und morgen auf einem RallyFrack sitzen zu bleiben.

Der Schaden an meiner Rally beträgt nach vorsichtigen Schätzungen mehr als 1.000? ;-)( , bei BJ. 1976 wird mir die Versicherung was husten. Vielleicht helfen meine Schmerzen die Reperatur zu finanziern.

Danke euch allen für eure Anteilnahme und die Tipps :-D

stefan

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Der Schaden an meiner Rally beträgt nach vorsichtigen Schätzungen mehr als 1.000?  , bei BJ. 1976 wird mir die Versicherung was husten. Vielleicht helfen meine Schmerzen die Reperatur zu finanziern.

Jetzt wird gleich wieder wegen Betrug geplärrt.

Sind die vorsichtigen Schätzungen von Dir? Oder hat da schon mal ein Fachmann drüber geguckt?

Als meine Freundin von ihrer PK gefahren wurde, haben wir dann einen Gutachter gesucht, der Ahnung von alten Moppeds hat. Hat zwar was gedauert, dafür hatte der gute Mann echt Ahnung. Und hat die gute PK (trotz mieser Lackierung) auf ca. 900 Steine geschätzt. Das sei seiner Einschätzung nach der aktuelle Marktwert für ein vergleichbares Fahrzeug.

Dazu kam dann noch der emotionale Mehrwert, oder wie auch immer das heisst, und schon waren wir bei nem 1000er. Der Schaden an sich wurde auf 1250? geschätzt (Lenkrohr leicht verbogen- also neu, Dämpfer, Lager, Kickstarter, Bremshebel, Griffe, Lack & Blechschäden).

Der Gutachter selbst war auch net billig, aber musste ja eh die Gegnerin zahlen.

Ich würde auf alle Fälle einen Gutachter hinzuziehen. Halt nicht gleich den erstbesten nehmen, sondern erstmal mit dem KAsperl reden ob er den überhaupt nen Plan von alten Motorrädern hat...

Vielleicht lässt sich ja so der Schaden etwas begrenzen...

Chili

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Ich hab im Juli auch ein Riesenschwein gehabt, was mich am meisten aggressiv macht ist das dieses arschloch von unfallgegner mich fast gekillt hätte weil er anscheinend zu teppat zum scheissen ist, aber dann alles abstreitet nur um sich ne höhere versicherungsstufe zu ersparen :puke:

den finanziellen schaden hab ich mittlerweile hingenommen. is aber auch ne px und keine rally..

edith meint noch : geh zur polizei auch noch wennst noch nicht warst ...

Bearbeitet von tintifax
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...mal ehrlich...bitte nicht falsch verstehen, all ihr unfallgeschädigten, aber:

wer sich mit dem Roller im Stadtverkehr bewegt ist leider Gottes einer hohen Gefahr ausgesetzt, die jedem Stadtmenschen bewußt sein sollte.

Das Unfallrisiko ist einfach da.

Dieses risikoreiche Unterfangen Stadtverkehr mit einem geliebten Oldtimer, der nichtnur selten ist sondern auch noch Originallack besitzt ist einfach leichtsinnig.

@altes Blech:

Kannst du dich noch an meinen erstaunten Blick erinnern als du sagtes, daß es dein Alltagsfahrzeug ist und die immer hier an der Straßenencke steht und nichts passiert?

also für den wiener Stadtverkehr würd ich höchstens ne PX hernehmen...obwohl eher sogar ne PK wegen billigeren Ersatzteilen (bekommt man nachgeworfen) und dem wendigeren Fahrverhalten.

Die Gefahr übersehen zu werden, oder das der Roller Opfer eines Parkschadens wird ist einfach zu groß.

Wünsche dir einen glücklichen Ausgang des Dilemmas, daß die Rally bald wieder auf der Straße bewegt wird und das dir keine Schäden bleiben.

grüße,

Vic

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... die ca 1.000 Öre wurden von einer FachWerkstatt geschätzt (Für Insider Ku&Ra) :-D

... @Vic: Mir geht es drum alte Vespas (BJ<78 :-D )zu fahren, wenns nur um die Fortbewegung geht kann ich gleich Plastik :puke: fahren.

BTW: Gilt das in Ö auch mit dem eigenem Sachverständigen ?

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...dann frag mal die Herren Ku&Ra ob sie um 1000euro die Rally wieder so hinbekommen als währe nicht gewesen :-D also so mit ausrichten, kaputtgegangene Teile tauschen, gegenenfalls lackieren usw...

...und laß es dir schriftlich geben mit "schwöre bei meiner mutter" und "großen Indianerehrenwort" von alten Kudlicka, daß sie um max. 1000euro alle Arbeiten zu deiner vollständigen zufriedenheit durchführen...bin gespannt wie sich der Preis ändert :-D

...was ja eigentlich auch der Sinn des Gutachtens ist...

...keine Frage "ride with style" nur leider muß man mit verlusten rechnen...vorallem im stadtverkehr...

...ich habs ja leicht reden, bei mir am land ist der Verkehr zum Glück nicht so schlimm...doch sicher ist man auch hier nicht...

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Dieses risikoreiche Unterfangen Stadtverkehr mit einem geliebten Oldtimer, der nichtnur selten ist sondern auch noch Originallack besitzt ist einfach leichtsinnig.

also für den wiener Stadtverkehr würd ich höchstens ne PX hernehmen...

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ok, dann fahre ich mit alten Originallackrollern nur noch auf Feldwegen?! Ne mist, da ist´s zu holprig, und überhaupt rutscht man in den Matschpfützen schnell. Gut, dann Autobahn oder Landstraße, da kann man mit einem 50-Jahre alten Roller toll mithalten, und da gibts auch kaum bis gar kein Unfallrisiko...?

Erkläre mir mal bitte, wo du fahren würdest, nachdem es ja leichtsinnig ist, mit einem Oldie in der Stadt zu fahren. Am besten im Wohnzimmer?

Gruß Manuel

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Wenn ich das so lese, ist der Kollege erst nach dezenten Hinweisen hier aus dem Forum zum Arzt gegangen, vorher brauchte es das scheinbar nicht...

ist doch auch kein Problem, wenn man ein paar Tage später noch zum Doc geht,

bei meinem letzten Unfall vor 2 1/2Jahren hat der Arzt erst nach 3 Tagen

bemerkt, dass mein Handgelenk gebrochen war (und das sogar der 4.Arzt bei

dem ich letztendlich war)

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:plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

Ok, dann fahre ich mit alten Originallackrollern nur noch auf Feldwegen?! Ne mist, da ist´s zu holprig, und überhaupt rutscht man in den Matschpfützen schnell. Gut, dann Autobahn oder Landstraße, da kann man mit einem 50-Jahre alten Roller toll mithalten, und da gibts auch kaum bis gar kein Unfallrisiko...?

Erkläre mir mal bitte, wo du fahren würdest, nachdem es ja leichtsinnig ist, mit einem Oldie in der Stadt zu fahren. Am besten im Wohnzimmer?

Gruß Manuel

<{POST_SNAPBACK}>

...mir doch egal wo du mit deinen seltenen rollern fährst...nur ja nicht jammern wenns kracht oder was hin wird weil ein unachtsamer autofahrer beim einparken nicht aufpasst. :-D

...wo gehobelt wird fliegen späne...

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Was tun wenn man gerade schraubt und der Heissluftföhn vom Lagereinbau noch rumliegt und einem dass Weizenbier umfliegt und über die Tastatur läuft ?

Klar trocknen !!

Scheissendreck :-D:-DTastatur%20003.jpg

Und ich war noch total vorsichtig, die andere Seite der MS Natural Tastatur ist auch nur halb geschmolzen. Wie kann man nur so empfindlich sein?

Bearbeitet von ElmarKoch
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gs2_wohnzimmer_k.jpg

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Bild kenn ich doch.. :wasntme:

Hab zwar immer den einen oder anderen Roller als Deko in der Wohnung stehen, aber alle anderen werden ständig im Münchner Stadtverkehr (der wahrscheinlich nicht viel anders ist als der Wiener Stadtverkehr..) gefahren. Soviel dazu.

Dieses risikoreiche Unterfangen Stadtverkehr mit einem geliebten Oldtimer, der nichtnur selten ist sondern auch noch Originallack besitzt ist einfach leichtsinnig.

also für den wiener Stadtverkehr würd ich höchstens ne PX hernehmen...

:haeh: Kann ich nicht nachvollziehen. Daß man mit nem Roller fährt heißt ja nicht zwangsläufig, daß man ihn mutwillig kaputt macht..

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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