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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

seit 1980 steht sie dort ...

http://img66.echo.cx/img66/1838/160420050017pt.jpg

http://img66.echo.cx/img66/1968/160420050020qy.jpg

http://img66.echo.cx/img66/1727/160420050034bx.jpg

http://img66.echo.cx/img66/9900/160420058fj.jpg

leider nur handykamera

unterm trittbrettgummi is nur mehr blätterteig.

als ich so geschaut hab kommt der hausmeister her und meint : den brauchns gor net fragn, der verkaufts net, die steht scho seit 20 jahr do.

das pickerl ist seit ~1980 abgelaufen.

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

Kupplungen klebt man nicht mit Loctite fest. Nein, macht man nicht.

aua1.jpg

Da zentiere ich tief ein umd die Kubelwelle auszubohren. :-D

aua2.jpg

Ja, da so zu bohren tut sehr weh. Die Welle hat immerhin gute 100 km gelaufen.

aua3.jpg

Hat jemand ne Kuluwange von ner 60er da ??

Greetz,

Armin

Geschrieben
Uh! Da hab ich ja mal was ganz harmloses als Rätsel ... :grins:

dscf0023b8qx.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

...ein verrottetes stück vollgummitrittbrettleiste...

Geschrieben
...ein verrottetes stück vollgummitrittbrettleiste...

<{POST_SNAPBACK}>

Korrekt. Nicht benzin- und kerosinfest sozusagen ... :-D

dscf00235du.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Kupplungen klebt man nicht mit Loctite fest. Nein, macht man nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Mal mit nem gescheiten Abzieher und Erhitzen versucht ? Ging bei mir bisher immer runter, auch wenn das Loctite mal etwas gesuppt hat. Arme Welle!

Bearbeitet von Tentoxa
Geschrieben

:-D Ich stand daneben, als mit der Lötlämpe und unter Aufbringungen sämtlicher Tricks, Flüche und Beschwörungen versucht wurde, die Kupplung da runter zu bekommen... Da ging GARNIX...

Wobei, doch, Grillfleisch wäre vermutlich auf der Kulu schneller fertig gewesen als auf nem Grill.... :-D

Geschrieben
Nicht übel ... eher seltsam.

volvone.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

noch ncith davon gehört?

das ist der neue volvo kombi für beinlose

Geschrieben (bearbeitet)
...hehe was hat's denn da zerrissen?

<{POST_SNAPBACK}>

zuerst den rechten vorderreifen und dann die wand und das auto :-D ....

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

so ... ich will mal für den russisch award anwärtern ;-)

Russisch_Auspuffhalterung.JPG

hab grad mal gerhards eigenbau RAP der für 200er is "russisch" auf meine T5 implementiert ;-):-D;-) ... das gute alte fahrradbordwerkzeug durfte herhalten! :-D

leider wird trotz russen-technik nichts am krümmer bauen vorbeigehn :-D( mit dem 200er krümmer krich ich das ding da nich vernünftig drauf ... und an der krümmersteckverbinung hat er geblasen wie sau, weil er da auch so schepps drauf hin! :-D nunja ... wird alles noch ;-)

Geschrieben

das nenne ich mal eine sehr variable auspuffhalterung.

ideen muss man haben :grins: :grins: :grins: :grins:

so ... ich will mal für den russisch award anwärtern :-D

Russisch_Auspuffhalterung.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

R0010936klein.JPG

R0010942klein.JPG

Nagelneuer Korb, keine 100km auf der Straße und ein paar Prüfstandsläufe...

Was man nicht auf dem Bild sieht: alle Nieten locker, der Federteller lässt sich 1mm in alle Richtungen bewegen. Zum Glück hats mir die Welle verdreht bevor die Nieten endgültig abscheren konnten... :-D

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    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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