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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neuigkeiten aus der Motorteile-Vernichtungs-Abteilung von Arschbrand Industries:

Das ist auch zum Glück nur bei Standgas passiert.

Kurbelwellenbruch.jpg

Immer hübsch die Kupplungsmutter anziehen, Kinder.

:puke:

Geschrieben
Neuigkeiten aus der Motorteile-Vernichtungs-Abteilung von Arschbrand Industries:

Das ist auch zum Glück nur bei Standgas passiert.

Kurbelwellenbruch.jpg

Immer hübsch die Kupplungsmutter anziehen, Kinder.

:puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle Du in den letzten 2 Jahren in Deinen Motor verpulvert hast :-D:-D

Geschrieben

roch nen bischen komisch als ich von der eurovespa zurückgekommen bin -

mit 120 und gut gepäck drauf über die bahn - hat nur ab und an mal leicht geklingelt ...

etwaswarmgeworden.jpg

malle schaut noch gut :-D

Geschrieben
JL-gerissen3b.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mit die Zeitungsunterlage so angucke, werde ich den Gedanken nicht los, dass deine (Ex-)Frau ihren Auspuff zurück haben wollte - und du trotzdem was davon behalten wolltest. Steht ja da: "Unterhaltspflichtige dürfen mehr behalten"... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Im letzten Bild ist eine Lambretta Kickstarterwelle zu sehen ( die lange Seite ist praktisch die Drehachse, da wo die Hand ist würde in etwa der Kickstarter angeschraubt) und eine solche Verformung war mir bisher unbekannt. Zur Erklärung, es handelt sich dabei um Voll-Guss-Material, das ist nicht hohl oder sowas.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

haben gestern mal bei einen freund seiner vespa ein leichtes lüfterrad ausprobiert,

nur hätten wir glaube ich doch die zündung kontrollieren sollen.

das war dann das ergebnis,

ein nettes kleines kolbenbelüftungsloch. :-D

lochkolben9he.jpg

Geschrieben
uuuh alder ... und der zylinder is geteert, oder wie?  :plemplem:  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das war auch mein erster Gedanke... Falschluft + zu viel Vorzündung.... Yeeeehaaaaa :-D

Geschrieben
Im letzten Bild ist eine Lambretta Kickstarterwelle zu sehen ( die lange Seite ist praktisch die Drehachse, da wo die Hand ist würde in etwa der Kickstarter angeschraubt) und eine solche Verformung war mir bisher unbekannt. Zur Erklärung, es handelt sich dabei um Voll-Guss-Material, das ist nicht hohl oder sowas.

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

Mit einer PX Kickstarterwelle wäre das sicher nicht passiert... :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Wow, mein nicht eingestellter, kaum rundlaufender 139ccm Malossi zerreißt bei einer 400 Meter Probefahrt seine erste Kupplung (und die zerspringende Kupplung sprengt auch noch den Kupplungsdeckel) :plemplem:

Wird das ein Kraftwerk :-D:-D:-D

Mein "Winterprojekt" bringt mich noch um den Verstand... :uargh:

IMG_5798_1_1.JPGIMG_5800_2_1.JPG

Nichts, aber auch gar nichts kann auf Anhieb funktionieren...

Geschrieben

Ne... das war mein neuer Crosser... Rahmen ist schon entsorgt. Motor wird "neu" aufgebaut mit 177er und kommt dann in Bastis und meinen Gemeinschaftscrosser... :-D

PX-Motor in Smallframechassis... das wird was :sabber:

Geschrieben

Noch son rollermörder :-D ...weiß noch wie ich vor gut nem jahr bei uns in die werkstat kamm und mein kumpel grad seine karre mit der spaltaxt bearbeitete.....man war das ein schock :-D:-D;-)

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    • Meine Schubklötze im v50 Motor sind in der Breite gemessen 4,4 und 4,3mm.  Sollten die ausgetauscht werden? Oder können die drin bleiben? Leider finde ich kein Standardmaß.  Und wenn ich austauschen muss, taugen die Schubklötze von BGM, die kosten ja „nur“ 5.-€ pro Stück, beim SIP oder die originalen sind ja deutlich drüber.
    • Frage in die Runde. Wenn ich einen Lauf im 2. und im 3. Gang mache sieht die Kurve zwar gleich aus, verschiebt sich aber und ist auch immer im 2. höher. Je mehr Leistung der Roller hat umso stärker wird der Effekt. Ist das bei euch auch so? Wir messen eigentlich immer im 3. Ich hatte jetzt aber zwei Roller die im 3. sehr unterschiedlich übersetzt waren. Die wollten wir miteinander vergleichen. Jetzt habe ich aber Bedenken dass das nicht objektiv ist da ja umso länger die Messung dauert die Kurve niedriger wird. Der mit der Längeren Übersetzung wäre also beim Schwanzvegleich im Nachteil. Versteht ihr was ich meine? Kann man da in den Parametern noch was anpassen? Ich2. vs 3. Gang.pdf habe mal ein Diagramm als Beispiel angehängt. 
    • du warst doch gar nicht dabei... woher weisst du das ?
    • Noch ein Argument dagegen.... falls sich der Keil z.B. abgeschert hat (kann ja sicherlich mal vorkommen) hast du das Problem beim "hebeln" das sich der Korb (falls es wirklich mal schwerer gehen sollte) durch die Federn (ausgenommen Re-verse-Kupplungen!) immer mitbewegt und du wieder ein Faktor hast der unberechenbar wäre.    Das nur am Rande 
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