Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat denn sowas schon mal ausgebaut?

Und ich dachte mir schon, warum sich der nicht mehr schalten lässt. :uargh:

Das Schaltkreuz hat erst mal 100km runter.

<{POST_SNAPBACK}>

Nachbaukacke?

Geschrieben

Ich glaub schon daß das ein Nachbau-Schaltkreuz ist. Kanns aber nicht mehr genau sagen. Der Motor ist jetzt ca. 4 Jahre so rumgelegen. Ich wüßte aber nicht, daß ich mir so ein :-D Nachbauteil absichtlich gekauft hätte. Bei sowas spar ich normalerweise nicht und auf die Paar ?´s kommts ja eigentlich auch nicht drauf an.

Das beschißene ist nur, daß es mir auch die Motorhälfte am Durchgang der Vorgelegewelle gesprengt hat. Denke mal da hat sich das gebrochene Schaltkreuz im 3. u. 4. Gang gleichzeitig verkeilt und das tut eigentlich nicht gut.

Geschrieben
geht aber noch  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

geht doch nicht mehr

sito3.JPG

sito4.JPG

was so alles da drin lose rumgeflogen ist.... :-D :grins:

sito2.JPG

leer.

jetzt kann ich endlich den originalen t5-auspuff testen.

Geschrieben
shitohplus.

ist jetzt ca. 3 jahre alt.... hört sich an wie ne rassel. geht aber noch  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Hätt ich dir auch gleich sagen können, dass der nicht mehr geht, so wie der sich auf deiner sonst eigentlich braven Kiste angehört hat! :-D

Geschrieben
jetzt kann ich endlich den originalen t5-auspuff testen.

<{POST_SNAPBACK}>

Freu Dich drauf - der Originale kann wesentlich mehr als der Sito!!!

Geschrieben

Habe eine kranke Fuffi zum Aufpäppeln bekommen (102DR, Rennwelle, 19-19, 2,86er, vom "Kumpel" des Besitzers, inzwischen wegegezogen, eingebaut worden, damit ca. 1000km gelaufen).

Krankengeschichte vom Besitzer:

"Hat ein paar mal geklemmt, lief aber nach Abkühlen immer wieder. Dann nahm sie irgendwann nicht mehr richtig Gas an. Stand dann zwei Jahre, wollte danach gar nicht mehr anspringen".

Nachdem ich das stinkende, vergammelte Zweitaktgemisch mitsamt dem verharzten Dreck aus demTank raus hatte und einen neuen Benzinhahn eingebaut habe, sprang die Karre auf den ersten Tritt an, gleichmäßiger, ruhiger Leerlauf. Gasannahme allerdings wirklich schlecht, sprötterte nur so vor sich hin um nach 10 sec. Vollgasstellung dann endlich hochzudrehen. Danach Kerze verölt. Jaja, da hat es wohl den Kulusiri geschmissen, also Motor auf.

So, und jetzt geht´s los:

-Limagrundplatte hängt nur noch an zwei Schrauben, die dritte ist abgerissen. Scheibenfeder vom Polrad pfuschigst zurechtgefeilt. :uargh:

-Zylinderkopf hat zwischen allen vier Stehbolzen durchgeblasen. :uargh: :uargh:

-Am Kolben unten ein Stück ausgebrochen, beide Ringe auslaßseitig in der Nut verklemmt, Zylinder schrottreif verrieft. :uargh: :uargh: :uargh:

- Ein Kolbenbolzenclip nicht richtig montiert :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

- Überströmer am Motorgehäuse amateurhaftestens gefräst, so daß kuluseitig nurmehr 1mm breite Dichtfläche übrig ist. Und daß für einen 102er DR (Foto folgt). :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

- Siri auf Kuluseite falschrum eingebaut. :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

- Scheibenfeder an der Kulu nicht vorhanden, im Motor lag sie auch nicht (Zum Glück). :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Diese Schwachschrauber kotzen mich so dermaßen an. :puke:

Geschrieben

Denne mal wieder nen harmlosen zum Abregen: eigenwillige Kuluseil-Reparatur ... :grins: Kam gestern hier an. Mit einem Schlüssel für 6 verschiedene Schließzylinder (alle per Schraubendreher hingemeuchelt bis auf Gepäckhaken; dafür der Gepäckhakenschlüssel per Hammer ins (andersschließende) Zündschloß genagelt. Sfera-CDI mit kurzem Zündkabel verbaut (unter der Backe mit Blumendraht am Kickstarter vertüddelt) und damit's paßt die LiMa-Kabel einfach gekürzt und nach vorne verlegt ... cimg05838qg.jpg

Geschrieben
[...]

- Überströmer am Motorgehäuse amateurhaftestens gefräst, so daß kuluseitig nurmehr 1mm breite Dichtfläche übrig ist. Und daß für einen 102er DR (Foto folgt). :uargh:  :uargh:  :uargh:  :uargh:  :uargh:

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Hier nochmal das versprochene Bild zu den VORBILDLICH ausgeführten Fräsarbeiten am Gayhäuse:

bastelwut.jpg

Limaseite sieht ähnlich aus... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich dachte ich ja das schaltkreuz wär abgeschmiert ... als sie dann auf einmal gar keine gänge mehr gefunden hat wurde mir mulmig und ich hab schon herausgebrochene zähnchen im motor karussell fahren sehen ... dann aber:

DSCN9797.jpg

links an der schaltstange fehlt ein wenig gaywinde ... und nach dem abziehen der kulu kam dann das lustige kleine rädchen zum vorschein, welches mir dann in der hand zerfiel ... nebenbei hatte sich auch noch die vernietung der primärabdeckplatte gelöst und selbige baumelte dann etwas lustlos auf der hauptwelle rum ... hat sich also gaylohnt den kübel zu öffnen ...

und ein kleiner tipp nebenbei aus dem selbsterfahrungskurs "tuning is mit überlegung verbunden":

bei einem nach vorne gezogenen einlass sollte man nicht im wahn noch ne rennwelle verbauen, sonst loift die reuse schlecht bis nimmer :-D - das verbessern wir in der dieswöchigen motorrevision (die zweite) ... ich will ja üben und was lernen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Wieso? Den Flugrost auf dem Metalliclack kann man bestimmt fast komplett rauspolieren. Nur der Unterboden ist nicht mehr so der Hit..

Geschrieben

...zum thema rostpolieren werd ich eh noch expertentips brauchen, denn ich will originallack behalten und patina find ich super.

der blätterteig im spritzwasserbereich macht mir sorgen, da werd ich nen geschickten schweißer brauchen, der das wieder richtet.

motor steckt auch schon fest, der kickstarter ist auf halbem weg festgewachsen.

geht weder rauf noch runter.

und nen auspuff mit so ausgeprägten zerfallserscheinungen hab ich auch noch nie gesehen...einmal anhusten und es fehlt wieder ein stück davon..

...aber 50euro ist sie allemal wert :grins:

P1010009.JPG

Geschrieben

?das mit dem Schweissen ist doch gut machbar, da würde ich mir keinen Kopf machen, solage die Substanz darunter noch ok ist?

Schwieriger wird wohl eher das Patina-ähnliche nachlackieren?

Geschrieben (bearbeitet)
Schwieriger wird wohl eher das Patina-ähnliche nachlackieren?

Ach wieso? Da kann man doch (nach dem schweissen) schwarzen Unterbodenschutz hinsprühen/-streichen. Das ist ja auch irgendwie zeitgenössisch bei nem 40 Jahre altem Roller :-D:-D .

btw: Hab das gleiche Modell in der gleichen Farbe auf nem Teilemarkt gesehen (Motor fest, verbeult, aber weniger Rost). 200 sollte er kosten, da bin ich schon ins Grübeln gekommen, und hab mich noch geärgert, dass ich weder das nötige Kleingeld, noch meinen Kombi da hatte. Aber bei 50 Euro ist das ja ein prima Deal. :-D

Bearbeitet von 666smallframe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information