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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

?naja ? immerhin ist das schonmal positiv zu bewerten, daß (wenn das wirklich stimm) Du deine cholerischen Anfälle nicht an Personen auslässt, sondern "nur" an Gegenständen?

Trotzdem fehlt mir das Verständniss, wenn sich jemand (grundsätzlich) nicht im Griff hat.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel?

Grüße

MH

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Amerikaner...

Manche können wirklich nix...überhaupt nix...

Eine Amerikanerin hat sich in Budapest beim Auto-Verleih Sixt ein

Fahrzeug gemietet, einen Citroen C4. Sie ist dann damit von Budapest

bis Pécs gefahren (ca. 220km!!!!), allerdings nur im 1.gang. sie

dachte es sei ein automatik-getriebe!!!! :plemplem:

anbei die fotos vom sachverständigen

20050930103123.jpg

20050930103325.jpg

20050930103347.jpg

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War vorhin Döner holen und musste das hier sehen :-D

aus lauter Frust, daß die zu dämlich waren mein Lenkradschloß zu knacken haben die mir meine uralten verranzten Spiegel und Lenkerenden gezockt :plemplem:

fehlersuchbild-2.jpg

und so in Geradeausstellung

diebstahlversuch-geradeaus.jpg

jetzt geht die Scheiß Rennerei wegen der Bullen wieder los, bah wie ich sowas hasse......

:-D

Bearbeitet von huegenbegger
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War vorhin Döner holen und musste das hier sehen :-D

aus lauter Frust, daß die zu dämlich waren mein Lenkradschloß zu knacken haben die mir meine uralten verranzten Spiegel und Lenkerenden gezockt :plemplem:

fehlersuchbild-2.jpg

jetzt geht die Scheiß Rennerei wegen der Bullen wieder los, bah wie ich sowas hasse......

:-D

Ich sach nur so ein Ding gehört (wie alle Roller) in die Garaaage, oder wenigstens in den Keller.

ein MASSIVES, gutes Bügelschloss um den Vorderreifen sagt dem Dieb auch sichtbar das hiermit

nicht fahren ist... :-D

Und darum ging es ja wohl sonst hätten die ja, wie du sagst Kratzer etc gemacht oder das Ding umgeworfen...

Mich wundert´s das hier keiner sich daran hochzieht das es ein Plaste-Roller ist... :grins: ;-)

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mein beitrag zu diesem topic:

Meine GL nach ein bissl Auquaplaning :-D

Beinschild dürfte auf der linken Seite auch ein bissl in Mitleidenschaft gezogen worden sein...sieht mir ein bissl verbogen aus, fällt aber net wirklich auf

Das Kennzeichen hab ich dann 150km später verlroen :-D

post-4186-1128511451_thumb.jpg

Bearbeitet von Akti
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mein beitrag zu diesem topic:

Meine GL nach ein bissl Auquaplaning :-D

Beinschild dürfte auf der linken Seite auch ein bissl in Mitleidenschaft gezogen worden sein...sieht mir ein bissl verbogen aus, fällt aber net wirklich auf

Das Kennzeichen hab ich dann 150km später verlroen :-D

:heul: Oh mann das sieht scheisse aus, und deine GL hat mir so gut gefallen :love: :haeh:

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Und der Spiegel ist noch ganz, gratuliere.

über das hab i mi ah sehr gwundert :-D

war ja no dazu das 2. auquaplaning heuer...aber zum glück hats beide male die genau gleiche stelln erwischt :-D

ackierer hat die farbe schon bestellt, sollte net ein allzu großes problem für ihn sein

naja...is ja kein weltuntergang, sie fährt ja noch immer :-D

Aber "nur" Kratzer und keine Beulen?

ich würd ;-)( ;-)( :-D(

beinschil dürft leicht was abbekommen haben, kotflügel schaut mir auch ein bissl defomiert aus...aber da muss man schon genauer hinschaun

aber die backe is glaub ich ohne beule

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habe nach relaitv langer zeit endlich den verdammten zylinder von einen 125 ts motor runtergebracht

(ist mal scheinbar im freien gelegen) der zylinder war schon vorher im arsch,

wollte den motor nicht beleidigen also habe ich nur auch den zylinder geklopft um ihn runter zu bekommen,

nur leider mussten ein paar kühlrippen dran glauben.

zylinder7ty.jpg

zylinder17fm.jpg

der motor ist zum verkaufen

GSF Verkaufe

mit oder ohne zylinder :-D

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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