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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wie kam das hinterradlager in dein gesicht? so wegen zahn ausschlagen mein ich...

 

ach was, der spruch ist sogar mir zu primitiv....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Nach nur 1000 Km war er weg, der Bremsbelag. Ehrensache, dass das Mistding auch gleich die Scheibe und den Kolben der Zange ramponiert, wenn es schon nicht lange durchhält.

 

Tatort: Die hintere Scheibenbremse an meiner T4

 

post-3891-0-27540500-1375876496_thumb.jp

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das war ein Standardbelag. An meiner PX halten die ewig auf der hinteren Scheibenbremse. Die Scheibe hat keine Anlauffarben, also kann man auch ausschließen, dass die Beläge ständig gerieben haben. Der andere Belag war noch 0.5mm stark.

 

Ich vermute, dass die Bremsscheibe einen Schlag hatte. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Oder Belag in einem Stück weggeflogen? Sicher, dass es org. bzw "echte" Bremsbeläge waren und nicht welche aus gepresstem Kuhdung hergestellt in Hinteranatolien? Jedenfalls ist es schade drum.

Geschrieben

wenn bei mir der Belag schleift (damit meine ich nicht das dezente schleifen was man eh immer hat) sondern so schleift das der sich abnutzt, merk ich das doch allein beim anrollen an die Ampel....das Ding bremst doch dann..

 

hab das aktuell an ner Lammi, weil der Hebel der Pumpe nicht ganz von allein zurück geht....und das merk ich sofort....

Geschrieben

Ich weiß schon was du meinst.Er schreibt aber ja,das die scheibe nicht blau war,demnach hat es nicht arg geschliffen.vieleicht hing er auch nur ab und zu.

Da ja aber eh alles am arsch ist ,wird mans nicht mehr rausfinden.

Geschrieben

So, nun mal auch was zu meinen übel zugerichteten Teilen.

 

Vorab!

 

Es war nur eine Automatik ET4 aber hat trotzdem richtig Asche gekostet der neue Motor:

 

Ein Foto von oben auf des Kurbelwellengehäuse.

Richtig, da  sollte noch Material sein über der Kurbelwelle und der Stehbolzen guckt da auch normalerweise nicht raus. Sichtfenster zur Kurbelwelle.

Konnte man anfangs nicht sehen den Schaden, bis ich den Vergaser und den Anlasser ausgebaut habe. Dann fielen mir mehrere Alubrocken entgegen. Die Kurbelwelle war in der Mitte gebrochen und habe 5 KM bei 35 Grad nach Hause geschoben. So eine Art Fitness-Test.

 

Grund war eine nicht mehr funktionierende Ölpumpe in dem Motor.

 

Geschrieben (bearbeitet)

selber schaden, anderer hersteller :thumbsdown:

 

 

(konus locker, magneten explodiert)

post-1825-0-15895700-1376291574_thumb.jp

Bearbeitet von salih

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