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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :D

ich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ...

T5-Klemmer :D

T5Kolben.jpg

DAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :D

loch_im_kolben2.jpg

Und das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4  ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) !

trommel.jpg

  • Like 2
Geschrieben

UIUIUI!!! Ich brauch ne Digicam!!! Ich denk den Preis für das übelste Teil könnte gut gewinnen!!!

Hab nen 200er Motor ausgebaut ohne die Taverse zu lösen!!! Einmal ganz durchgerissen!!! naja, bei 70km/h auf der Bundesstraße! Ich hoff die Bilder (analog-cam *g*) sind bald fertig!!!

Geschrieben

@Johannes : Woran liegt denn das ? Zuwenig Quetschspalte oder zuwenig Oktan ?

Genauso sah mein 139er vor nem Monat auch aus.

Danach geht halt nix mehr, weil die Kolbenringe echt festgebacken sind.

Loch im Kolben hatte ich 2 mal auf ner original 200er. Ich frag mich bis heute wie ich das jedesmal geschafft habe.

Seitdem fahre ich aufgemotzte 80er Motoren :-D

Geschrieben

Habe da ein Bilderrätsel:

kdp.jpg

Na, wer weiss es? Bild ist etwas vergrössert; hat richtig grossen Folgeschaden angerichtet ...

BG Michael

Achso: das ist nur ein Teil des Bauteils ... das was davon übrig ist ...

Geschrieben

hy,

das ding scheint ziemlich heiss geworden zu sein...

und hat riefen drin die da eigentlich nicht hingehören...(glaube ich)

habe eine vermutung,werds aber net sagen... :-D

gruss phil

Geschrieben
Kulu-Druck-Nippel? (na wie heisst den das teil noch?!)

Treffer! Der Rest von dem Teil (Kupplungsdruckpilz, glaub' ich) ist quer durchs Getriebe. Schalten is' nicht mehr; fühlt sich an, als wenn's das Vorgelege zerbröselt hat. Hab' mich noch nicht getraut, den Motor zu öffnen. Wieso platzt so ein Sch**ssteil eigentlich weg, ohne zu fragen  :grr:

BG Michael

Geschrieben

ALso dann den Kolben oben hat vom Vorbesitzer einige Klemmer abbekommen

ach ja das alu was da fehlt klebte in der Zylinderlaufbahn...

der Kolben der im Zyli steckt hab ich ein wenig geöffnet und den fahr ich gayrade...

EPSN0012.jpg

EPSN0009.jpg

Geschrieben

@Johannes: Würde sagen sowas nennt man grob fahrlässig. Wie hast du denn das hinbekommen, da fehlt ja der halbe Kolben? Wohl den PM bei zu magerer Bedüsung auf dem orig. Zylinder gefahren oder was...

Geschrieben

Komisch ... hatte ich ja schonmal erwähnt. Mein Kolben sah auch so aus. Vorher bin ich 200km mit nem defekten Pinasco-Lüfterrad (Konus locker) Autobahn gefahren und hatte keine Probleme (ausser diversen Zündaussetzern). Hab dann (ohne die Zündung zu verstellen) ein altes Piaggio-Lüfterrad draufgemacht und bin damit keine 10km weit gekommen ! Der Kolben ist förmlich weggeschmolzen.

Ich muß aber auch sagen das ich statt Super, Benzin getankt hatte.  Aber daß das so schnell geht  ???

Geschrieben

@thilo: Das war Falschluft! Johannes fuhr nen 172er + SIP Performance... Und irgendwann hat sich der Motor wohl entschlossen ein wenig undicht zu werden ???

Geschrieben
@Johannes: Würde sagen sowas nennt man grob fahrlässig. Wie hast du denn das hinbekommen, da fehlt ja der halbe Kolben? Wohl den PM bei zu magerer Bedüsung auf dem orig. Zylinder gefahren oder was...

selber grob fahrlässig :grr:

zündung war original eingestellt und HD war auf 140...

Geschrieben

@thilo / @johannes

bei eurem "gespräch" fällt mit eigentlich nur der spruch von meinem guten freund WHY_NOT ein:

"Nur wer immer trinkt kann immer freundlich sein"

wzbw stockach...

Geschrieben

so ich muss offline....kann den brechreiz nicht mehr aufhalten....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei sowas bekommt man ja wirklich eine mittelschwere, nein lebenskrise....

mein weltbild ist zerstört.. :0  :-D

gruss philipp

  • Like 1
Geschrieben

öhm, habe ich getz was verpaßt? das ist schon heavy...

und ich dachte nur die menschen aus dem fernen osten leiden unter geschmacksverirrungen in dem segment...

Geschrieben

...so hab' mich jetzt wieder bruhigt...bääääää... stellt euch mal vor sie würden da jetzt noch den Vespa 4-Takter reinbauen...nicht auszumahlen... aber das design haben die auch geklaut, hab' ich schonmal bei 'nem Platikroller gesehen...neee ich kann's immer noch nicht glauben, bleibt nur zu hoffen, dass man das DING hierzulande nie zu gesicht bekommen wird!

Geschrieben

Dat sieht ja fast aus wie ZIP-II-Blinker und Cosa-Backen. Oder PX-Backen, aber linke Backe rechts montiert und umgekehrt. Eher nicht main Ding ...

:-D  :grr:

Geschrieben

Mach ich morgen, muss jetzt  pennen gehen.... du solltest des jetzt auch, denn du musst morgen Teile bestellen!!! Bitte rechtzeitig, damit sie vielleicht schon am Do da sind!!!

Gruß Robin  :-D

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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