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Geschrieben

Solange die Wellendichtringsitze noch gut sind, kann man die Kurbelwelle auch noch gut überholen. Wenn in den Zahnflanken vom Getriebe aber Poren sind, würd ich persönlich aufhören die Zeit damit zu verschwenden...

Geschrieben (bearbeitet)
Gleiches soll man nicht mit Gleichem vergelten, oder:

Warum soll man den Schwarzen Peter rumreichen?

Sehe ich auch so..

Sorry, aber ich bin nicht der Typ, der das wieder bei ebay vertickt.

@athanasius: Meinst du echt, daß an der Welle noch was zu retten ist?

@Goorke: Nee, Verkäufer hat schon geschrieben, daß der motor fest ist. Aber sowas habe ich noch nie gesehen!

Die Sitze der Lager und Wedis sehen noch recht gut aus. Auch der Rost in den Getriebehälften löst sich relativ gut.

Bei den Zahnrädern bin ich mir nicht ganz sicher. Da ist sicher mehr zu tun.

Mal sehen, was zu machen ist..

/r

edit fragt noch, ob irgendwer eine gute idee hat, wie ich den Rost am schonendsten los werde??

Bearbeitet von racer
Geschrieben
In Cola oder Zitronensäure legen. Letzteres gibt´s im Drogeriemarkt

ja oder gleich rostlöser nehmen, nicht?

verdünnte phosphorsäure is im cola

Geschrieben
Gleiches soll man nicht mit Gleichem vergelten, oder:

Warum soll man den Schwarzen Peter rumreichen?

so meine ich das ja auch nicht, aber was willste denn mit dem ding machen. die instandsetzungskosten stehen in keinem verhältniss zum kauf eines besseren motors. und daheim rumliegenlassen lohnt nich. bei ebay rein mit bildern und gut ist. nicht dass jetzt einer denkt ich wär son assi.

goo

Geschrieben
aber was willste denn mit dem ding machen.

irgendwie ist das doch ne herausforderung, so ein Ding wieder fit zu bekommen. Falls das nicht geht, zumindest möglichst viele Teile retten. Die GS Teile sind eh teuer genug....

@goorke: Also direkt Assi hätte ich nun nicht gedacht..... :-D

MIt dem Rost werde ich mal sehen, ob ich Phosphorsäure aufgabeln kann.

Geschrieben

Also bis auf den Garelli find ich´s geil! Man hätte allerdings den Lenker noch nen bisschen kürzen und "droppen" können...

Geschrieben
Sowas einer Lampe Unten anzutun...

:-D

Jetzt ist es eine Lampe (verschw)unten, oder seh nur ich keinen Scheinwerfer?

Aber du hast recht, der Blockprofilreifen geht gar nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell ist das ja auch aus vielen teilen zusammengewürfelt... Aber der Gayrelli ist einfach pervers.

Hier mal was von der Customshow in Paris, Ich weiss nicht... eigentlich finde Ich die geil.

IMGP4490.jpg

IMGP4492.jpg

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben (bearbeitet)

Jaaa... :-D die LU ist herrlich! Genau so! Farbe halt noch mattschwarz und evtl Riffelblech, oder? :-D

Ed meint die weiter oben. Die Graue ist aber auch recht schön...

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

...die im grauen primer is einfach nur erbärmlich.

die mit den scallops einfach nicht schick gemacht.

na wartet bis mir so ein chassis in die hände kommt, dann gehts rund :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die scallops sind wirklich grausig! vorallem aufm beinschild! bei mir is ja auch sowas in der art in planung in grau (matt) und roten scallops ... aber auffa SF und ganz anders :-D:-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Eventuell ist das ja auch aus vielen teilen zusammengewürfelt... Aber der Gayrelli ist einfach pervers.

Hier mal was von der Customshow in Paris, Ich weiss nicht... eigentlich finde Ich die geil.

IMGP4490.jpg

IMGP4492.jpg

mahe geil!!!!!!!! schaut suuuuuper aus! :-D

Geschrieben
Also bis auf den Garelli find ich´s geil! Man hätte allerdings den Lenker noch nen bisschen kürzen und "droppen" können...

genau man hätte aber auch mal die flex ansätzen können! und blockprofil geht gar nich

Geschrieben

Sowas einer Lampe Unten anzutun...

:-D

blockprofil aufn reifenfressenden gayspann ist schon ok.

garelli schaut da schon scheiße aus,aber das gitter auf der beiwagennase gefällt mir.

das moppet ist warscheinlich eine fahrende baustelle(mal schaun obs funktioniert und dann schön anmahlen),warum sind sonst die seitenhauben nicht grundiert?

Geschrieben
das moppet ist warscheinlich eine fahrende baustelle(mal schaun obs funktioniert und dann schön anmahlen),

:-D

:-D

Geschrieben
Ich find die Gabel unterm Lager zu hoch... der Gute sollt mal ne PK Gabel versuchen :-D

evtl auch ein up and over auspuff drauf, dann müßte man auch nicht so viel farbe an der backe verschwenden!

und wenns stabiler werden soll nen schönen motorrad tank in den durchstieg... :-D

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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