Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ein bekannter hat eine vespa 125 Sprint gekauft die er einfach nicht richtig zum laufen gebracht hat,

der vorbesitzer ein alter herr hat gesagt das alles orignal ist.

also zündung+vergaser+zylinder+auspuff getauscht und sie ist noch immer nicht richtig gegangen.

sie spring gut an,

nimmt nur ganz langsam gas an ????

und jetzt des rätzels lösung,

der alte volltrottel von vorbesitzer hat statt öl

bremsflüssigkeit eingefüllt. :-D

also hat sich alles was im getriebe aus gummi (simmering usw.) war aufgelöst :-D

im bereich der ölablaßschraube war nur ein schwarzes irgendwas vom gummi zurück geblieben.

muss mal schaun ob jemand fotos davon gemacht hat.

was für flüssigkeiten hat ihr den schon im getriebe gehabt,

und die vespa ist noch gelaufen ????????

• 3 Wochen später...

Habe kürzlich übers Forum einen Roller getauscht. Der Besitzer hat mich auch auf den (leichten) Motorschaden hingewiesen. Hier ein Bild davon....

Den Pleuel hats unterhalb des oberebn Auges abgerissen, der Stumpf ist dann beim raufkommen unter den Zylinderrand egraten und hat zuerst den Zylinder komplett aus den 4 Befestigungsbolzen rausgerissen und ist dann neben der ansaugöffnung/ Drehschieber nach vorne durch die Gehäusewand rausgekommen. Das wars.

Und vielleicht liest der Vorbesitzer das auch: Beim Polrad wusste ich auch keinen Rat mehr, alle zur Verfügung stehenden Mittel blieben erfolglos, aber die KW war ja eh schon platt.

Edit konnte aber das Getriebe retten. Kann man sowas eignetlich auch vermessen lassen. Sichtprüfung war ok.

post-5185-1167419828_thumb.jpg

Bearbeitet von magic_u

Krass. Wie sich das wohl beim Fahren anfühlt wenn es bei 120 den Zyli aus der Fassung hebt. :-D

Tatsächlich, ein "leichter" Motorschaden. Schlimmer geht´s nimmer!

Waren nur 65! :-D Will auch garnicht wissen wie es sich bei doppelter Geschw. angefühlt hätte!65 waren mir da schon völlig genug!Riesen Knall und dann wie vom Anker gebremst! :-D

Ach was.. ich wollte mich doch eh aus dem Forum verabschieden... :-D

hier noch mal ne Wichsvorlage für die Scooterboys .... smiley-channel.de_xxx022.gif

400_3330323232333965.jpg

Der Die Kleine wäre doch was für nen Massen GangBang beim kommenden Run smiley-channel.de_xxx006.gif

mein lieber Gott, da steigt mir ja der Saft in den Lenden.. :-D

:-D