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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach du Scheiße, der gute Zylinder!

Also wenn das nur an ner falschen Nadelposition gelegen hat, Hut ab!

Zu "mager" ist ja fast schon untertrieben . . . .

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
post-8057-1170699956.jpg

und ich dachte noch: na- vielleicht sollste die Nadel doch wieder n bischn fetter hängen... naja, kann ich ja auch zuhause machen.... :-D

sieht mehr nach falschem Zündzeitpunkt aus.

Geschrieben
Irgendwo ist sie schon wieder schön, oder?

:-D

ganz normale lami halt, sehe da keine unterschiede zu den anderen kisten aus dem forum. was ist daran bitte übel zugerichtet? :-D

Geschrieben
was war denn da los? Was'n das für'n Kolben überhaupt?

war ein 133 Polini Kolben bei 65% Sehnenmaß. Etwas seltsam, da der Motor vorher ohne Probleme gelaufen ist, nachdem ich ihn wegen einem Inkontinenz Problem wieder zu hatte bin ich ein bisschen gefahren und das ist das Ergebnis.

Geschrieben

Haben heute Bremsen an nem 3er gemacht - der Fahrer wunderte sich nur über nachlassende Bremsen, knischen und die etwas seltsame Verfärbung der Felgen. Die Antwort gabs nach Demontage der Felge:

DSC07701.JPG

DSC07702.JPG

Autsch, da hat sich doch glatt der komplette äussere Belag verpisst... tststststs.

Beläge und Scheibe sind jetzt neu, is klar!

:-D

Geschrieben
ganz normale lami halt, sehe da keine unterschiede zu den anderen kisten aus dem forum. was ist daran bitte übel zugerichtet? :-D

das rücklicht is schlampig montiert.

noch 2 px seitenhauben drauf und schön is sie.

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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