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Geschrieben
Sag mir das ist deine.... dann sag ich nur eigenlob stinkt :-D

gefällt mir aber... hoffe der sound passt

so oder so ein Fake .... der rechte "Dämpfer" spiegelt sich nicht im linken.

(ausserdem hab ich den Topf - natürlich nur EINER - selber noch irgendwo rumfahren)

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen zusammen.

Dann will ich doch auch mal mein Malheur hier posten.

Gestern den zweiten Tag auf der frisch gemachten v50 unterwegs und dann das:

Ein Sound, wie wenn man ne Dose Muttern innen Mixer schmeisst. :-D Sofort angehalten, ausgemacht. Dann hats mich aber auf der Suche nach dem Problem doch in den Fingern gejuckt und die Karre nochmal angekickt. Ein Gang springt rein und die frisch lackierte Fuffi kippt auf die Seite. :-D Dieser verf***** wackelige Seitenständer! (Leider kein Bild von)

Den Lack wird man wohl mit n bissl Lack vom Pinsel und Politur wieder hinkriegen, aber trotzdem unglaublich ärgerlich.

Der Specialheizer hat mich dann eingesammelt und beim Nachschauen in der Garage kam dann folgendes zum Vorschein:

post-7247-1173434402_thumb.jpg

Irgendwie muss sich der Sicherungsring (oder wie das Ding heißt) der Antriebswelle losgerappelt haben - der war noch der alte von vor dem Umbau - und die Zahnräder klapperten lustig lose im Motor herum..

Draus gelernt: Tausche wenn möglich immer alles gegen Neuteile aus, auch wenn es augenscheinlich in Ordnung ist - Wenn schon, denn schon.

Grüße,

der - doch etwas deprimierte - dude

edith entfernt einen Rächtschreipfähler.

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

hab leider kein bild aber kann sich jemand an holland 2000 erinnern?

da lag im eingangsbereich ne lammy mit gebrochenem pleul, welches dann mal den halben block aufgerissen hat, übel übel

Geschrieben

es ist alles draußen bis auf fahrersitz und Fenster,

kommen dann noch am schrottplatz raus. die reifen

hängen nurnoch so dran. soll ich dir dann noch ein

würfel foto schicken? :-D:-D

Geschrieben

nummer kommt auch noch raus, ja.

hier noch eine anregung in sachen sound, für dein nächstes projekt.....

post-4423-1173644144_thumb.jpg

....das sollte am IS recht gut klingen. :-D

Geschrieben
nummer kommt auch noch raus, ja.

hier noch eine anregung in sachen sound, für dein nächstes projekt.....

post-4423-1173644144_thumb.jpg

....das sollte am IS recht gut klingen. :-D

ich bin lange genug so rumgefahren nachdems mir den auspuff abgerissen hat.... deswegen war da ja auch so ein geiler "golf 2 und golf 3 mit IS teilen und unterboden mit dem hammer anpassen" sportauspuff dran :-D

Geschrieben
Retro-Roller mit geilem Lack und "Schwanenhalsrücklicht"!!!!!!!!! :shit::-D:-):-D:-D

:-D

R.B.

schaut aus wie das rücklicht das es auch bei tante loise zu kaufen gibt.aber mit dem schwanenhals würde das auf der vespa wenigstens geradestehen und nicht so nach oben leuchten.

Geschrieben

1024_6263356630383163.jpg

Das Resultat eines vom Gaser gerutschten Faltenbalges. Ohne LuFi wird`s halt etwas magerer. :-D

Moral von der G´schicht: Man(n) sollte sich ruhig mal ne Schlauchschelle für Oansfuchzge leisten. :-D

Geschrieben
deswegen war da ja auch so ein geiler "golf 2 und golf 3 mit IS teilen und unterboden mit dem hammer anpassen" sportauspuff dran :-D

ohja, sehr sexy.....

post-4423-1173648080_thumb.jpg

post-4423-1173648087_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach den bock doch nicht schlecht, find die karre absolut geil.

wenns nen touring gewesen wär, hät ich ihn wieder fit gemacht. :-D

die letzten bilder....

post-4423-1173648565_thumb.jpg

post-4423-1173648552_thumb.jpg

:-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
hab leider kein bild aber kann sich jemand an holland 2000 erinnern?

da lag im eingangsbereich ne lammy mit gebrochenem pleul, welches dann mal den halben block aufgerissen hat, übel übel

Das war die Lammy vom Fritz. War nen gemachter Motor, echt schade drum... Hatte (soweit ich mich erinnere) nen Zettel dran: Don't do this with your scooter!

Wo's Treffen war...weiß auch nicht mehr genau!? Hatte sowas von Venlo-Reithallen-Run Revival :-D

Geschrieben
Wem gehört denn der e28? Hab mir auch vor nen paar Wochen so nen geilen Hobel gezogen. Geiler Autowagen, braucht halt Tüff. :-D

der schwarze? gehört nem kumpel. feines auto.

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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