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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ tintifax ....machma mal nen "postet eure freundinnen/frauen thread " ?

Du bist unter übel zugerichtete Teile. Damit kann ich leider nicht dienen obwohl es bestimmt auch übel gerichtete gibt so ist das ja nicht.

MFG Bergfick

Geschrieben
meine bessere hälfte ist heute zum ersten mal mitgekommen und hat mir beim schrauben geholfen  :-(   :-(   :-(   ( naja is ihre vespa  :-D )

nicole.jpg

...jo schau die neue Felge! :-(

...warst ja fleißig am Wochenende :-(

grüße

KK

Geschrieben

So hier mal was für die Lambretta Fraktion:

Ein Kettenriss während der Fahrt:

Erstmal die Schleifspuren im Gehäuse (oben gut zu sehen):

Andi1.jpg

Hier sieht man es besser:

Andi2.jpg

Ein paar Zähne sind abgebrochen( sieht man nicht ganz so gut, sind aber einige :-D ):

Andi3.jpg

Und hier hat mal ein Splint gesessen, der die Kette zusammenhielt (hat sich leider in Einzelteile aufgelöst :-( ):

Andi4.jpg

Und was lernen wir daraus? Nur noch die neuen vernieteten 81iger Ketten kaufen/fahren. :-(

Geschrieben

Aendy, das ja mal richtig übel - vor allem das viele Blut am Kettenkasten, das ist ja sogar reingelaufen, hat alles verschmiert, und erst dieser alte Lappen: komplett durchtränkt... bähhh, is ja eklig... :-D

Ich hoffe der Patient konnte gerettet werden Dr. Aendy?

- schmied

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
burn-out bruch?  :-D
:-( nene... is ein geschweißter 80'er block eines forums-mitgliedes das vor kurzem mit defektem motor bei mir war....

ich dacht ich trau meinen augen nicht :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

aua_motorblock.jpg

da hat der erste gang was durchgezogen... (komisch, die nachbarskatze is seit 3 tagen verschwunden?!?!?!)

Bearbeitet von nop
Geschrieben
da hat der erste gang was durchgezogen... (komisch, die nachbarskatze is seit 3 tagen verschwunden?!?!?!)

ham wir wohl wieder den 38'er mikuni ohne luffi gefharen, was :-D

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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