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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

.....auch nach der Motorrevision vor 7 Jahren,........

Aldaa, 7 Jahre! Ich mach meinen Motor mindestens einmal im Jahr auf und wechsel alles was es zu wechseln gibt! Hast ja eh Glück gehabt, dass er so lange gehalten hat :-D !

:-D

Max

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OT: Die ersten 4 Jahre waren noch original, aber dafür mit binärem Gasschieber. Ausserdem drückt mein Minderleistungsmallesetup nur 18,x Ferde am HR ? nichts also im Vergleich zu Deinem Gayrelliracer :-D obwohl der Gaywichtsvorteil klar bei mir ist :-D

:-D

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Gehört das hier auch zur Kategorie Teil?

start2.jpg

Meinem Kumpel wurde von einem links abbiegenden Krankenwagen die Vorfahrt genommen,

und hat es mit einem Beinbruch bezahlt. :-D

Is aber schon 2 Jahre her, also alles wieder in Ordnung.

Gruß Flash

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endlich darf ich auch mal:

P5240150.JPG

P5240152.JPG

P5240156.JPG

P5240157.JPG

beim versuch ein anderes lüfterrad raufzuschrauben!

welle ca. 100 km gelaufen!

sieht irgendwie vergammelt aus..... - denke soetwas nennt man materialfehler!

:-D

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Und? Das selbst die Piaggio-Mofas inzwischen reichlich vertreten und bei Sammlern akzeptiert sind scheint Euch beiden auch entgangen zu sein. Ausserdem wird's langweilig dem RB ans Bein pinkeln zu wollen nur weil er keinen Roller postet. Wenn's nach dem Inhalt der verlinkten Dinge geht, dürften wohl fast 50% rausfliegen. Also ? ruhig etwas lockerer werden.

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Derartige Hinweise an den Herrn mit dem ausgeprägten Mopedfetisch haben sich bisher immer als zwecklos erwiesen. :cheers:

:-D

P. R.

Genau! Richtig erkannt!!!!!!!!! :-D

Piaggio hat ja nicht nur Fahrzeuge gebaut, wo Vespa, Ape usw. draufstand, sondern auch Ciao, Boxer, Porter, 400, Vespino usw.! :wacko:

So, genug der Klugscheisserei! :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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Und? Das selbst die Piaggio-Mofas inzwischen reichlich vertreten und bei Sammlern akzeptiert sind scheint Euch beiden auch entgangen zu sein. Ausserdem wird's langweilig dem RB ans Bein pinkeln zu wollen nur weil er keinen Roller postet. Wenn's nach dem Inhalt der verlinkten Dinge geht, dürften wohl fast 50% rausfliegen. Also ? ruhig etwas lockerer werden.

Das sehe ich zu 100 % genauso so!!!!!!! :-D

:-D

R.B.

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:-D

post-1358-1180364218_thumb.jpg

Eurovespa Kreuzlingen! Extreme Herausforderung das Teil zu Fahren, v.a. mit dem eher leistungsstarken H2O-Motor - wir hatten noch eine 2. Wassergekuehlte im Team ebenso Ranzfass :-D - hast Du vllt mehr Fotos ---> PM

Bearbeitet von minikin222
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    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
    • Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt.  Somit noch vom vorherigen Preis profitiert.    110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt.    Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte.    Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer. 
    • Ja, vor 120 Jahren war das, und ja, Fluide sind auch bekannt. Meine Frage aber lautete: wie ist der Zusammenhang zwischen Grenzschichttheorie und Punzen? Zusatzfrage: sind in Bezug auf die Strömungen in unseren Motoren im laminaren oder im turbulenten Bereich unterwegs?     Danke für die Info. Hast du zufällig noch den Link zum Windrad? Und eine Info wie ihr die Haifischhaut auf das andere Medium angepasst habt?     Ich poliere nur dort wo es den Aufwand rechtfertigt. Das ist einerseits (gelegentlich) im Auslasskanal (Strömungsgeschwindigkeiten nahe Mach 1) und an hochbelasteten Stellen, um Rissen und Brüchen vorzubeugen.     Wer A sagt muss auch B sagen  
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