Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

DA bin ich glücklicherweise fast unverletzt ausgestiegen, nachdem das fahrzeug zum stehen kam..

nachts mitm Kleinlaster vom Berg runter und einem reh ausgewichen

fazit: 5 mal überschlagen und dann an nem baum hängen geblieben... :-D

da war der schutzengel auch schnell unterwegs :-D

post-2286-1182800561_thumb.jpg

post-2286-1182800971_thumb.jpg

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALDEN! Hast Du dem Engel schon eine Kerze zum Dank angezündet? Da feierst Du wohl zum 2. Mal Geburtstag.

ja am 25.07 feier ich nochmals geburtstag. Ich hatte echt nix, ausser ein paar schnitte an armen und beinen von den glassplittern...

@vespatreiber

ja wollt ja eigentlich nur sachte ausweichen und "aussen rum" fahren, aber da bin ich schon ins gras gekommen (war ne einspurige bergstrasse mit schotterweg) und aus wars..

->ich bremse nicht mehr für tiere :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so nem Laster weichst du einem Reh aus? Mit der Vespa klar, aber bei der Sitzhöhe gibts nur drauhalten und bremsen...

Sorry, soll jetzt nicht klugscheißerisch klingen :-D

Das war wohl mehr ein Reflex und kommt automatisch, zum Überlegen bleibt da oft keine Zeit mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl mehr ein Reflex und kommt automatisch, zum Überlegen bleibt da oft keine Zeit mehr...

Hatte ich auch schon wegen nem Hasen, ist mehr als ärgerlich, gleichzeitig ist man sehr froh, dass der Baum keine 20cm weiter vorne eingeschlagen hat. :-D :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch mit.

IMAG0024-klein.jpg

IMAG0025-klein.jpg

IMAG0026-klein.jpg

IMAG0027-klein.jpg

Fuchs bei 120 km/h auf der A4 und reflexartig versucht auszuweichen, wobei ich zwei mal in die Leitplanken eingeschlagen bin, da einmal um die eigene Achse gedreht. Airbag hat nicht ausgelöst und ich hatte nur einen steifen Nacken. Die Heckscheibe ist übrigens nicht mehr vorhanden gewesen, daher die Plane.

Ach ja, einfach drüber ist in dem Moment nicht. Da hast du nur Reflexe und denkst nicht groß nach. Den Fuchs habe ich aber trotzdem erwischt, hat also nix genutzt. Für die Versicherung natürlich gut.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich Recht in der Annahme, daß der Laster kein ABS hat, du mit dem Fuß auf der Bremse gestanden hast und sich das Rad auf dem weichen Teil eingegraben hatte?

Gehe ich Recht in der Annahme, dass alle LKWs seit anfang der 90er Jahre ABS haben müssen, und der LKW sicher neuer als 17 Jahre ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machte mal auf der Autobahn in der Nacht bekanntschaft mit einem Reh...

und man glaubt es kaum.."nur" ein Reh..und ein solcher Blechschaden...nicht ausgewichen..sondern nur direkt bei ca. 150km/h draufgehalten..

bei Aufräumarbeiten der Polizei..wurden nur noch zig Fetzen vom Vieh gefunden..der Bullen-Lehrling wechselte Besen in eine Schüppe um..um das Tier von der Autobahn zu kratzen..

auch beim späteren Schweißen..verbrannte immer wieder altes Reh..es stank fürchterlich..

ich verkaufte ihn also..denn jedes ansetzen des Schweißgerätes ließ mich würgen und fast kotzen..

sollte sich doch ein anderer damit abgeben... :-D

auto035.jpg

auto036.jpg

Bearbeitet von T5-Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein üblel zugerichteter Wagen von mir...

ein VW Typ36 Variant..1600L..Bj1974..Vollrestauriert..54PS...

er wurde mir am 22.12.1994 von einem volltrunkenen Golf1-Spacken weggeblasen..der in einer Kurve einfach geradeaus in den Gegenverkehr fuhr...weil er einfach einschlief..sprich in meine Fahrerseite...

er schoß mir vorne rein..drehte sich um seine eigene Achse und knallte erneut ins hintere Seitenteil..

na egal..

aber Kohletechnisch hatte sich dieser Crash schon bezahlt gemacht..

auto027.jpg

auto028.jpg

auto029.jpg

auto030.jpg

auto031.jpg

auto032.jpg

auto033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein üblel zugerichteter Wagen von mir...

ein VW Typ36 Variant..1600L..Bj1974..Vollrestauriert..54PS...

er wurde mir am 22.12.1994 von einem volltrunkenen Golf1-Spacken weggeblasen..der in einer Kurve einfach geradeaus in den Gegenverkehr fuhr...weil er einfach einschlief..sprich in meine Fahrerseite...

er schoß mir vorne rein..drehte sich um seine eigene Achse und knallte erneut ins hintere Seitenteil..

na egal..

aber Kohletechnisch hatte sich dieser Crash schon bezahlt gemacht..

so ein arschloch! machst du ihn wieder fertig? irgendwie zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen!

ganz frisch übel zugerichtet:

ich fahre gemütlich auf der peterstraße und urplötzlich wendet der mir entgegenkommende autofahrer, weil er seine frau gesehen hat.

ich konnte nicht mal mehr bremsen! keine ahnung, warum nicht mehr passiert ist. es machte bumms und ich stand auf m gehweg.

morgen geht die maus direkt in die werkstatt. bis jetzt siet es nur nach nem blechschaden aus. mal sehen was die "profis" sagen. :-D

update!

habe von der gegnerischen versicherung 1100? kasssiert weil mein gutachter nen totaschaden diagnostizierte.

sie springt noch immer beim 1. kick an. demnächst gehts ans ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein arschloch! machst du ihn wieder fertig? irgendwie zumindest.

das war 1994...

der ist kurz danach von mir verkauft..bzw. vom käufer//bekannten geschlachtet worden.,...

'94 gabs typ3's noch relativ wie sand am meer..vor allen die späteren "langschnauzer"..

da hatte niemand mehr bock dazu..ihn wieder herzurichten.. :-D

heute sehe ich das auch anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich Recht in der Annahme, dass alle LKWs seit anfang der 90er Jahre ABS haben müssen, und der LKW sicher neuer als 17 Jahre ist?

Hallo. Also das ist kein LKW, darf das Ding (hier in Südtirol, Italien) mit dem normalen Autoführerschein fahren, da zulässiges gesamtgewicht unter 3,5 tonnen. Das ding hatte KEIN Abs. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, einfach drüber ist in dem Moment nicht. Da hast du nur Reflexe und denkst nicht groß nach. Den Fuchs habe ich aber trotzdem erwischt, hat also nix genutzt. Für die Versicherung natürlich gut.

Gruß

SubWay

Doch, ich hab auf diese Weise schon einige Tiere überfahren :-D Einfach Lenkrad festhalten und drüber, geht. Ausweichen würd ich nur nem Elch

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein üblel zugerichteter Wagen von mir...

ein VW Typ36 Variant..1600L..Bj1974..Vollrestauriert..54PS...

er wurde mir am 22.12.1994 von einem volltrunkenen Golf1-Spacken weggeblasen..der in einer Kurve einfach geradeaus in den Gegenverkehr fuhr...weil er einfach einschlief..sprich in meine Fahrerseite...

er schoß mir vorne rein..drehte sich um seine eigene Achse und knallte erneut ins hintere Seitenteil..

na egal..

aber Kohletechnisch hatte sich dieser Crash schon bezahlt gemacht..

auto027.jpg

auto028.jpg

So bescheuerte Idioten gibt es in unserem Kaff auch! :-D

Nur dass sie heute kein Golf 1 (ist ja inzwischen auch kultig), sondern 3er BMW usw. fahren.

Schade um den alten, schönen Variant! :-D

Was hast Du mit ihm gemacht? Neu aufgebaut oder verkauft?

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du mit ihm gemacht? Neu aufgebaut oder verkauft?
der ist kurz danach von mir verkauft..bzw. vom käufer//bekannten geschlachtet worden.,...

ääääääääh.....

ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du mit ihm gemacht? Neu aufgebaut oder verkauft?

wie meine frau..bzw. der nop lrsc schon schrieben..

der typ..der den t2 bus mit hänger zur verfügung stellte..(siehe erstes zitiertes bild von dir) bekam ihn zum schlachten..

ich habe nur ein paar teile behalten.,..und später auf oldtimermärkte vertickt..

nach diesem crash..gab es ein neues projekt...(variant 1600 L...bj.1969..54PS)

auto045.jpg

auto047.jpg

auto048.jpg

auto049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal am Trittblech der ET3 die ganze Spachtel-Rotze vom Vorbesitzer ( :-D ) entfernt zwecks Neulackierung . War teilweise 2 mm dick gespachtelt und im hinteren Bereich eine dicke Durchrostung versteckt , schön noch mit Styropor ausgefüllt ! :-D:-D

War so fett gespachtelt dass man echt nix erkennen konnte vorher ! Freu mich schon auf die rechte Seite ...

Am besten wirds warscheinlich sein den Bereich großflächig rauszutrennen , die Kreuz-Versteifung die drunter sitzt von oben zu entrosten und dann wieder ein passendes Blech oben drauf zu schweißen , oder ??

post-6674-1183096684_thumb.jpg

post-6674-1183097003_thumb.jpg

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duu otti, wat hatn der klene kombi da für ne farbe?

ich such grad a neue farbe für mein w123 :-D

hi..

also der grüne kurzschnauzer war in...sumatragrün (l61)...bzw. das dach in perlweiß (l87) abgesetzt..

der langschnauzer war in königsrot (l30a) gelackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst du getrost kappen (scharfe Säge bzw. Astschere)! Das sind kontraproduktive Triebe die bei Solitärgehölzen nichts verloren haben.
    • Hier mal meiner....   125er LML Membran (Carbon Plättchen) SI Motor 150er 5 Kanal, vom SIP, Hersteller unbekannt, unbearbeitet Polini Box 24 SI mit Alphorn Ansaug-System (dazu in andrem Topic bald mehr)     Schöner homogener Motor der locker die 110kmh packt
    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information