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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am besten wirds warscheinlich sein den Bereich großflächig rauszutrennen , die Kreuz-Versteifung die drunter sitzt von oben zu entrosten und dann wieder ein passendes Blech oben drauf zu schweißen , oder ??

gruß christoph :-D

Nenee,solltest du mir billigst verkaufen,dann sparst du dir die ganze Arbeit.... :-D

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Nenee,solltest du mir billigst verkaufen,dann sparst du dir die ganze Arbeit.... :-D

Wenn ich wollte könnte ich sie dir sogar für seeehr billig verkaufen und würde immernoch + / - NULL rauskommen !!!!!! :-D:-D:cheers:

Morgen dann mal zum Schweißer und fragen was er fürs flicken haben möchte , andere Seite war bis auf nen kleinen Riss im Blech zum Glück noch Top . Is der Hobel der zum Cannonball rennen muss ...

gruß christoph :-D

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Nein, und den Crash hat mein Nachbar augenscheinlich auch gut überstanden :-D

Reha am Objekt?

Ich setz noch einen drauf:

post-10810-1183646441_thumb.jpg

Warscheinlich mühselig "Handpatiniert", schön geworden.

Salzsäure, Schwefelleber oder Natronlauge 80% ???

Echt krass.

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Was isn DA passiert???

Ich tippe auf den Verlust einer Mutter was kurz danach alle gelöst und schlussendlich zu diesem Schadensbild geführt hat.

Wenn das durch einfaches Gas geben passiert ist, dann liegt wirklich Schub an!

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Ich würde eher sagen Radmuttern nicht angezogen...

:-D:-D

Durch "zuviel Leistung" kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Eigentlich kann ich mir sowas sowieso nicht erklären.

Stehbolzen aus Zinn selbst gegossen?

Ich bitte um Aufklärung des Rätsels...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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